Der Barton-Overclockingthread

och mist, hier in Bremen stehen die hinter ner theke und bedienen einen...
da kann man nicht selber auf dei CPU`S schauen um welches stepping es sich handelt...
muss ich mir wohl doch eine CPU im netz bestellen, bei der ich nicht genau weiß wie das stepping aussieht :grrr:


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maxpayne80

Ich hatte Glück, dass die einzige "tray-CPU" genau das richtige Stepping hatte. Bei der Box-Version kann man, ohne dabei die Verpackung zu öffnen, die Die erkennen. Es wurde mir angeboten, dass wenn die tray nicht die richtige ist, dass ich auch alle Box-Versionen durchgucken könne :d. Die sind echt geduldig bei KM ;).

dolkipo
 
na da bin ich mal gespannt ob die mich einfach mal nach dem stepping die CPU aussuchen lassen ...
die werden ja schon ahnen was ich vorhabe ...
:d
 
hab grad meine 2500+ AXQDA 0321 MPMW & Gigabyte 7N400pro eingebaut und im ersten versuch 11*191@1,65V. ich glaub das wird noch was wenn ich den multi umstellen kann und dann das board bootet (soll in den nächsten Bios-Rev´s kommen).

ciao,

grugar
 
Original geschrieben von Chefkoch
Kann doch denen egal sein.
Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem NF7 V.2.0 und dem NF7-s V2.0
vom Bios her oder beim Übertakten. Ich glaub nicht, das Onboard zeug brauch ich nicht

Nö gibt keinen Unterschied. Wenn du S-ATA und Soundstorm net brauchst kauf nen NF7 Rev 2.0 ;)
 
Die S-Version hat aber auch FireWire, was die normale nicht hat. Hatte mal kurz ein normales NF7 da, und es hatte kein Serial ATA und kein FireWire.

Soundstorm sollte es aber gehabt haben, die Anschlüsse für den onboard Sound waren da.
 
Ich finde SATA schon jetzt sehr interessant, bin wegen einem Problem mit meinen alten Platten auch umgestiegen.

Leider habe ich damit in den letzten 2 Tagen schon wieder ein seltsames Problem, das ich hoffentlich recht bald in den Griff bekomme.
 
AQXDA-Stepping

hi!
hab ne frage es gibt einen barton 2500+ mit AQXDA-Stepping und ohne oder mit nem anderen stepping! welcher von beiden ist besser zu overclocken geeignet!!??

mfg

wolf :wall: :wall: :wall: :wall:
 
es gibt da noch so einen zusatz im stepping durch den sich die dinger unterscheiden :
zB:

AQXDA 0318 MPMW

oder

AQUCA 0307 XPAW

Der zweite oder dritte Teil geht aus der Beschreibung bei FUN-Computer oder nenotec nicht hervor, soll aber angeblich auch wichtig sein.
Wie genau weiß ich aber auch nicht

:heul:
 
@Radical: Ich hab keine Probs mehr.

Er läuft und läuft und läuft und ... :d

Jetzt schon seit meinem Birthday 24/7 da ich keine Lust mehr auf ausschalten hatte. *g*

Meine Probs von früher sind zum Glück alle verschwunden.

PS: Mein alter 512MB 0247WD bootet selbst bei 233 noch :eek: allerdings nemmer bei mir :( Is aber net schlimm :d

Nur nen VDD Mod mach ich noch.

http://www.motherboardfaqs.com/Abit_nForce2/file.php?file=vdd_pencil_mod.htm

Denke ma morgen o. ü-morgen is der fällig. Dazu nen 50mm Papst @5V über den Zalman und gut is.

Werd wohl 1,8V geben um die 225-230 zu schaffen. Mehr wird der Ram eh nemmer packen und 3V hau ich sicher keine rein. :)

Ich hoff einfach er geht mit 2,90V hoch genug :d
 
Hast du es auch schon versucht?

Löten is ja schön und gut aber an nem SMD Widerstand mit nem normalen Lötkolben? :(

Gibet noch andere Möglichkeiten? :hmm:
 
SMD-Grabber? Ich denk die sind so groß und halten nicht?

Bleistift wär für mich echt nix, würd da eh nix sauberes hinbekommen. Und abkleben ist da auch Fehlanzeige.


Gibts eigentlich noch Shops oder Leuts die sowas gegen Entlohnung machen? PC Tweaker gibt's ja nicht mehr, bzw. der Neue machts nicht mehr.
 
ich hatte von Conrad ein Päckchen Grabber (gibts von mini bis riesig)... da waren glaub 5 St. drin für nen Spottpreis.

Mit ner guten Anleitung fürs A7N8X Rev1.04 und Pics hab ichs damals dann gemacht... war wirklich Kinderleicht. Nur hatte ich trotz mod nicht so den Erfolg wie bei der Abit Rev.2 ohne Mod ;-)
 
Kann mir dat mit den Grabber mal einer erklären? Pic´s wäre auch ganz gut.

Ich würde mir darunter jetzt einfach ne Art "Klammer" vorstellen. Liege ich damit richtig? :hmm:
 
watermark.php


so sieht das aus...
die klammer vorn lässt sich mit einem draht verbinden. der grabber ist hier in "gedrücktem" zustand. wenn du loslässt zieht sich die klammer vorn zurück und hält sich so dann an der gewünschten stelle fest. die größenangaben sind natürlich zu vernachlässigen. das hab ich nur auf die schnelle gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Dinger meint ihr! Bei uns waren das immer Meßspitzen.

Die sehen aber doch echt scheiße aus, wenn man die für lang drin läßt, oder etwa nicht?

Also irgendwie wäre das keine schöne Lösung finde ich... hm.
 
ist halt ne einfache und schnelle lösung, zumal alles rückstandslos entfernt werden kann falls man doch noch von der garantie gebrauch machen muss ;-)
 
Ja, Garantie muß sein. Umgetauscht bekommen hab ich bisher noch restlos alles... außer den Sachen, die eben für Garantie schon zu alt waren (wie meine arme Audigy)...

Von daher wäre der Bleistift-Trick natürlich klasse. Radiergummi hat man ja normal da... nur die ruhige Hand zum Führen fehlt mir irgendwie.
 
Neuer barton???

so hab mir auch mal ein geholt heute id lautet

axda2500kv4d 985629827189
aqxda 0322 rpaw

hatte das stepping noch nich vorher irgendwo gesehen scheint ein neues zu sein, hab ihn erstmal bei 1,65 v als xp3200 laufen werd dann mal weiter testen aber im moment keine probleme.
 
Coole Sache. Klingt doch schon mal gut.
 
Kurze Frage, will mir ein BArton 2500XP holen!
Ist irgendein Stepping zu beachten? Gibt es unterschiede beim Kauf als Boxed Version oder als Tray?
Danke für Infos im Vorraus!
MFG
ReLaXeR
 
So, hab heute meinen AQXDA 0322 MPMW von Winner-Computer gekriegt! Und da wollt ihr mir sagen, ich solle von Hand selektieren.:ha
Nein, ich weiß schon, dass das Glück ist, aber das ist mir komischerweise da schon öfter passiert.
Naja, ich schau mal, wie hoch er geht und lass es euch dann wissen!

Gruß

Ingo:)

P.S.: Drückt mir die Daumen!:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh