Der Barton-Overclockingthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung. Bei meinem Kumpel ist der Rechner selbst bei allen Lüftern auf 12V nicht aufdringlich. Der einzige Lüfter wo raussticht ist der 120er, der hat meines Wissens 28db oder so.

Der Rechner bleibt aber auch bei Minimalstellung (bei dem Zalman-Ding um die 6V) kalt genug, und ist dann echt unhörbar. Sehr fein.

Deswegen hab ichs empfohlen. Weil ich halt genau die Kombination auch selbst kenne. Datenblätter sind mir da zu ungenau.
 
Cooler Geh. YS-TECH NFD 1281253B-2A blue den gibts auch noch mit 2000 U/min, 51m³/h und 23Dba ... das klingt doch gut, für 9.43 ! den werd ich mir wohl besorgen !
 
Ja, bei E-Bug hab ich die ganze normale Hardware für meinen Kollegen bestellt. Sind meine 2 Anlaufstellen, wie bei dir Mindfactory und E-Bug.

Schau halt, daß du auf dem SLK einen 92er Lüfter montierst. Finde die vom Geräusch wesentlich angenehmer als 80er.
 
und jetzt hab ich auch den Cooler Geh. YS-TECH NFD 1293253B-2A gefunden ...

2500 U/min, 83m³/h und 33dBa

naja, geht grad noch so, werd ihn wohl auf 7V runternehmen müssen :( aber sonst scheint der mir ok zu sein :) freu
 
Wenn das der ist, den ich oben geschrieben hab, kannst du den bedenkenlos nehmen. Der kann wirklich was. Auf geringerer Spannung auf jeden Fall noch sehr stark und aber auch sehr leise.
 
Wär halt mein Tip für ne gute Luftkühlung. Delta-Lüfter oder so, wie ich früher, nimmt ja heute keiner mehr.

In meinem Zweitrechner ist auch ein SLK900, allerdings mit Papst-92er. Den hatte ich halt noch da. Muß eben auch nur einen 2600+@2100+ kühlen (1.3V!!), da paßt der Lüfter.

Aber für alles, wo auch Leistung gefragt ist, der NFD.
 
Wär halt mein Tip für ne gute Luftkühlung. Delta-Lüfter oder so, wie ich früher, nimmt ja heute keiner mehr.

1. Ich kenn jemanden der hatte 2 SLK 800A mit Delta EHE @ Dual AMD Mobo mit 2 gemoddeten 1700+ T-Bred B´s

2. Später wollte er nen 92mm Delta mit SLK 900

3. DAS IS SCHWEINE LAUT !!! (aber kühlt verdammt gut :d )

EDIT:

Ich würde die Lautstärke von nem Delta EHE net aushalten wenn ich ehrlich bin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd wohl nen SLK900 mit 92x92x25 Papst 3412NL nehmen ...

23dBa, 1.2 Watt, 2000 U/min, 61m³/h sind doch ok für 20€ ?

@ Radical_53 : bei dir in der Sig steht : 2500+ @ 2500Mhz ... was hast du für ne kühlung ? Wasser ? wieviel im load und idle ? stepping ? VCore ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Steht alles da. Hier oder woanders... ;)
 
Aja... ;)

Dafür hab ich doch den Scheiß in meiner Sig.

Mit hier mein ich halt die Sig selbst oder MyConfig. Woanders wär eben Nethands, und die ganzen Beweisbilder, z.B. von Sandra oder CPU-Z, hab ich halt auf meiner HP liegen.

Ist aber alles 3 in der Sig verlinkt. Dafür schreib ich den Kram doch da rein... :coolblue:
 
Teuer ist immer relativ. Ich hab meinen ganz normal bestellt, und ein gutes Stepping bekommen. Hat damals aber auch 130€ gekostet.

Die 109€ wärs mir ehrlich gesagt auch wert. Ist mindestens ein 3200+, du sparst also um die 400€.

@Mito: Delta EHE hatte ich lange, hab mittlerweile sogar 2 120er Deltas, die ich für Tests benutze. Allerdings nur auf 5V, das reicht mir gerade aus! Alles darüber ist einfach nur brutal. Die hört man auf 12V sogar noch außerhalb vom Haus, und mein Zimmer ist im zweiten Stock... :fresse:
 
3200+ ist 200x11. Schafft meiner auch bei realen 1.65V. Hab allerdings noch den "alten" AQXDA.

Drüber geb ich ungern P-Ratings ab, schätze aber daß das bei mir mit 225x11 um die 3500/3600+ sein wird. Ist auch egal. Hauptsache schnell.
 
250W? Problem?

Alles unter 400W halte ich für ein Problem.

Tip (so wie ich es bei meinem Kumpel gemacht hab): Levicom 420W NT mit 2 Papst-Lüftern drin. Hat auf dem NF7 sehr stabile Spannungen und mit den Papst sehr sehr leise.

Mit 250W brauchst du wirklich nicht anfangen. Damit lief ja nicht mal mein TB850@1000 mit einer Platte, Geforce2, Brenner und DVD richtig.

Also am NT sollte man wirklich nicht sparen!
 
apropos spannungen, radical schau dir mal das true control 550 an....des ist der hammer...selbst unter last nahezu keine schwankungen, und wenn doch dann kannst selber nachregulieren...nur die Lüfter sind verdammt laut...
 
@Burnout: Ja, Schwankungen hab ich auch keine!

Mit dem Nachregulieren wär halt ne feine Sache. Aber jetzt schon wieder ein neues NT kaufen?

Ob mir die Spannungen auf leicht höherem Level was bringen würden, weiß ich nicht.

Die sind wirklich immer gleich, ob auf Standardtakt Idle oder übertaktet bei Vollast! Schwankt wirklich ganz minimal.
 
Wie eben schon gesagt, am NT würd ich nicht zu sehr sparen. Das Levicom kostet 50€. Damit bist du auf jeden Fall eine ganze Zeit lang auf der sicheren Seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh