Der Barton-Overclockingthread

@Mito

CPU Interface im SoftMenu 3 disablen.
Das dürfte die sporadischen Aussetzer in Prime beseitigen.

KingNothing
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab halt auch mal das Bios so langsam eingestellt, wie mir überhaupt auch nur eingefallen is. Effekt: Null...

Und das ist jetzt mein 5 (!!) NF2 Board... sowas hatt ich noch nie! Ich verstehs einfach net....
 
Ich hätt da vielleicht ne Erklärung für euch;...

Ihr wisst ja auch das Abit mittlerweile bei ECS fertigen lässt.:wall:

Vielleicht sind eure Boards ja von denen.:ha

Ich weiss das nicht, aber kann man das vielleicht an der Board ID ausmachen, wäre doch mal interessant wo die Boards gebaut wurden, oder?
 
NICHT lustig... :d

Is ja wie der Golf von Skoda... hehe
 
@ Mr.Mito...bleib dochmal locker...mach mal was anderes mit deinem PC als dieses *Prime* spiel mal a bissl oder decodiere mal nen film...wenn dann dein pC ohne abzuschmieren läuft dann scheiß auf Prime und genies deinen Kasten!!!!
 
Dann *könnt* der aber noch abstürzen, Daten korrumpieren usw... Prime ist halt ein Fall für sich. Die einen halten es für sinnvoll, die anderen für Schwachsinn.

Ich nehms auch noch, obs so bleibt weiß ich net... ich hatte auch schon stabile Systeme, wo Prime nach dem ersten Test abgebrochen hat. Komisches Prog halt...
 
Ich brauch 1. Mosfet´s Kühler (dringend) 2. Wat für die SB (hab ich :d ) ... 3. dann schaun ma mal :)

Vcore schwankt von 1,86 - 1,81 :wall: :(

Ich hoffe das Burnout echt noch Speicherkühler hat ...

@Radical:

Stimmt und bei mir geht es da ums Prinzip den nen nicht oced Rechner mit guten Komponenten ist IMMER Prime stable ;)

Genau so sollte es auch oced sein ... meine Meinung :)

PS: Mit KX-7 lief mein PC manchmal über nen Monat durch ... gut manchmal is relativ *g* so oft wie ich die CPU gewechselt hab.

Mit einem T-Bred B war es der Fall :) Das Ding soll einfach rennen ...
 
so un meine meinung ist...solang mein PC net abschmiert un ich alles machen kann was ich möchte ( Unreal 2 stunden zocken oder 3 dvd's hintereinander komprie´mieren mit CCE oder Musik hören,gleichzeitig ne CD brennen un ne DVD auf die Platte rippen iss mir das sowas von scheißegal was so ein bescheiertes Programm sagt!!

Bei mir lief Prime bei 1,6 Volt und 200 FSB bei Multi 11 auch 36 stunden durch un als ich es gestern nochmal machte kackte es bei 3 stunden ab...na und..solang alles funzt ohne absturz iss mir das echt dermaßen scheißegal :d
 
Schaltest du deinen PC aus oder lüppt der 24/7 ? :hmm:

Ich denke ma du machst ihn aus ;)
 
@Mito

Aus dem Grund nehm ich normal auch immer Prime, eben weil das Ding normalerweise auch durchrennt. Und da ists mir halt ebenso wichtig, daß meine Daten heil bleiben... und ich nicht nach ner Weile nur noch Salat hab.

Den Fehler hab ich immernoch nicht... so ein Scheiß. Ich glaub, ich werd Maxtors Advanced RMA nochmal beglücken... :d
 
wenn ich mein CPU Interface disable geht auch prime95 ohne zu mucken.


Al
 
Seeehr seltsam... sollte das so viel ausmachen?
 
@Mito

Du weisst das es anders ist.

@Wessel

Völlig übertrieben. Das CPU Interface hat lediglich die Bedeutung das der PL Taktgeber einen marginal höheren FSB generiert. Von einem herben Speedverlust zu sprechen ist also übertrieben.
 
@King:

Es brachte bei mir echt nix und der FSB war exact gleich hoch.

Ist also mein voller Ernst und bei anderen Boards ist CPU Interface ne Einstellung der "Timings" ähnlich der CPU Decode Command.

Zumindest soweit ich informiert bin ;)
 
Original geschrieben von Alonso
wenn ich mein CPU Interface disable geht auch prime95 ohne zu mucken.


Al

mein rechner kommt mir mit "disabled" auch stablier vor.
mit "enabled" hatte ich einen absturz ... ja, nur einer, aber seitdem ich wieder auf "disabled" habe, läuft alles bestens.
ich habe ja auch noch nicht wirklich übertaktet ... will einfach einen 200Mhz FSB. :)
 
Abstürze hatte ich nie (ausser bei zuviel oc >2200mhz) aber prime95-Fehler. 3DMurx lief auch stabil - nur prime nicht...


Al
 
Bencht mal nach...von wegen leichte FSB-Erhöhung @KingNothing...da werden einfach n paar Register schärfer gestellt. :p
 
@Marc

Stimmt nicht.
Deine abstrusen Theorien führen sowieso ad absurdum. Aber das ist ein anders Thema. Schreib mal Abit dann wirste schon begreifen.
Register "schärfer" stellen? lol Naja vielleicht meinste ja das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Interesse hab großartige Real-World Benches zu fahren bewege ich mich mal auf deinem Terrain und hab mal auf die schnelle den vermeintlich relevanten Pseudo Benchmark 3dMark 2001SE installiert. Die Diskrepanz zwischen beiden Results beträgt greade einmal 30 3DMarks einen Wert den es angesichts der Relation zu Real-World Benches durchaus zu vernachlässigen gilt.
Im übrigen ist es falsch davon zu sprechen CPU Register schärfer zu stellen. Aber darüber kannste Dich besser mit meinem Prof an der Uni unterhalten der würde Dir schon das passende erzählen
;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh