Der Barton-Overclockingthread

Ich sage nicht, daß Prime laufen muß! Darauf geb ich auch nicht viel.

Mir ist es wichtig, daß alles was ich BENUTZE fehlerfrei läuft. Prime spinnt relativ oft rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mein RC5-72 Client läuft ist mein PC auch stbil, und zwar 100% stabil...ich kacke ebenso auf Prime ;) und der PC läuft auch 24/7, ohne absturtz ;)
 
Eben. Ist ungefähr so, wie wenn ich mir ne Jacke kaufe und dann sagen würd "mit der Jacke ist mir aber auf dem Mond zu kalt". Mag richtig sein, aber bin ich auf dem Mond? Nein.

Will ich Primzahlen berechnen? Nein! Also teste ich möglichst mit dem, was ich auch so benutze (dann eben mit leicht gesteigerter Last, z.B. durch "mehr" Programme)
 
So...hab mir jetzt mal nen 2500 XP bestellt. Also mal schnell ne nebenfrage, nur um mich zu versichern, jeder 2,5XP geht mind. bis 3,2? Ok danke
 
Nö. Garantien gibt's nie. Kann auch sein daß der nur 50 oder 100MHz höher geht.

Sein kann alles.
 
Ja, logisch, oder?

Es ist zwar wahrscheinlich, daß er 3200+ schafft. Mehr aber auch nicht.

Das ist ja der Spaß beim Übertakten ;)
 
leute gibt es IRGENDWIE die möglichekeit bei meinem gelockten barton den multi zu erhöhen
bei oc inside gibts doch so ne pinanleitung, funzt das? hab gehört das funzt nur bei unlocked bartons?
wäre euch dankbar wenn ihr ne möglichekit kennt
 
@bizz: Ich seh grad du hast wieder einen "Arctic Copper" dafür gekauft?

Von den Dingern halt ich ja gradmal gar nix ;) Ohne richtigen Kühlern fällt's dem Chip entsprechend schwerer was zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p4: Ich glaub es gibt eine Anleitung. Da mußt du wohl erst auf "XP-M" modden, dann geht's weiter ;)
Muß aber ziemlich aufwendig sein.
 
kannst mir da mal bitte was raussuchen
hab keine ahnung wo ich da anfangen soll
aufwendig is mir buggie solange ich den endlich auf 2,8 ghz kriege :fresse:
und mit dem mir zur verfügung stehendem fsb und dem multi von 11 hab ich keine chance auf den takt
 
Kann ich mal schauen, klar.

Irgendwo hatt ich's gelesen, das weiß ich sicher...
 
das wäre echt geil
blos wenn man den xp-m mod macht is doch dann quasi der multi frei un man kann sich den pinquark sparen?
also ich wäre dir auf jeden fall übelst dankbar wenn du was findest
bins übelst satt langsam...
 
@bizz: Alles klar. Ich dacht schon... ;)



Ich werd mal nach dem Mod schauen.
 
alsooooo das mit dem locked barton funzt nur bedingt

zwar musste die L5 Brücken schließen --> XP-M ...dass bringt nur was wenn du VIA/SIS chip hast , da du in den Chipsatz registern rumpfuschen must mit WCPCREDIt oder wie das heißt .. dann kannste den multi ändern
 
@Pl4n!cH hatte ich dir das mit dem mod nicht schon per pm gesagt? glauben tust du es eine nicht oder? den kriegst du nur auf sis chipsätzen als xp-m zum laufen (und zum multi ändern ;-)
 
Original geschrieben von b!zZ
So...hab mir jetzt mal nen 2500 XP bestellt. Also mal schnell ne nebenfrage, nur um mich zu versichern, jeder 2,5XP geht mind. bis 3,2? Ok danke

Beim Mobile wäre die Wahrscheinlichkeit NOCH größer.
 
auf 3200+ gehen die 2500+ schon so gut wie alle, aber nur ein paar gehen bei standard vcore!

schätze die neuesten steppings wie aqyha etc. machen das aber schon mit...
 
jojo hats schon mitgekriegt
also für meinen nich brauchbar
ich verkauf des teil jetzt weil ich keen bock hab mir noch neues mobo ram etc zu holen....
und dann hol ich mir ne durchschnitts cpu un fertig is...
 
Wieso willst du denn DIE CPU verkaufen??

Das muß mir jetzt aber einer erklären... du bekommst eh nicht hammermäßig viel dafür!
 
jo CPU markt is immo so gut wie tot ich kann dir ein lied davon singen .. ne 2,5ghz cpu @ ebay für 68€ weggegangen .. tztz
 
also das ding is verkauft für 140
grund ganz einfach: für mich is die cpu einfach zu gut... ich kann sie nich ausreizen un da wäre es zu schade sie in meinem rechner mit 2,6 ghz vergammeln zu lassen...
für das geld kauf ich mir nen normalen und dann is gut!
 
sodale, da dies der barton overclocking thread is poste ich meine neuen erfolge:
siehe sig;)
 
hast du den multi hochgesetzt? jedenfall komm ich nicht auf 2533 MHz, wenn ich 11x222 ausrechne, das wären dann 2442.... :confused:

aber nettes ergebnis für so ne alte CPU.... FW10 und über 2,5 GHz.... und am abit kriegt die bei 1,95V wohl kaum mehr als 1,9V im schnitt :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh