Der Barton-Overclockingthread

@radical_53

gibt es eigentlich ne regel wie man die einzelnen kühlgeräte in die komplette wakü eingliedern soll ?
sprich schließe ich nach der pumpe zuerst den cpu, graka oder hdd kühler an ?

spz:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht egal, optimal ist die Reihenfolge... ;)

Heißt: Richtig erwähnt AB direkt vor der Pumpe (im Kreislauf). Danach die einzelnen Teile so anschließen, daß sich die kürzeste Schlauchlänge ergibt. Also keine lustigen Loopings und sowas legen... ;)
 
?

Die neuen Steppings sind nicht mehr so gut, außerdem gelocked.
 
war mir fast klar dass das jetzt kommt :d ne ich meinte eigentlich wie es mit der Mosfet wakü aussieht ,usw.
 
Die hab ich mir auch schon angeschaut aber ob die halten.
Wie Radical schon gesagt hat Kleben ist nichts und Löcher zum
verschrauben sind keine da. Mal sehen.

Äh, noch was, gehört zwar nicht hier her aber vielleicht weis einer was.
Ich brauch den leisesten 80er Lüfter wo es gibt, welcher ist das.
Ist für das Netzteil vom ASUS Pundit, da ich ne Wakü hab kenne ich
mich mit Lüftern nicht mehr so aus.
Ist der Verax eigentlich wirklich leise, die haben was anders getestet.
 
Lüfter? Noiseblocker S1 oder S2. Den S2 finde ich selbst schon wirklich unhörbar, selbst auf 12V.

Wegen der Mosfet-Wakü bin ich auch noch am Überlegen. Das Problem ist halt, daß wenn man ein richtig gutes Board hat, die Mosfets gar nicht wirklich warm werden... ich denke, ich werde da eben eher mal nach einem neuen Board mit besserem "Stepping" schauen... ;)
 
hatte nen s1 hier ..der hatte ein tiefes brummen ..nimm lieber s2 haste noch bissle power übrig :d
 
Lebe auf Barton Thread

hab immo nen AQZFA 0402 XPMW drinne 3200+ @ 1,82v real :d jhuu
 
Mein alter grottiger Barton AQXEA 0332XPMW geht auf dem NF7-s nur bis 10*200 aber auf dem 8KRAI bis 10,5*200 prime stable @standart vcore. Mehr will der nicht machen. 3200+ ist nicht drin.
Mein neuerer AQXFA 0348 irgendwas geht auf 3200+ @1,75V stable. Weniger geht net. Mehr Spannung hilft auch nicht, um darüber zu kommen. Begnügen wir uns mit dem was wir haben.
 
heut krieg ich mein sp97 un demnächst neues board dann poste ich mal richtige ergebnisse das undervolten is ja ganz nett aber auf dauer öde :fresse:
 
Original geschrieben von $ilver
die neuen Bartonier sind einfach shice ..
wenn man meinen aus KW27 sieht, sind wohl überall ein paar rohkrepierer dabei :d

ich konnte sogar mal mit der wakü für 11h stabile 11 x 216 rauskitzeln, allerdings ist er dann immer nach 2-3 stunden gefreezt, sobald ich die wakü-lüfter gedrosselt hab und er 50°C statt 43°C unter last hatte :)

und da mir meine ohren dann doch lieber waren, verzichte ich drauf und so rennt er seit fast 6 tagen - schade, dass ich nen konflikt mit meinem zweirechner habe, und die uptime in der sig nicht updaten kann :wall:

aber 1,87V sind schon brutal - sicher, dass da nix anderes stört, hat das netzteil starke schwankungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... hab nen gelockten aqzea für 80eur.
der läuft auf 2300MHz bei 1,83V und 49° leerlauf :)
11x209MHz :d
is zwar ein bisschen warm, aber stört mich nicht.
haupsache stabil... und das gerade so hehe bei 23h und xx min verreckt prime95 (hatte aber anwendungen im hintergrund laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch egal ob anwendungen im hintergrund laufen .. ich zock /höre musik / surfe während prime und es scjmiert tritzdem nicht ab
 
Eben. Entweder ALLES läuft stabil, oder man läßt's grad sein.
 
Eben. Gut, bei Stress-Programmen ist es noch eine Sache, ob sie laufen oder nicht.

Aber sonst muß der PC overclocked eben genauso wochenlang problemlos am Stück laufen können, sonst hat der Spaß eben keinen Wert, zumindest nicht für mich.
 
jo sieht bei mir genauso aus .. gerade weil der PC 24/7 läuft und oft wenn ich nicht zuhause bin muss ich mir 100% sicher sein das er nicht abkackt
 
Original geschrieben von DoNuT

aber 1,87V sind schon brutal - sicher, dass da nix anderes stört, hat das netzteil starke schwankungen?

Am Nt liegts nicht .. das schickt mich sowieso .. Speedfan zeigt mir @ 12v 11,36v an --> mi9t Multimeter nachgemessen .. was hab ich ?? 12,06v .. auf 3,3v und 5v das gleiche spiel
 
Du hast die 12V aber sicher an nem NT Stecker gemessen, da siehste kaum was "im" Board eigentlich ankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh