Der Barton-Overclockingthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil 11 der standardmulti des xp2500 ist -> 11 x 200 ergeben auch bei den gelockten xp2500ern die 2200 MHz eines XP3200 und normalerweise errechnen sich die 1833 MHz standardtakt aus 11 x 166..... aber ich denke, das hätte ich nicht hinschreiben müssen :rolleyes: :d

ich denke mal, du hast das bei nethands noch falsch eingetragen - mit 11,5 * 222 kommt natürlich hin :d
 
kann man bei einer wakü den vcore ohne große probs auf 2v heben
vorrausgesetzt die temp geht nich über 50 °C?
oder sollte man das tunlichst vermeiden?
 
2 v sind mit wakü so dat maximum auf dauer würd ich sagen aber man muss es nicht unbedingt ausreizen :d

PS: Edit Button :)
 
mein derzeitiges max ist:

2500+ @ 230*11 @ 1,85V - da macht wohl der RAM oder das Bord schlapp
 
o$$!ram schrieb:
:haha: :fresse:

@ revoltec

behalte es in eheren :haha: :p


jetzt hackt nicht alle in offenen wunden ich muss meinen rückstand nunma aufholen ich hab nach der registrierung 5 monate nischt gepostet deshalb sind es jetzt halt etwas mehr beiträge :d
 
Hilfe!!!!

Hi Leutz,

habe folgendes Problem: Schaffe es nicht, meinen AMD 2500+ Barton zu übertakten... Habe schon Probz bei 11*175... Wer kann mir helfen??? Es sollte doch eigentlich mehr drin sein als ein 175er FSB, oder??? Dachte mindestens an nen 200er... Erhalte zwar noch nen Bild, oder das flackert nach 2 sec. und ich habe Fasching auf dem Moni... Die Komponenten müssten doch reichen, oder??? :grrr:

Board: Asus A7N8X-E Deluxe
Prozi: 2500+ Barton "Aqzea" oder so *g*
RAM: 2*256 MB DDR 400 (Infineon + Samsung)
Graka: Geforce FX 5700 Ultra

Danke schon mal im voraus!!!
 
Revoltec748 schrieb:
jetzt hackt nicht alle in offenen wunden ich muss meinen rückstand nunma aufholen ich hab nach der registrierung 5 monate nischt gepostet deshalb sind es jetzt halt etwas mehr beiträge :d

ui! ich sehs grad! du bist seit 10.2003 hier!? warst 5 monate inaktiv!?
und hast fast so viel postings wie ich? :hmm:

hmm, ich war auch zwei monate nicht so richtig aktiv ... :p


aber jetzt :btt: :d
 
Xentor schrieb:
Hi Leutz,

habe folgendes Problem: Schaffe es nicht, meinen AMD 2500+ Barton zu übertakten... Habe schon Probz bei 11*175... Wer kann mir helfen??? Es sollte doch eigentlich mehr drin sein als ein 175er FSB, oder??? Dachte mindestens an nen 200er... Erhalte zwar noch nen Bild, oder das flackert nach 2 sec. und ich habe Fasching auf dem Moni... Die Komponenten müssten doch reichen, oder??? :grrr:

Board: Asus A7N8X-E Deluxe
Prozi: 2500+ Barton "Aqzea" oder so *g*
RAM: 2*256 MB DDR 400 (Infineon + Samsung)
Graka: Geforce FX 5700 Ultra

Danke schon mal im voraus!!!


hast du den die vcore erhöht?
kann auch sein das es am ram liegt
probier einfach mal nur einen riegel
naja und wenn das nicht hilft
...

es könnte aber auch am netzteil liegen oder?

naja oder du hast halt eine beschissene cpu erwischt
passiert halt mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Revoltec748 schrieb:
jetzt hackt nicht alle in offenen wunden ich muss meinen rückstand nunma aufholen ich hab nach der registrierung 5 monate nischt gepostet deshalb sind es jetzt halt etwas mehr beiträge :d

Posts sind nicht alles, und wenn du weiter so rumspammst bringt das mehr Probleme als alles andere, weil dich dann jeder als Postgeiles Kiddie abstempelt und du die gesamte Mod-Manschaft nervst...
glaub mir, ich spreche aus Erfahrung;)
kannst mir ja bei Gelegenheit mal ne PM schreiben;)
 
klaus kleber schrieb:
hast du den die vcore erhöht?
kann auch sein das es am ram liegt
probier einfach mal nur einen riegel
naja und wenn das nicht hilft
...

es könnte aber auch am netzteil liegen oder?

naja oder du hast halt eine beschissene cpu erwischt
passiert halt mal

Vcore habe ich auf 1,850 V gestellt... Mit einem Riegel versuche ich glei mal aus....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh