Bei was? Meine laufen mit 600rpm beim U12S mit Doppelbelüftung. Die Temperaturen habe ich so gemessen. Um die 70C (sagen wir eher über 70 als darunter
). Wenn ich mein neues NT bekomme werde ich das genauer testen.
Aber selbst bei 800rpm kann ich den U12S nicht aus dem Gehäuse raus hören.
Zumindest die 4,4Ghz vom 4790K sind kein Problem (mit Doppelbelüftung) und selbst mein i5 655K mit 4,5Ghz und 1,392V läuft ohne Probleme. Hier jedoch nur Single Lüfter, dafür hörbar mit 1100rpm. Den wollte ich noch optimieren.
Bedenke, wie kompakt der ist. In viele (entspr..) kompakte Gehäuse passt kein Koloss von Macho.
Bin vom U12S restlos überzeugt. Hatte davor ein D14, der kühlt etwas besser, aber alles unbedenklich und ist viel größer (und passt in meinen aktuellen PC nicht mal mlt Gewalt
)
Zudem hatte ich allerlei AIOs, H80i, enermax liquitek, h60... Die waren alle nicht so überzeugend wie der U12S.
Da aber nur nach reiner Kühlleistung gefragt war... da kommt der U12S nicht mit. Fehlt ja Fläche! Mir ging es darum auf die kompakten Ausmaße zu sprechen zu kommen. Hoher RAM kein Problem ... und der erste PCIe wird auch nicht blockiert (U12S). Dann noch die hochwertigen Lüfter. Ja, so könnte ich die ganze zeit schwärmen