Der beste Radiator - welcher und warum?

Also hatte bisher den Black ice GT Steahlt 360 slim , und habe mir den Thermochill Pa 120 bestellt . Baue am Wochenende um mal sehen ob er so viel besser ist im lownoise Betrieb . Direkt mit dem Lüfter Packet von Aquatuning Yate loon 3 Pack ;-) ..
Werde dann mal Vergleiche Posten , gekühlt wurden und werden 8800 GTX Ek WaterBlock und E6*** @3800 Mhz Ek Supreme.. Jetzt habe ich ingame nach ca 1Stunde bei Lüfter 7volt Graka 40 und cpu 41 Grad Raumtemp 21 Grad .

mfg Ox

Am besten testet man mit Prime95 25.5.;)
Lass es jeweils 1-2std laufen und vergleiche dann die Temps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten testet man mit Prime95 25.5.;)
Lass es jeweils 1-2std laufen und vergleiche dann die Temps.

Also Prime nach 9 Stunden , gestern abend gemacht Graka 41 Cpu 48-49 Raumtemp 19 Grad .... Alles schon gemacht :-) ... Denkst wohl ich bin seit gestern hier .... :-)

mfg Ox
 
Also Prime nach 9 Stunden , gestern abend gemacht Graka 41 Cpu 48-49 Raumtemp 19 Grad .... Alles schon gemacht :-) ... Denkst wohl ich bin seit gestern hier .... :-)

mfg Ox

Nein,aber in deinem ersten Post war halt nur die Rede von "ingame" Temperaturen und die kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.;)
 
Habe es jetzt in den ersten Post eingefügt damit du Beruhigt bist :-)

mfg OX
 
ist es eigentlich sinnvoll bei so einer zusammenstellung mit schraubanschlüssen o-ringe dazu zu nehmen??
 
Der beste radiator am market?
Welche und warum?

Thermochill PA serie
Black Ice Xtreme X-flow/Black Ice Xtreme GT
Black Ice Xtreme/Pro
Swiftech MCR220/330 QP
etc.

Welche radi für leise Yate Loon D12SL-12 Lüfter ca. 47-50CFM und welche für Sanoy Denki San Ace Lüfter ca. 102CFM?

Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8
Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 Triple Radiatoren
Noctua NF-P12, 120mm drei mal

besser gehts ni :P
 
Der Test wie Versprochen ...

Hi Freaks .

Also wie versprochen hier nun der Test zwischen den beiden Tripple Radis . Habe heute den neuen bekommen direkt eingebaut (voll gross der Thermoch..) .

System config :
1.( DQ6-P35 / 8800GTX Ek Waterblock / Nexxos XP bold / E6420 @3800 Mhz 1,47 vcore .)

Radi Black ice GT Stealth 360

Cpu idle 34 Grad

Cpu load 54 Grad 3 Stunden Prime lüfter auf min geregelt unhörbar 1200 umin

Cpu ingame CSS High Details 8800 GTX 44 44 43 Grad CPU 46 Grad


Radi Thermochill Pa120.3

Cpu idle 28 Grad

Cpu load 49 Grad 3 Stunden Prime lüfter auf min geregelt unhörbar (mit den neuen loonis) 700umin

Cpu ingame CSS High Details 8800 GTX 38 38 37 Grad CPU 40 Grad

Also zum TC muss ich sagen er ist wirklich 1a verarbeitet , ne ganze ecke höher und länger . Zumahl es passt viel mehr Flüssigkeit rein ins gesamte system .
Ich muss sagen bin mit dem ergebnis zufrieden ....

mfg Ox


ps den Black ice habe ich meinem VK Thread ... :-)
Bild Links Black ice Bild Rechts TC
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test sieht schon mal nicht schlecht aus ;)

Könntest du eventuell die beiden mit Standartlüfterdrehzahl vergleichen und sie nicht herunter regeln, denn mich würde es interessieren, ob der Thermochill noch immer so viel besser ist als der Stealth 360? Ich habe mal gelesen, umso höher die Drehzahl der Lüfter, umso besser wird der Stealth 360 und zieht dann auch an dem Thermochill vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Black ice liefen die Lüfter auf 1200 u/min und beim Tc auf 700 u/min und wenn ich den Tc mit vollgas auf den lüftern Fahre bringt das bei idle Temp ca 2-3k und load 3 k . Den black ice habe ich schon sauber gemacht und verpackt weil soll verkauft werden und den schliesse ich nicht nochmal an :-) zu viel sauerei ....

mfg OX
 
hallo an @ll

es gab doch früher solche Winkel wo man den Radi in der Front vom Gehäuse befestigen kann zB. bei pc-cooling.de.


Gibt es die noch irgend wo anders weil ich die Dinger nirgends wo finde :( ?
 
JAAA genau die hier
http://www.aqua-computer-systeme.de...=1382&osCsid=9326b7dfef7045c99be970e89ed7048e

die gab’s bei pc-cooling.de früher auch jetzt aber nicht mehr, sind aber fast dieselben wie bei aqua-computer.

Genau die habe ich gesucht :bigok:


Es ging ja wirklich schnell Ihr seit die besten wie immer :drool:

Jetzt noch eine kleine Frage, welcher ist der nächst bester Radi nach dem TC mit langsam drehenden Lüftern? In der Preis klasse von 40-70€
Ich habe hier mal einen Test gesehen finde den aber nicht :( könnt Ihr mir da auch helfen?
 
Ich muß mal den Thread wieder rauskramen. Mich hat gestern jemand gefragt ob die TFC XChanger was taugen. Nachdem ich mich schon ne ganze Weile nicht mehr mit der Materie beschäftigt hab und von dem Hersteller noch nie was gehört hab, stell ich die Frage hier mal rein. Taugen die was? Wie sind die im Vergleich zum Thermochill einzuordnen?
 
Ich hab nen Vergleichstest zwischen BI GTX und dem XChanger gefunden bei dem die beiden die gleiche Leistung bringen. Der GTX ist doch aber ne ganze Ecke schlechter als der TC.
 
es gibt x tests, auch zw. feser und thermo und im einen gewinnt der eine, im anderen der andere und das immer sehr knapp. ein test ist da nicht aussagefähig, betrachtet man die summe, sind sie gleich auf.
 
es gibt x tests, auch zw. feser und thermo und im einen gewinnt der eine, im anderen der andere und das immer sehr knapp. ein test ist da nicht aussagefähig, betrachtet man die summe, sind sie gleich auf.

Aber alle sagen immer, dass die Xchanger besser verarbeitet sind ;)
Außerdem gibts da schwarze Schrauben zu (weiß nich wie das bei den TCs ist^^)
 
@McBech: Das Gesamtpaket ist imo bei den Feser Radis im Vergleich zu den Thermochills besser. Du benötigst weder Gewindeadapter, noch eine speziell angepasste Radiblende und die Verarbeitung insbesondere die Lackierung ist wertiger. Zudem können M3 Schrauben verwendet werden, der TC besitzt kein Gewinde f. die Schrauben, es liegen nur billige selbstschneidende Blechschrauben dabei ! Beim Feser sind 3 Schraubensorten inklusive. Beim Quad Radi werden zudem 2 hochwertige Anschlüsse und ein Anti-Korro Fluid mitgeliefert. Von der Leistung liegen die Radis wie schon gesagt wurde auf einer Ebene. Meinen Radivergleichstest hast du schon gelesen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh