Der Beweis. Vista ist nicht von Mac OSX 10 kopiert

Andrion schrieb:
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass durch diesen Thread jetzt wenigstens ein paar mehr Leute wissen, dass viele Vista "Neuerungen" eben nicht von Microsoft "erfunden" wurden.

In vielen (Windows-) Magazinen liest man ja oft sowas wie "Microsoft hat gute Arbeit bei der neuen Siedebar geleistet, ..." usw. Und das gerade bei den Sachen die es schon 5 Jahre bei der Konkurrenz gibt. Es ist einfach ungerecht, wenn alle denken Microsoft hätte das "erfunden", und nur weil sie nichts anderes kennen.

@

Es wäre schön wenn MS der Konkurrenz in einem solchen Fall "keinen Strick draus drehen" würde... Aber das ist ein anderes Thema ( siehe zB http://www.heise.de/newsticker/meldung/81235 )
sowas schreibt man nur als verkapter fan
wenn man keine argumente hat, muss man eben persönlich werden.. übrigens hat er nirgends erwähnt, dass er von irgendetwas fan wäre

ganz falsch.. meine devise. kann ichs selber nicht besser halt ich den rand.
solltet ihr auch tun. oder halt selber ein os entwerfen.das sollte für euch ja
kein problem sein so wie ihr kirtik übt
natürlich könntest du es besser. du könntest zb nicht ideen klauen und die dann als eigene erfindung ausgeben...und die andern dann auch noch verklagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha: das video ist klasse "gadget is not widget" usw. :lol:
respekt an microsoft, schön kopiert.
 
Für die, die es nicht verstehen: Es ist tief ironisch ;) Und ja, MS kopiert fleißig von Apple. Das haben sie schon immer. Ich konnte bisher ausnahmslos JEDEN in meinem Freundeskreis von Mac OS X 10 überzeugen. Sogar die größten Kritiker und auch eingefleischte Windows Fans. Wer noch nie an nem Apple saß, mag das Video nicht verstehen. ;)

jup, geht mir genauso!

danke für das video! schade, dass nur so wenige punkte gezeigt wurden, denn es gibt noch so viel, was man da nennen könnte :d . Und wenn Vista kommt, kommt ja auch das neue OS X 10.5 Leopard mit vielen neuen Features, die MS dann Jahre später fertig kopiert haben wird (microsoftlike natürlich mit ordentlich vielen sicherheitslücken und bugs!). Is halt einfach lächerlich, was ms da abzieht, aber solange die leute das kaufen (wozu man als spieler ja leider (noch) gezwungen ist...), wird ms da nicht allzuviel dran ändern.
 
die hauptsache ist ja das die meisten die so über ms meckern auch immer das neuste produkt von ms aufm rechner haben.

mir is letztendlich egal wer was von wem kopiert. solang es gut funktioniert und mich
möglichst wenig kostet.


übrigens ist keiner gezwungen ms zu nutzen. spieler können z.B auf konsolen zurückgreifen. der spielspass is da
eh weitaus größer wie auf dem pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch anders herum drehen - Wenn Vista all die tollen Funktionen eines MacOS bietet, dann kann ich mir den Aufpreis für die überteuerten Apple-Geräte sparen, muß kaum etwas umlernen und alle meine Programme + Spiele laufen noch. Gut kopiert ist immer noch besser als schlecht selbst gemacht.
 
die hauptsache ist ja das die meisten die so über ms meckern auch immer das neuste produkt von ms aufm rechner haben.
die haben ja auch den meisten stress damit :d
allerdings sollte man, wenn man konsequent ist dennnoch auf ein anderes betriebssystem wie linux/macos umsteigen

mir is letztendlich egal wer was von wem kopiert. solang es gut funktioniert und mich
möglichst wenig kostet.
dann solltest du(und jeder andere auch) unbedingt mal diesen (ausführlichen englischen) text lesen, in dem beschrieben wird, was microsoft mit vista so alles vorhat :eek: http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben ja auch den meisten stress damit :d
allerdings sollte man, wenn man konsequent ist dennnoch auf ein anderes betriebssystem wie linux/macos umsteigen


dann solltest du(und jeder andere auch) unbedingt mal diesen (ausführlichen englischen) text lesen, in dem beschrieben wird, was microsoft mit vista so alles vorhat :eek: http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.txt

vorschritt eben... lieber das als wenn mich ein satelit nackt aufm balkon
beobachtet
 
vorschritt eben...
hättest du den text gelesen, wüsstest du dass vista hard-und softwaretechnisch ein riesiger rückschritt ist.
lieber das als wenn mich ein satelit nackt aufm balkon beobachtet
willst du damit sagen, dass alles was weniger schlimm ist als ein satellit der dich nackt aufm balkon beobachtet ok für dich ist? das wär nämlich eine bedenkliche einstellung bei einem freiheitlich denkenden menschen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du den text gelesen, wüsstest du dass vista hard-und softwaretechnisch ein riesiger rückschritt ist.

willst du damit sagen, dass alles was weniger schlimm ist als ein satellit der dich nackt aufm balkon beobachtet ok für dich ist? das wär nämlich eine bedenkliche einstellung bei einem freiheitlich denkenden menschen :hmm:


lol... du bist halt ein produkt:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter ?
Da hamses von mir aus kopiert.
Ist mir aber so was von Rille ...
Werde es weiterhin benutzen oder sollte ich mir jetz extra nen MAC Anschaffen um zu Den wahren leuten zu gehören ?
Diese diskussion artet aus ...
 
es geht um das fenster design.(windows) und woher kommt das wohl?
alles andre kann man als andren skin abtun

Das Fenster-Design? Das kommt NICHT von Microsoft. Es gab bereits für den C128 damals ein Betriebssystemaufsatz mit Fenstern und Mausunterstützung. Auch hier hat Microsoft nur geklaut...
 
loool finds lustich

BMW hat übrigens von AUDI geklaut, der neue 3er hat 4 Räder...

Aber wir wissens ja, dat Linux und der Mac sin besser schneller und sicherer.
(würde mich auch nicht hinsetzen und was Pööööses programmen um damit dann Weltweit 30k Rechner zu infizieren, zumal dat wohl alles l33t Jungens wären, die dann ganz brutal zurückschlagen :lol: )

Spaß beiseite, dat Fensterdos ist halt für die breite allgemeinheit, der Rest...

Für die, die es brauchen.

Greetz vom Deagle
 
argumente vorhanden aber hier unangebracht da der thread kein niveau besitzt.

hier sucht doch nur ein linux oder mac **** bestätigung für sein tun.
mir würde es als zufriedener windows user nie in den sinn kommen
auf sone art und weise gegen ein andres produkt zu wettern. ich mag
das.. der andre das und fertig.

vll kannst du mir ja den sinn erklären. mit witzig hat das für mich wenig
zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
argumente vorhanden aber hier unangebracht da der thread kein niveau besitzt.
was sind denn deiner ansicht nach die vorraussetzungen für einen niveauvollen thread? dass dir niemand widerspricht? ;)

hier sucht doch nur ein linux oder mac **** bestätigung für sein tun.
Rappeldizupf schrieb:
sowas schreibt man nur als verkapter fan
wenn man keine argumente hat, muss man eben persönlich werden..

mir würde es als zufriedener windows user nie in den sinn kommen
auf sone art und weise gegen ein andres produkt zu wettern. ich mag
das.. der andre das und fertig.
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.txt

um die folgen der premium content protection in vista kurz zusammenzufassen:
- beim abspielen von premium content(hdtv filme etc) werden "unsichere" ausgänge die nicht verschlüsselt sind entweder ganz abgeschaltet (S/PDIF) oder die die qualität extrem vermindert(DVI, VGA)
- keine opensource-hardware unterstützung
-> weniger wettbewerb in der hardwareindustrie -> teurere hardware
-> keine opensource treiber möglich
-kein einheitliches hardwaredesign mehr möglich
-> hardware wird teurer (viele hersteller übernehmen das standardlayout von ati/nvidia karten und ändern details, lassen zb den tvtunerchip weg und verkaufen die karte etwas billiger, was dann allerdings nicht mehr möglich ist...)
-> keine einheitlichen treiber mehr(kein forceware/detonator/catalyst)
-> schlechtere treiber
- höhere hardwareauslastung durch die verschlüsselung und ständiges überprüfen des treibers(auch wenn man keinen premium content abspielt)
-> hardware läuft nicht mit voller leistung
- treiber müssen zertifiziert werden und premium content schützen -> teure treiberentwicklung ( "Drivers must be extra-robust. Requires additional driver development to isolate and protect sensitive code paths" -- ATI. )
- treiber die von ms/industrie nicht als sicher angesehen werden können von zentraler stelle aus abgeschaltet werden (-> nur minimale hardwarefunktion möglich, 640x480 VGA..) -> alte "unsichere" hardware wird nutzlos da es sich nicht lohnt einen sicheren treiber zu entwickeln
- beispiel: lastwagen mit dekoderchips wird gestohlen -> dekoderchip kann zum raubkopieren von premium content verwendet werden -> sämtliche hardware mit dem betreffenden chip gilt als unsicher und wird deaktiviert...
- verschlüsselungschips müssen in hardware(graka/soundkarte/etc) verbaut werden -> hardware wird teurer
( "Cannot go to market until it works to specification... potentially more respins of hardware" -- ATI.
"This increases motherboard design costs, increases lead times, and reduces OEM configuration flexibility. This cost is passed on to purchasers of multimedia PCs and may delay availability of high-performance platforms" -- ATI. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, MS kopiert fleißig von Apple. Das haben sie schon immer. Ich konnte bisher ausnahmslos JEDEN in meinem Freundeskreis von Mac OS X 10 überzeugen. Sogar die größten Kritiker und auch eingefleischte Windows Fans.

Seit wann genau bin ich nicht mehr dein Freund?

Meiner Meinung nach wird hier nur rumgeheult, weil Mac-Fans erkennen müssen, dass ihr OS überflüssig wird. Ich finde es clever, was Microsoft macht. Klauen alles und nennen die Features provokanterweise auch noch fast genauso wie die Vorlage. Wer hier nicht erkennt, dass Microsoft will, dass man erkennt, dass sie alles 1 zu 1 übernehmen, ist blind. Damit führen sie Apple vor... Die sind so machtlos, dass ihnen nurnoch das Weinen bleibt...

Ansonten is mir datt aber alles sch.egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
wahahaha.. genau du bringst es auf den punkt.
und das ohne tausende zitate wie mrs dexter :bigok:
 
Das mit dem Kopieren ist immer so eine Sache...was wär wenn die genannten Punkte nicht von Microsoft in Vista integriert worden wären? Dann wären uns viele Features die den Umgang erleichtern sollen erspart geblieben. Mircrosoft wollte eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche bieten und das haben sie in meinen Augen geschafft. Die Sidebar ist eine praktische Neuerung von Vista und warum regt man sich darüber auf? Ein Vista Bestitzer ist früher oder später froh dieses Feature zu haben und die Mac OX Besitzer haben es auch, so kann eigntlich jeder zufrieden sein. Genau das gleiche bei der Suchfunktion. Die bei XP war in meinen Augen nicht gerade benutzerfreundlich und Mircrosoft hat sie verbessert. Sie haben sie so gemacht wie eine Suchfunktion sein soll. Fertig!
Ob sie nun die Features abgeschaut haben oder nicht ist doch eigentlich egal hauptsache Vista wird ein gutes/besseres Windows! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder hat nen andren humor. ich kann dem video halt nichts abgewinnen
Hinzugefügter Post:



es geht um das fenster design.(windows) und woher kommt das wohl?
alles andre kann man als andren skin abtun
sowas schreibt man nur als verkapter fan


komisch das alle autos wie autos aussehn...
amd fans hassen intel. mac user windows und vw fahrer opels
weil alle ihr hirn ausschalten
säds reid
Hinzugefügter Post:



isses etwa nich so? ups da sollte ich wohl jemanden fragen der sich damit auskennt
ganz falsch.. meine devise. kann ichs selber nicht besser halt ich den rand.
solltet ihr auch tun. oder halt selber ein os entwerfen.das sollte für euch ja
kein problem sein so wie ihr kirtik übt
Hinzugefügter Post:



aus prinzip nich :drool:
vorschritt eben... lieber das als wenn mich ein satelit nackt aufm balkon
beobachtet
lol... du bist halt ein produkt:haha:
wahahaha.. genau du bringst es auf den punkt.
und das ohne tausende zitate wie mrs dexter :bigok:
könnte es sein dass sich die von dir angesprochene niveaulosigkeit des threads in deinen beiträgen begründet? ;)

Das mit dem Kopieren ist immer so eine Sache...was wär wenn die genannten Punkte nicht von Microsoft in Vista integriert worden wären? Dann wären uns viele Features die den Umgang erleichtern sollen erspart geblieben.
aber wären die genannten punkte überhaupt jemals in windows integriert worden, wenn sie nicht schon unter anderen betriebssystemen(deren marktanteil ziemlich zugenommen hat) vorhanden gewesen wären?...
 
Hi !

Wie ich sehe, sind die Betriebssystemkrieger und BS Fanatiker nicht ausgestorben... schade eigendlich...

Cu.
 
Meiner Meinung nach wird hier nur rumgeheult, weil Mac-Fans erkennen müssen, dass ihr OS überflüssig wird. Ich finde es clever, was Microsoft macht. Klauen alles und nennen die Features provokanterweise auch noch fast genauso wie die Vorlage. Wer hier nicht erkennt, dass Microsoft will, dass man erkennt, dass sie alles 1 zu 1 übernehmen, ist blind. Damit führen sie Apple vor... Die sind so machtlos, dass ihnen nurnoch das Weinen bleibt...
Das OS ist nicht überflüssig. Angenommen, es gäbe zu Windows keine Alternative, was wäre dann?
Hätten wir dann jetzt ein Vista oder würde uns Steve Ballmer ein Windows ME als Stand der Technik anpreisen?
Wir sehen doch, was passiert, wenn es keine Alternativen gibt. Wie arbeitet denn unsere Post? Wie waren die Telefonpreise, als die Telekom das Monopol hatte? Ich erinnere mich da noch gut, da war ein Ferngespräch teurer, als heutzutage ein Auslandstelefonat.
Außerdem ist es so, dass Vista längst nicht alle Vorzüge von Windows übernommen hat, die dumme Registry wird uns auch erhalten bleiben.
Dazu kommt ja auch, dass weiterhin jeder, der einen Lötkolben in der Hand halten kann, Computer anbietet, manche PCs richtige Wolpertinger sind und mancher vielleicht sich einen Mac kauft, um Vista laufen zu lassen, denn die Vorteile die es bringt, wenn die Einzelteile eines Computers zusammen passen, gehen bei Verwendung von Vista nicht verloren.
 
aber wären die genannten punkte überhaupt jemals in windows integriert worden, wenn sie nicht schon unter anderen betriebssystemen(deren marktanteil ziemlich zugenommen hat) vorhanden gewesen wären?...

tja IE7 und FF + tabbed browsing sag ich da nur...:rolleyes:

micropro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh