[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meines wissens klappt es nicht mehr bzw die gutscheine werden nicht mehr akzeptiert
konnte ein 5 euro, ein 10 euro, einmal versandkostenefrei, ein 5 euro werbegeschenk und ne led tischlampe einlösen

bei den ersten bestellern ist es zum größten teil durch gegangen, später wurde da ein riegel vorgeschoben und notfalls manuell nachgebessert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir keine großen hoffnungen
die meisten bekommen spätestens in der rechnung die nachricht, der gutschein ist nicht mehr verfügbar und man solle den ganzen betrag überweisen ;)

Superbad

Note: 1-

Insgesamt ist die Qualität fast perfekt.(Vergleichbar mit 8Blickwinkel)
Die Farben sind fantastisch und die Schärfe ist fast Referenz Niveau.

Samsung LE-40A656/24P@PS3

Zuletzt bearbeitet:
denke mal das ist die HD-DVD oder?
die bluray erscheint nämlich erst am 14.10 in den staaten und am 24. hier in D ;)

@nemesis
der 10€ Gutschein und die Versandkosten befreiung sind durch, der 5er nicht, aber der Preis ist immer noch ok :d

leider sind beide erst wieder in 2 wochen lieferbar...

ok der preis ist akzeptabel, gab ja beide filem schon mehrmals für 14 euro aber wer die aktionen verpasst hat ist es dennoch in ordnung :)

besonders irobot ist super, nicht nur der film sondern vor allem vom bild

Update kommt heut Nachmittag. Hab heute von Amazon UK I, Robot und The Island bekommen. Werden heute noch überprüft. Morgen dürfte dann auch Transformers kommen.

einige der uk artikel mit dt ton kommen ja eh direkt aus bad hersfeld und sind dann super fix da
hoffe mal mein basic instinct (inkl dt ton) :)

also jumper und i robot kommen wohl in kw 40, aus den staaten kommt V for Vendetta und Hellboy, auch so anfang okt (lieferung dauert ja ewig, hoffe dass Packstation als lieferadresse i.O. geht bei ner lieferung aus USA) und Ironman und Todeszug nach Yuma hab ich grad bei Amazon bestellt, hatte noch guthaben, und 20€ je film sind hart an der grenze, aber grad noch so ok, sind jetzt 25€ für beide filme geworden :d

da haste erstmal etwas material zum anschauen :d
aber manchmal werd ich bei den lieferungen aus den staaten wahsinnig, warte schon ewig auf meinen "Eraser" und "The Gauntlet"

nö, liefern immer zu mir nach hause
da ich keine in der nähe (unter 25km) hab fällt die leider bei mir flach

Update :)

Bestätigung der 2 für The Island/Die Insel
Schärfe ist ganz ok, mal gut aber auch mal schlechter. Kontrast und Farbsättigung sind schwer zu bewerten, da sie in dem Film starke Stilmittel darstellen. Leichtes Bildrauschen ist auch vorhanden.

Edit:
Ich liebe HD :drool:
Bestätigung der 1+ für I, Robot. Klasse Quali, sehr gute Schärfe, toller Kontrast, super Farben. So macht HD Spaß.

Pana PZ70EA in 42" - PS3 - 1080p/24

Zuletzt bearbeitet:
Basic Instinct

Note: 2-

wow, was ein klasse transfer für den immerhin schon 16 jahre alten film
mehr als ich mir je erhofft hätte
ich liebe diesen film und sharon stone ist einfach :drool:

für alle die sich wundern
die UK hat deutschen ton

gekauft bei amazon.co.uk ca 19,- inkl versand usw
zumindest 1 monat früher als die deutsche

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Eraser

Note: 3+

hmm ein großer teil war doch recht gut und teils besser als z.b. basic instinct, einige aufnahmen waren aber so schlecht das er insgesammt in meinen augen schlechter als BI ist

für alle die sich wundern
die US hat deutschen ton

gekauft bei amazon.com ca 14,- inkl versand usw

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Batman Begins

2+

Kann ich bestätigen. Gute Bildqualität, reicht aber nicht ganz an die Referenz wie 8 Blickwinkel, hin.

Philips 32PFL9632 | HTPC | Logitech Z Cinema

winner winner... chicken dinner! ala "21" kriegt von mir ne 1.0

Ob der Film ne 1+ verdient kann ich nicht sagen. Hab keinen der Filme den ihr auf 1+ bewertet habt.

Equipment: Technisat HD-Vision + LG GGC-H20L + PowerDVD8 Ultra

Bitte nochmal PS: Ich liebe Dich überprüfen. Der ist bei bestem Willen maximal ne 4.

Bitte nochmal PS: Ich liebe Dich überprüfen. Der ist bei bestem Willen maximal ne 4.

Steht das noch drin?

€dit: Ich hab das nach 2001 gesehen und fand die Qualität sogar nen Tick besser. Aber "nur" auf nem HD-Ready/1080i, die Eigenschaften für ne "4" (Sichtbare Artefakte / schlechte Bildschrärfe) waren nicht auffindbar. Dass mir der Film an sich ned getaugt hat steht auf nem anderen Blatt!

FSC Myrica 32" + LG GGC-H20L + PowerDVD8 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
nun gut ich empfinde "sichtbare Artekfakte" kriterium und in der unterteilung eh etwas daneben da ich keine BD kenne die wirklich massive probleme mit der kompression hat
auch nicht bei note 4 oder 5
das sind wenn wirklich mal eine oder zwei szenen und das kann durchaus auch mal bei einer ansonsten gute scheibe sein bzw hardwarebedingt

ich finde die bildqualität sollte man weniger daran festmachen
viel wichtiger sind, schärfe, farben, kontrast ein sauberer transfer usw

den film selber habe ich nicht geshen und bei gott, ich hoffe das muss ich auch nie :d

Update!
Hab P.S. ich liebe dich mal auf ne 4 geschoben. Hoffe es passt so. Denn Film werd ich nämlich nicht persönlich überprüfen :fresse:

Habe heute Kung Fu Hustle gesehen, und war nach den ersten Minuten richtig überrascht.

Note: 1

Samsung LE46M86BD PS3 1080p/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh