[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam dass im Netz ein Erscheinungstermin der Blu Ray mit 10.10 rumkursiert. :hmm:

Hab Jumper mal auf der 1- gelassen. Tödliche Entscheidung wie gewünscht auf 1+ :)

Love Vegas

Note: 1-

Die Bildqualität ist bis auf wenige Szenen aus der Totalen und bei starker Dunkelheit durchgängig sehr gut.

Samsung LE-40A656/24P@PS3

das ist generell auch bei dvds so üblich
hat den selben grund warum der dvd release später als der kino release ist
unterschiedliche release daten streuen den markt etwas und man kann etwas mehr geld machen

Transformers

Note: 1

meine fresse ist der auf der leinwand geil :d
super schärfe, fast referenz
1-2 szenen mit einem schwachen kontrast und ein konstantes aber nicht schlimmen filmkorn
ist wirklich extrem knapp aber referenz ist er wie ich finde dennoch nicht, nicht im vergleich zu den anderen 1+ titeln

für alle die sich wundern
die UK hat deutschen ton :d

gekauft bei amazon.co.uk ca 22,- inkl versand usw
kein mega schnäppchen aber deutlich früher als die deutsche

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Kann ich so bestätigen.
1.5m vor dem Plasma gehangen und gesabbert. Das ist ne Ansage! :drool:

Pana PZ70EA in 42" - PS3 - 1080p/24

Mr. Brooks

Note: 2
die schärfe bewegte sich eigentlich immer auf einem sehr hohem niveau, einzig der kontrast schwankte von einen überzogen bis nicht vorhanden
daher die 2 und nicht besser, einige nachtaufnahmen gingen schon fast ins hellgraue...
bis auf die 2-3 kleinen patzer aber eine gute qualität

und der film an sich ist einfach nur super

gekauft bei amazon.de 5,- dank gutschriften
hoffe die tage kommt noch mal ein angebot für das TPG

The Proposition

Wow, der Film hat mich wirklich überrascht. Hab den eigentlich nur gekauft weil der so billig war. Für einen Western ist der richtig gut.

Und die Bildqualität... boah... ich konnte eigentlich nichts negatives finden, eigentlich könnte es auch eine bessere Note haben, jedoch hab ich bis jetzt noch keine Blu-Rays mit Note 1 oder 1+ gesehen, deswegen kann ich das nicht so gut einschätzen. Aber auf jeden Fall erstmal auf 1-! Very nice!

Nightmare Before Christmas

Note: 1
der streifen kratzt ganz knapp an der referenzmarke, einige etwas weichere szenen gibt es aber dennoch
die qualität ist insgesammt aber sehr gut

gekauft bei amazon.de 16,- dank gutschriften
hoffe die tage kommt noch mal ein angebot für das TPG

The Machinist

Note: 2+ (kann ich bestätigen)

Es gibt 1 Szene die leider unscharf ist, das restliche Filmmaterial ist auf sehr hohem Niveau.

Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Film anzuschauen. Ist wirklich eine wahrliche schauspielerische Meisterleistung die Christan Bale abliefert.

Philips 32PFL9632 | HTPC | Logitech Z Cinema

Love Vegas

Die Bildqualität ist bis auf wenige Szenen aus der Totalen und bei starker Dunkelheit durchgängig sehr gut.

dass unterschreibe ich!!
der film is richtig lustig, bin wirklich positiv überrascht! und muahhaaaa die diaz is ne geiLe ......
Samsung LE40N87BD, PS3

Zuletzt bearbeitet:
The Gauntlet

Note: 3+

bewegt sich insgesammt auf dem niveau von dirty harry 3 evtl ein oder 2 szenen etwas schwächer, meist kamera bedingt
kontrast und farben sind top aber man sieht ihm sein alter halt doch an

für alle die sich wundern
die US hat deutschen ton

gekauft bei tower.com ca 12,- inkl versand usw

Last Samurai

Note: 2-
insgesammt doch eher eine schwache vorstellung hatte mir da mehr erhofft
wirkt oft unscharf und der kontrast ist auch nicht immer der beste
steht ja aktuell bei Note: 2 aber ich würde den im vergleich zu den anderen etwas abwerten

gekauft bei amazon.de für 7,- dank TPG
(da soll noch einmal einer sagen blurays sind teuer :d )

Also für 7€ habe ich auch noch keine Blu-Ray bekommen, wo gab es die denn für 7€?

Heute Jumper gesehen...
Note 3-, der Film an sich war noch schlimmer.

Manche Szenen sehen toll aus (z.B. die ganzen Kairo-Sachen), der Rest ist aber recht unscharf bzw. körnig.

Weisst Du wie lange das Konstanz-Angebot noch gültig ist?

Was für ein Equipment haste denn?

Samsung LE46M86BD und PS3.
Alpha Dog, was auf einer 3 steht, oder 16 Blocks, haben mir da auf jeden Fall besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh