@Nemesis83: ne ne, von Zoom kann keine Rede sein. Spiderman 1 liegt eben noch im "alten" format vor. Was ich meine ist, dass durch dieses format die schwarzen balken unter- und oberhalb des Bilder wesentlich kleiner sind. Die effektive Fläche auf der sich das geschehen abspielt ist einfach größer. Dir müsste doch aufgefallen sein, dass bei deinem 16:10 - TV fast der ganze Bildschrim ausgefüllt ist bzw. wesentlich mehr als mit 2,4:1-Filmmaterial als Spiderman 3.
Klar note 3 ist nich schlecht und der kauf lohnt auf alle fälle meiner meinung nach.
nichts anderes habe ich doch gesagt oder?
"wurde ja nicht aufgezoomt oder ähnliches"
evtl hab ich meine argumentation ja etwas kurz gefasst
den zomm habe ich erwähnt weil du meintest, aufgrund des größern bildes im vergleich zu einem cinescope format hätte ich das bild evt als schlechter empfunden
so einen qualitätsverlust aufgrund eines größeren bildes gibt es in meinen augen aber nur wenn mit zoom gearbeitet worden wäre
da das aber nicht der fall ist und einfach nur mehr bildinhalt verhanden ist, liegt es nicht daran
denn selbst wenn es den film im cinescope format geben würde, hätte man ja nur oben und unten teilbereiche abgeschnitten
und die qualität bliebe die selbe
auch wenn er auf 3 steht ist natürlich eine gigantische verbesserung im verlgeich zur dvd vorhanden, keine frage
das ist ja aber nicht das kriterium, das kriterium ist ein vergleich der BDs untereinander
für mich als projektor besitzer lohnt sich auch bei extrem schlechten scheiben ein neukauf, selbst 4- oder schlechter sind da besser als die dvd
edit:
oh gott an die vielen vorbestellungen hab ich garnet mehr gedacht
cloverfield, shooter, pate1-3 und co country for old man sind verschickt
endlich neuer stoff