[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojo kenne TPG (kannte nur das kürzl nicht), aber woher krieg ich den nachweis für das angebot von MM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus div. Foren oder Tiefpreisseiten, oder aber selber auf den Saturn und MediaMarkt Seiten nachschauen.

nachweisen musst du eigentlich eh nix, außer amazon stellt sich quer ;)

ansonsten gibts die aktuellen prospekte auf der hompage von mm und saturn
und wenns die da nicht mehr gibt ist das angebot beendet und du darfst auch nix mehr beantragen

Hulk

Note: 2+

insgesammt eine solide vorstellung etwas mehr schärfe hätte ihm aber gut getan
da fehlt etwas
der ton ist aber der hammer

für alle die sich wundern
die US hat deutschen ton

gekauft bei axelmusic.com 16,- inkl versand usw
kein mega schnäppchen aber früher als die deutsche

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

versteh dein problem nicht, bei amazon bestellen und TPG beantragen :confused:
zahl doch net freiwillig zu viel ;)
Aber sind es nicht unterschiedliche Versionen bei Saturn + Amazon?
Handelt es sich bei der BR ausm Saturn auch um die Uncut-US-Kinofassung? sonst dürfte es mit der TPG doch nicht klappen, da nicht gleicher Artikel. :hmm:

es gibt bei dem film nur zwei versionen in deutschland
einmal die normale hülle und einmal das steelbook
EAN: 4010324037183 Normale Blu-Ray
EAN: 4010324037206 Steelbook Blu-Ray
letzteres ist zwar saturn exclusiv und auch in der werbung abgebildet für 10 euro gibt es aber die normale version

im übrigen ist es zwar die us uncut fassung eine kleine dialog zensur gab es dennoch...
mal wieder ne frechheit, für 10,- sag ich aber nicht nein

inzwischen sind wieder unterschiedliche aussagen reingekommen
einigen wurde gesagt es kommen normale, einigen sagte man es kommen nur steelbooks...
mal abwarten ich zahl auch die 20,- so ist es ja net

amazon muss aber massive probleme haben, selbst einige vorbesteller haben keine bekommen
da bin ich doch froh, dass meine heut in der früh im kasten lag :d

hab iron man heute von amazon bekommen, mal ist auf meiner warteschlange zu guckender BRs ganz oben gerutscht.
liegen aber noch 12 weitere hier, die warten :(

hab 19 undn paar krumme bei amazon bezahlt und heute morgen die 10€ TPG beantragt, mal sehen was passiert...

Du Armer! ;)

Habe heute auch TPG beantragt. Schauen kann ich Iron Man wohl auch erst am WE. =)

powerdvd?
hat probleme mit BD live

ich weiß schon warum ich die ps3 als player hab :d

jo bei mir läuft Ironman auch nicht mit powerDVD8 ultra in der aktuellen version. Kommt nur ein "lade irgendwas" rechts unten und dann gehts irgendwie nicht weiter! Toll! Werd noch ein wenig rumprobieren.
Ich denke Ironman landet auf der 1.0 (Schätzung)

Tut mir leid aber deshalb setz ich den nicht auf ne schlechte Note. :shake:

So ernst war's ned gemeint, schließlich ist das der Qualitäts-Thread. Aber laut Internetrecherche bekommt kein Player (PowerDVD, WinDVD, Nero...) das derzeit auf die Reihe und ich finde das verdient auf jeden Fall derzeit eine Anmerkung.

Hab mein Iron Man heute bekommen udn auch direkt geschaut! Auf einem Samsung 37 m86 bd Full HD konnte ich keine Bildfehler festestellen und auch kein Rauschen... Jedoch wars das erste mal, dass ich den Film gesehen habe und habe daher nicht unbedingt auf jeden kleinen Bildfehler oder Ähnliches geachtet:d Sehr nett Sound-Effekte hat der Film. Trifft doch mein Geschmack:d

Iron Man

ok jetzt könnt ihr über mich herfallen :d

keine frage die scheibe leistet sich keine fehler in kompression und farben
die schärfe liegt aber deutlich unter meinen erwartungen, filme wie apocalypto oder 8 blickwinkel zeigen wie es geht

der eigentliche grund für die 2+ ist aber der extrem schlechte kontrast und schwarzwert in dunklen szenen
besonders die anfängliche höhlenszene ist gelinde gesagt eine frechheit
und auch beim ersten flugversuch bzw beim endkampf bekleckert er sich nicht mit ruhm

wer einen referenztitel erwartet hat wird hier leider enttäuscht
auch wenn das natürlich insgesammt jammern auf hohem niveau ist ;)

ach ja, der ton ist der hammer
super surround effekte und mein hintern zittert immer noch von den bass shakern :d

gekauft bei amazon.de ca 20,-

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Gibt es irgendwie genauere Infos bezüglich Iron Man, warum der Film nicht mit Power DVD8 etc. läuft?

frag anders herrum, gibt es genauere infos warum powerdvd nicht mir BD Live umgehen kann
das liegt nicht am film sondern an der player software die "mist" ist ;)

So stimme Nemesis mit der 2+ zu! An einigen Stellen würde ich sogar sagen besser, aber alles in allem hat er recht:d Habe mir die dunklen Szenen nochmal genau angeschaut, auch wenn das bei ihm mit großer Diagonale besser geht:d

Sorry für OT, aber gibts schon eine Lösung für PowerDVD8 und Iron Man? die aktuelle version is not able to play the disk. Bin gespannt was der cyberlink-support zurückschreibt...

Würd mir auch gern ein Bild von der 2+ machen :)

bei einigen scheint es ohne probleme zu laufen, andere haben massive probleme
concorde selber meint be ihnen hätte es mit der aktuellen version problemlos geklappt
denke nicht, dass cyberlink da was anderes behauptet...
ärgerlich

Spiderman

Note: 3

weiter gehts mit den comic helden
hab die mediamarkt exclusiv vertriebene digi box (nicht die aktuelle mit den 3 einzelhüllen) ja nu inzwischen ein jahr, war mal wieder zeit

Update:
Cliffhanger

Note: 3+

ich ordne ihn erst einmal bei einer 3+ ein, konnte ihn heute nur auf einem 37" Metz Fullhd sehen
an sich eine tolle qualität für den "alten" streifen, mir wirkte er aber irgendwie geglättet
null filmkorn und somit auch ein verlust der schärfe
ansonsten tolle farben und ein makelloses bild

Note: 4-
so ausschlaggebend sind kleine bilddiagonalen...
mann ist der matschig in den gesichtern, da wurde so massiv mit DNR gearbeitet, sehr schade
auf dem 37"er war das nicht so extrem zu sehen, auf der leinwand im vergleich zu den anderen filmen aber richtig übel

Spiderman 2.1

wow ich muss sagen was ein bild
sehr natürliche farben, gute schärfe, sehr natürliches gain und ein kontrast der fast immer auf höchstem niveau ist
eine mehr als deutliche steigerung zum 1. teil
bin drauf und dran ihm ne 1- zu geben

Wieso gibts denn keine Zwischennoten? Dann könntest ihm ne 1-2 bzw. 1,5 geben. ;)

@Nemesis83: Spiderman 1 die Note 3? ganz so "schlecht" finde ich die qualli nicht. Hab die Scheibe auch daheim. Was man anmerken sollte ist ein anderes Bildformat --> 1,85:1 im Vergleich zu 2,40:1 bei Spiderman 3 & 2. Die sichtbare fläche ist definitiv größer und vielleicht sind dadurch mehr "Fehler & Mängel" zu erkennen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh