[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blubb Blubb :)

Bin schon auf Transformers und King Kong gespannt. Hoffe mal Universal legt sich richtig ins Zeug...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doomsday (Unrated) (US/codefree)

leider wird es weder bei uns noch in österreich eine ungeschnittene version dieses filmes geben, was mich nach dem film aber auch nicht wundert :d
Note: 1
Universals erste bluray macht eine wahnsinnig gute figur, nur ganz knapp an der 1+ vorbei überlege immer noch ob sie da nicht hin gehört, gibt wirklich nur extrem wenig "schlechte" szenen
tolles schwarz, super farben und eine wahnsinns schärfe
einfach klasse

zum film, nun Neil Marshall hat einen fan mehr, ich finde ihn einfach super
auf filmstarts.de gibt es einen satz in einer kritik, besser kann man es nicht ausdrücken
"Denn „Doomsday“ ist ultra-kompromissloses, schmerzhaft masseninkompatibles Genrekino."
:d

lol vorher noch nie was von dem Film gehört und das erste google Ergebnis spuckt das aus: Endzeit-Horroraction
Das ist ja mal die genialste Kategorie dich je gehört habe lol Der Oscar in der Kategorie: Endzeit-Horroraction geht an...
Ich schmeiß mich weg :d
Klingt ja nach nem grandiosen Film :d

Zuletzt bearbeitet:
Carsten Baumgardt schrieb auf www.filmstarts.de, Doomsday sei ultra-kompromissloses, schmerzhaft masseninkompatibles Genrekino. Der Regisseur entfessele ein Hochgeschwindigkeitsgewaltfest, das in puncto Tempo und Spaß viele gleichartige Filme überhole. Keine störenden Anflüge von Anspruch oder Subtext: nur Action, Tempo und von der Leine gelassener Wahnwitz.
Den Film brauch ich sofort :d

aber bitte, wie gesagt kauft die US unrated, alles andere ist geschnitten
es fehlt die leckere kanibalen grillparty :d

18,- euro inkl versand bei amazon.com
wer die klapperschlange und mad max mag wird den film lieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
P.S. ich liebe dich - 2+

Schöne bilder, wahnsinnig hoher Detailgrad, absolut gestochen scharf, besser als "2001-Odysee im weltraum", das einzige was irgendwie unruhig war ist sind die Kanten der Schrift, welche immer mal wieder eingeblendet wird. Aber auch nur mit genauem hinsehen.

Ausrüstung siehe Signatur

Batman begins - eine glatte 2
ich hab die dvd und jetzt die bluray, ich muss sagen, dass es nicht viele Szenen gibt, in denen man erkennt, dass es ne BR ist, insg. fehlt die schärfe. in einigen szenen ist es aber sehr gut.
artefakte sah ich keine

Totall Recall

Note:3
endlich ist die bluray erschienen, leider vom bild durchwachsen
gute schärfe aber teils massives filmkorn
hatte allerdings den verglecih zur US bluray die ist erheblich schlechter
in anbetracht an das alter eine tolle umsetzung mit aktuellen streifen kann er natürlich nicht mithalten

Day of the Dead (US/Codefree)

Note: 4+
an sich eine tolle scheibe, gute farben keine artefakte nahezu filmkorn frei
aber die schärfe ist leider fast auf dvd niveau

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Batman Begins

Note: 2+
sehr schwer, würde ihm aber eine 2+ anstelle einer 2 geben
ich empfand ihn als etwas unscharf gerade bei closeups
der rest war aber absolut makellos und über jedem zweifel erhaben
daher die 2+

Resident Evil 1: 4
Die Qualität ist fast schon eine Frechheit.

Resident Evil 3: 2+
Im Vergleich zur RE1 BR eine Offenbarung :d

Hey! Hab lang nicht mehr hier reingeguckt.. ich hab eine Frage an euch.. kennt jemand eine Seite wo ich sehen kann ob Blu-Rays aus England auch Deutsch Ton beinhalten?

Ich habe mal eine Frage zu RE 1; gibt es überhaupt [egal welches Format] eine ansehnliche Version? Selbst die DVD ist ja miserabel. Das kann doch nicht gewollt sein?
Und mal einen andere Frage, gibt es spürbare Unterschiede zwischen den HD-DVD und BluRay-Veröffentlichungen?

Mfg sightus

Batman Begins

Note: 2+
sehr schwer, würde ihm aber eine 2+ anstelle einer 2 geben
ich empfand ihn als etwas unscharf gerade bei closeups
der rest war aber absolut makellos und über jedem zweifel erhaben
daher die 2+

Done :)

Hab den dritten Teil bei 3+ eingeordnet. Entsprich dann ungefähr dem Durchschnitt der Bewertungen. ;)

Und mal einen andere Frage, gibt es spürbare Unterschiede zwischen den HD-DVD und BluRay-Veröffentlichungen?

Mfg sightus

In den meisten Fällen sind die gleichen Codecs und Bitraten verwendet worden, die Qualität ist also gleich. Zumindest bei den wenigen Filmen die auf beiden Medien erschienen sind.

Beowulf würd ich auf der 1 stehen lassen. Zur absoluten Referenz fehlt was. Nicht das Beowulf ne miese Quali hat aber Filme wie Apocalypto sehen eben doch noch einen ticken besser aus. Sonstige Meinungen?

Vermächtnis der Tempelritter habe ich jetzt gesehen, ist meiner Meinung nach keine 1, grade am Anfang bei den dunkleren Szenen kommt es nicht so gut. Würde dem Film ne glatte 2 geben,

PS3@PX80E

was heißt denn "kommt es nicht so gut" ?
zumal Vermächtnis der Tempelritter ja auf 1- ist
bei note 1 ist nur der 2. teil ;)

Da ich mir endlich mal Apocalypto auf Blu-Ray holen will, stell ich mir die Frage, ob die UK-Version auch die deutsche Tonausgabe besitzt?

nein, sie hat noch nicht einmal englsichen ton :d
genau wie die us, ist die sprache nur in maya und englischen untertiteln ;)
aber warum UK? die US gibts mit dem aktuellen wechselkurs für 14 euro inkl versand

Super, dann hole ich mir diese. Ne deutsche Version (mit deutschem Untertitel) ist ja nicht geplant?

In wiefern gehen eigentlich Schmutzpartikel in die Bewertung ein?
Ich habe mir Hostel angeschaut, welcher ein recht gutes hat, allerdings waren die weissen Flecken ziemlich störend, daher würde ich ihm eine 2- geben.

Und dann noch Keinohrhasen: Note 2+

so weit ich mich an hostel erinnern konnte war das ein gewolltes stilmittel
daher kein einfluss auf das bild, der transfer ist ja dann in ordnung

Ist wie bei 300. Der hat ein starkes Filmkorn. Ist aber in dem Fall ein Stilmittel und sollte deshalb nicht in die Bewertung mit einfließen...

Ja, bei 300 ist das klar. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese weissen Flecken ein Stilmittel sind.

Edit:

Die Fremde in Dir: 1-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh