[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update :)

Die Planet Erde Diskussion hatten wir schon ein paar mal. Schau dir mal ein paar BluRays wie Apocalypto oder Crank an, dann siehst du auch, dass die Note2 für Planet Erde berechtigt ist. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern folgendes geschaut...

Meine Frau, die Spartaner und Ich

Würde dem eine 3+ geben. Bild ist schon gut, wirkt aber manchmal etwas Unscharf.

Toshiba 47Z3030D + PS3

Underworld

endlich auch mal auf bluray gesehen und ich muss sagen der umstieg von der dvd hat sich gelohnt
Note: 1
kann die 2 nicht verstehen, das bild ist wahnsinnig scharf das bild wirkt extrem plastisch trotz der dunklen szenen
gerade diese machen in anderen filmen gerne mal probleme, hier hat man aber so gut wie nie detail verlust oder das gefühl es würde etwas "absaufen"
filmkorn tritt extrem selten und schwach auf

Sanyo z2000 100" 1080P/24 PS3

Underworld Evolution

Note: 2
kann dort bleiben
leider etwas schlechter als teil 1, schade
keine frage das bild ist gut, für ein film in solcher dunkelheit auf jeden fall
die schärfe kommt aber nicht an "Underworld" ran

Sanyo z2000 100" 1080P/24 PS3

Der Film sollte allein durch Kate Beckinsale scharf genug sein oder nicht? ;)

aber hallo ;)

Galapagos BBC
Note: 1+

gala1.jpg

diese 3 teilige BBC doku (150min) ist einfach der wahnsinn
alles was ich bei Planet Erde bemängelt habe das gibt es hier nicht

einfach ein konstantes, extrem klares und scharfes bild
kein wabern, flimmern, rauschen oder gar unscharfe "vhs" aufnahmen

ich war mir nicht sicher ob wirklich 1+ denn das bild liegt nur in 1080i nicht in 1080p
ein bitterer beigeschmack, der subjektiv aber keinen einfluss hat
das bild ist TOP

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Zuletzt bearbeitet:
Done :)
Schaut doch auf dem Screen schon sehr gut aus. Muss ich mir wohl auch mal besorgen...

Habe mir gestern Alpha Dog angeschaut, zum Film muss man nicht viel sagen, aber das Bild ist ne klare 1.
Und dann noch Death Sentence, dem ich ne 3- geben würde.

Samsung LE46M86BD 1080P/24 PS3

Zuletzt bearbeitet:
Anamorph

Note: 2-

sehr sehr durchwachsen
liegt aber sicher auch irgendwie am stil des filmes
objektiv ist es eine 2- auch wenn ich ihm subjektiv gerne eine bessere bewertung geben würde; mir gefällt diese "analoge" look

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Anamoprh und Death Sentence sind drin...

Alpha Dog stand vorher auf der Note 5. Ich mach mich erstmal schlau, ob es da unterschiedliche Versionen (Erstauflage usw) gibt, bevor ich den reinsetze.

Alph Dog stand auf ner 5? Ich brauche den eh nicht mehr, also falls sich jemand ein Bild von machen will ;).

Ich verschieb den mal auf ne 3, ist dann ungefähr die Mitte... Laut ofdb.de gibts auch nur eine BR-Version.

Zuletzt bearbeitet:
dieser "schrott" ist in dem fall halt ein stilmittel
bei einigen filmn sind das farbverfälschungen extreme kontraste oder eben massives filmkorn
im gewissen rahmen ist es ja auch völlig normal
nicht jeder ist ein fan eines perfekten und digitalen bildes ;)

Ich glaube ich bin verwöhnt von dem Film Firewall auf HD-DVD :d

Dem kann ich nur die Note 1 geben.
Hab den Film auf nem Mitsubishi HD3000 in 720P und auf nem Sony KDL-32W4000 in 1080P 24 angeschaut ;)

mit verwöhnt hat das meiner meinung nach nix zu tun, die qualität bzw der trasfer ist ja nicht schlecht; eben anders
nur weil sin city schwarz weiß ist, ist die bildqualität nicht schlecht
hoffe du weißt was ich meine

obs einem gefällt ist ja wieder was anderes

firewall soll net schlecht sein, zumindest auf BD
wie gut und ob ne 1 keine ahnung ;)

weiß net wieviele du schon gesehen hast, finde aber erst nach den richtigen referenz streifen merkt man was für eine qualität möglich währe

Queen - Rock Montreal & Live Aid [Blu-ray]

Nach allen bislang gelesenen Rezensionen gilt diese Blu-ray als absolute Qualitätsreferenz.

Kann nur von der Queen HD-DVD reden und die bietet schon ein gutes Bild, wenn man bedenkt, wie alt das Ausgangsmaterial ist. Jedoch ist das Bild nicht durchweg gut glaube. Müsst ich mir mal wieder anschauen.

Schaut euch mal Mercury Puzzle an, bei dem Film war ich beeindruckt, was die noch rausgeholt haben. Habe bis jetzt >50 HDDVDs gesehen. Bluray kann ich leider nicht beurteilen, also wenns OT ist werd ich den Post löschen.

Mein Equipment: Toshiba Ep-10 ->1080p24@42" PX80

In den allermeisten Fällen ist die Bildquali gleich. Werden ja schließlich auch die gleichen Codecs und meistens auch die gleiche Bitrate benutzt...

Queen - Rock Montreal & Live Aid [Blu-ray]

Nach allen bislang gelesenen Rezensionen gilt diese Blu-ray als absolute Qualitätsreferenz.

gesehen oder hast du das nur gelesen?

Mein Equipment: Toshiba Ep-10 ->1080p24@42" PX80
eigentlich hasse ich sowas ja, muss aber trotzdem mal klugscheißen :d

1080p sind beim PX80 nicht möglich
so sehr ich das gerät schätze, da sind (eigendlich noch nicht einmal) 720p möglich
geht ja nicht um das eingangssignal, sondern was das gerät ausgibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Èigentlich hasse ich das auch, aber wie soll ich sonst die 24p bekommen? geht ja leider bei 720p nicht. Deshalb find ich die Option nicht schlecht, auch wenn er es runterrechnet.

Wieso sollten bei dem Gerät keine 720p möglich sein? Hat doch 720 Zeilen, oder lieg ich falsch?

720p = 1280x720 Pixel
Der PX80 hat aber eine 1024er Auflösung. Passt also nicht ganz. Ist aber auch nicht schlimm.

achso ja, plasmabedingt.

Ok, btt

Der Queen Live Aid würde ich ne glatte 2 geben, habs auf HDDVD gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
720p = 1280x720 Pixel
Der PX80 hat aber eine 1024er Auflösung. Passt also nicht ganz. Ist aber auch nicht schlimm.

Èigentlich hasse ich das auch, aber wie soll ich sonst die 24p bekommen? geht ja leider bei 720p nicht. Deshalb find ich die Option nicht schlecht, auch wenn er es runterrechnet.

Wieso sollten bei dem Gerät keine 720p möglich sein? Hat doch 720 Zeilen, oder lieg ich falsch?

so meinte ich das auch nicht
der sinn die hardware anzugeben liegt ja darin die bewertung etwas einordnen zu können
sah für mich so aus als würdest du das wie viele verwechseln
ganz nach dem motto: "hab fullhd, hab ich doch bei der ps3 so eingestellt"
man könnte durch die angabe halt meinen es wäre ein fullhd TV gerät, was es ja nicht ist
;)

das eigentlich noch nicht einmal 720p bezog sich auf die definition von 720p
"eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen"
der plasma hat ja ne 4:3 auflösung, wenn man also streng ist könnte man sagen, die 720 zeilen erfüllt er, die 16:9 auflösung nicht
ist totale korintenkackerei deswegen auch die klammer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schreibt man ohne "h" ;)

Wieso ist I Am Legend auf ner 2? Würde dem mindestens ne 2+ bis 1- geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, den Klugscheißer-Modus stellen wir jetzt mal wieder aus ;)

Packe nachher I Am Legend noch auf ne 2+ ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh