[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, sie hat noch nicht einmal englsichen ton :d
genau wie die us, ist die sprache nur in maya und englischen untertiteln ;)
aber warum UK? die US gibts mit dem aktuellen wechselkurs für 14 euro inkl versand

Hi,

ich klink mich da mal ein: ich habe Apocalypto nicht ein einer Version finden können, die in D abspielbar wäre. Gemäß dieser Seite http://bluray.liesinc.net/ scheint sich das geändert zu haben (siehe dazu Note).

Auch bei Axelmusic sollte der Film ja dann verfügbar sein als "Playable in Germany", aber das ist er nicht. Also wäre ich da evtl etwas vorsichtig.

Auf die Angaben bei Amazon kann man sich nicht verlassen, aber es gibt genug andere Quellen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hanibal Rising

Note: 2
sehr solide scheibe, hat mir gut gefallen

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Hi,

ich klink mich da mal ein: ich habe Apocalypto nicht ein einer Version finden können, die in D abspielbar wäre. Gemäß dieser Seite http://bluray.liesinc.net/ scheint sich das geändert zu haben (siehe dazu Note).

Auch bei Axelmusic sollte der Film ja dann verfügbar sein als "Playable in Germany", aber das ist er nicht. Also wäre ich da evtl etwas vorsichtig.

Auf die Angaben bei Amazon kann man sich nicht verlassen, aber es gibt genug andere Quellen.

Grüße

amazon ist klar
axelmusic kannst du in dem fall aber nicht benutzen, die schreiben das so auf die seite wie es auf dem cover steht (und das auch sehr zuverlässig)
und da steht wie früher auch halt code a
die stand auch früher bei meiner bestellung da nicht auf "Playable in Germany"

wie es aktuell ist kann ich natürlich nicht sagen, ich habe die code a scheibe und die ist nicht locked
zur angeblich neuen version habe ich auch schon unterschiedliches gelesen
wenn muss es nach dem 16. july eine neue scheibe gegebn haben
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9572549&postcount=378

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis, kannst du mir n Gefallen tun und immer schreiben, wo du die Filme her hast? Du scheinst ja immer die Schnäppchen zu finden :d

klar kann ich machen, Hanibal Rising hab ich von amazon.de für 15,90
ist aber wieder auf 17,90 gestiegen; immer noch in ordnung ;)

So...
Keinohrhasen, Hostel und Hanibal Rising sind drin.
Die Fremde In Dir hab ich auf ne 2+ hochgesetzt. Wäre dann die goldene Mitte. Sehe denn eher auf der 2 aber mit einer kleinen Tendenz nach oben.

Erbarmungslos - 2

Inhaltlich ein guter Film, der anfänglich ein wenig schwächelt.
Von der Bildqualität gut, nicht überragend.

PS3 | Philips 32 PFL 9632 oder so :d

auch wenns HD DVD ist:

Children of men

Note: 2+

absolut klares und sauberes Bild. Keine "Körnung" wie teilweise bei 300 im Dunkeln.

Sharp Aquos 46" X20 Serie 1080P + 24P, XBOX HD Player, Teufel Concept P

Zuletzt bearbeitet:
8 Blickwinkel

Note: 1+
wow, bestes HD demo material
da kann man nicht meckern

gekauft bei amazon.de 19,- dank TPG
(MM Krefeld gültig bis zum 30.8)

The Fountain

Sehr schöne Farben und Effekte.. Schwarz ist leider manchmal etwas körnig. Sonst super Film.. sollte jeder mal gesehen haben. Achso.. das ist die US Version, ich weiss garnicht ob es die auch in Deutschland gibt.

Batman Begins

Wollte nur mal bestätigen! :) Sehr coole Blu-Ray mit vielen Extras!

Lucky Numer Slevin

Goiles Bild! Jedoch nicht super goil! Sollte man auch gesehen haben!

HP w2207h/PS3/1080p

Achso noch was.. ich versteh die Benotung von Cloverfield nicht.. das Bild ist garnicht so schlecht.. ich würde es mindestens ne 2- geben. Ich hab gedacht ich spinne.. aber auch auf verschiedenen Seiten und Reviews wird die Bildqualität gut benotet.

Zuletzt bearbeitet:
Independence Day

also bei 3 hat der nix zu suchen, wirklich eine tolle restaurierung für einen 12 jährigen film
natürlich farben, kontrastreich und ein super schwarz
einzig einige bilder wirken etwas weich

gekauft bei amazon.de 15,- dank TPG
(angebot nicht mehr gültig)

ich schliess mich thadude an und würde auch cloverfield ne 2- bis 2 geben.

Independence Day

also bei 3 hat der nix zu suchen, wirklich eine tolle restaurierung für einen 12 jährigen film
natürlich farben, kontrastreich und ein super schwarz
einzig einige bilder wirken etwas weich

gekauft bei amazon.de 15,- dank TPG
(angebot nicht mehr gültig)

Mir fehlt da zu oft die Schärfe. Klar Kontrast und Co sind gut aber ein HD-Film sollte konstant scharf sein und das ist Independence Day meiner Meinung nach nicht.

Batman Begins
Bestätigung der 2+
Die Farben saufen teilweise im dunkeln ab und die Schärfe könnte etwas höher sein. Reicht aber dennoch für eine 2+.

Vantage Point (8 Blickwinkel)
Referenz. Tolle, satte Farben und ein sehr guter Kontrast mit tollem Schwarzwert. Dazu ist der Film konstant scharf und verliert nicht eine Sekunde lang etwas von der Bildqualität. Sehr gute Umsetzung und damit 1+

The Wild Bunch
Für einen Film von 1969 eine klasse Quali aber Schärfe, Kontrast und Farben reichen nur für eine 4+ bis 3-
Kann mich da nicht wirklich entscheiden. Im Gegensatz zur DVD gibt es kaum Artefakte und wesentlich weniger Bildrauschen. Die Gesichter der Schauspieler liegen was die Quali angeht im 3er Bereich, die Landschaftsaufnahmen eher im 4er.

Pana PZ70EA in 42" / Playstation 3 / 1080p/24

Updates mach ich morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nemesis musstest du auch bei amazon 5€ versand zahlen bei hannibal? wegen der ab 18 geschichte?

Mir fehlt da zu oft die Schärfe. Klar Kontrast und Co sind gut aber ein HD-Film sollte konstant scharf sein und das ist Independence Day meiner Meinung nach nicht.

du musst aber das gesamte bild sehen
nur weil einige (wenige) aufnahmen weich aussehen ist der film bei weitem nicht unscharf
zumal der schärfewert in meinen augen einen immer weniger relevanten teilbereich des bildes einnimt
viel wichtiger sind in meinen augen kontrast, durchzeichnung, farben und vor allem eine absolut tadellose kompression die sich nicht einen einzigen fehler erlaubt; datenraten von 35 Mbps sind keine seltenheit
daher kann ich mich insgesammt einfach nicht mit einer 3 anfreunden ;)

nemesis musstest du auch bei amazon 5€ versand zahlen bei hannibal? wegen der ab 18 geschichte?

jup geht bei amazon leider nicht anders, am besten kombiniert man das immer gleich für mehrere 18er filme
das hält es sich wenigstens etwas in grenzen

So, The Wild Bunch steht auf ner 4+
Mehr ist es dann leider doch nicht. Lohnt sich aber dennoch gegenüber der DVD. Weniger Artefakte, weniger Bildrauschen und schärfere Nahaufnahmen. Zum Film selbst muss man nicht viel sagen. Klasse Western (gehört zur Top 5) mit der ersten Ballerei in Zeitlupe :drool:

Hab Independence Day auf ne 2 geschoben. Sehe den aber trotzdem eher mit einer Tendenz nach unten.

Ronin

Note: 3
kann ich grundsätzlich bestätigen, wobei ich sagen muss es liegt auch etwas am film selber
sehr unterkühlte farben
dennoch ein lohnenswertes update zu dvd, gerade wer größere diagonalen besitzt

gekauft bei amazon.de 19,40 euro
(angebot nicht mehr gültig, inzwischen 25,95)

Sorry, aber die Bewertung von Königreich der Himme DC kann ich nicht teilen.
Ich habe eine PS3 und weder an Toshiba 42C3000P noch am Hitachi PJ-TX200 kann die DVD mithalten. Ich würde der BRD mindestens ne glatte 1 geben. Die Schärfe und Detailvermögen sind nicht vergleichbar trotz 720p Anzeigegeräts.

PS Ich liebe dich ist völlig deplatziert, mehr als ne 4 ist da leider echt nicht drin.

Ich habe eine PS3 und weder an Toshiba 42C3000P noch am Hitachi PJ-TX200 kann die DVD mithalten. Ich würde der BRD mindestens ne glatte 1 geben. Die Schärfe und Detailvermögen sind nicht vergleichbar trotz 720p Anzeigegeräts.

na es geht ja nicht darum ob sie mit der dvd mithalten kann, sondern wie sie im vergleich zu anderen blurays einzuordnen ist
im vergleich zu einer dvd sind 95% der BDs eine 1
ist schon länger her dass ich sie gesehen habe und eine 3 würde ich ihr auch nicht mehr geben, eine 1 ist sie aber beim besten willen nicht

Der passt schon so. Schau dir mal Crank oder Apocalypto oder auch 8 Blickwinkel an, dann siehst du den Unterschied zu KdH. Die BR ist nicht schlecht aber eben keine Referenz.

PS Ich liebe dich ist völlig deplatziert, mehr als ne 4 ist da leider echt nicht drin.

Wird gecheckt. ;)

Edit:
Hab noch nen Link hinzugefügt:
Liste von BluRay Importen mit deutscher Tonspur :)

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß nicht aber Nemesis kann dir da genaueres sagen.

Na das beruhigt mich, bei den "schlechten" Noten, die hier teilweise verteilt werden, hatte ich schon gedacht, da kannste gleich zur DVD greifen. :fresse:

ich stelle jetzt mal die behauptung auf, bis Note:4 lohnt sich ein update auf alle fälle
gerade weil ein bildqualitativ schlechter film auf bluray meist auch schon auf der dvd schlecht war
der qualitätsvorteil ist also fast so groß wie bei referenz titeln, auch wenn der absolute wert natürlich darunter liegt

der WOW:eek: wert mag dann nicht so groß sein aber desto größer dein bild wird desto mehr macht ein update auf BD sinn

Die US-Version von Doomsday hat keine deutsche Tonspur, richtig?

da die rechte in fast allen ländern bei anderen labels liegen, nein
du must aber sehen, es wird keine ungeschnittene version mit dt ton geben
auch keine version aus österreich wie bei den SAW teilen
du hast die wahl: ungeschnitten oder dt ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh