[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann muss es die US-Version sein, denn bei Doomsday fehlt bestimmt so einiges.
Wenn wir schon bei SAW sind, kennt jemand den Unterschied zwischen der deutschen und der österreichischen Version?

Zuletzt bearbeitet:
bei der dt Doomsday fehlen ca 5min
zwar vieles nur handlungsschnitte wie beim vergleich r-rated unrated; zusätzlich aber noch eine kanibalen szene
wenn man nur von gewaltschnitten ausgeht ca 1min
aber selbst wenn es 2sek wären, für mich inakzeptabel

welchen Saw teil meinst du denn?

ist etwas komplizierter
gibt zig versionen mit unterschiedlichsten schnitten, teils knappe 10min, auf dvd
welche version auf der deutschen BD nun genau drauf ist hab ich auf die schnelle nicht rausgefunden wenn es die KJ ist dann ist es eine normals massiv gekürzte kinofassung die eh schon um 1min geschnitten wurde

du kannst aber davon ausgehen, dass beim 4. teil in deutschland so ziemlich alles geschnitten wurde was bei dem film spass macht
wenn kauf die version aus österreich, genau wie beim 3. teil ;)

ja, beide deutschen scheiben entsprechen den US unrated fassungen und sind somit ungeschnitten
der 2. teil dürfte sogar erst heute erschienen sein, kann das sein, egal
teil 3 und 4 gibts aber nur in Ö ungeschnitten

Appleseed - Ex Machina

tja wo ordnen wir den ein...
kann den ganz schlecht einordnen, würde ihm jetzt eine
Note: 2+ geben
überwiegend sehr gut, dann wieder etwas "matschig" und leicht verschwommene konturen, dazu wirken einigen szenen etwas flach

als info: deutscher ton ist nur 2.0 und richtig schwach auf der brust...
schade

gekauft bei amazon.de 15,- dank TPG
(Angebot nicht mehr gültig)
da die US fassung aber dt ton hat ist sie im import recht günstig zu bekommen

Sanyo Z2000 100" 1080P/24 PS3

Galapagos BBC

Note 1 + kann ich nur bestätigen. Absolute Referenz was hier geboten wird.
Phantastische Farben, hohe Schärfe.

PS3, Philips 32 PFL 9632 1080i

Transformers

Note: 1

meine fresse ist der auf der leinwand geil :d
super schärfe, fast referenz
1-2 szenen mit einem schwachen kontrast und ein konstantes aber nicht schlimmen filmkorn
ist wirklich extrem knapp aber referenz ist er wie ich finde dennoch nicht, nicht im vergleich zu den anderen 1+ titeln

für alle die sich wundern
die UK hat deutschen ton :d

gekauft bei amazon.co.uk ca 22,- inkl versand usw
kein mega schnäppchen aber deutlich früher als die deutsche

Ok, dann werd ich gleich mal bei Amazon.uk reinschauen. Kein Bock noch bis Ende Oktober zu warten ;)
Update kommt nachher :)

Habe jetzt Transformers, The Island und I Robot bestellt :)

Update!

Zuletzt bearbeitet:
Der rote Baron

Note: 1 (tendenz aber zu 1+)

klasse bild, mit vielen wow momenten

Zuletzt bearbeitet:
AC/DC - No Bull

Note: 5-

Also das ist mal eine katastrophale Qualität :-[ Hab mir jetzt angesehn was als 5 bewertet wird, und da ist dieser Blauling garantiert 2 Klassen noch darunter. Total krieselig, Schärfe nicht vorhanden, grauenhafte Farben... Nichtmal das Konzert ansich gefällt mir sonderlich, hätt ich mir sparen können :(
Also eine glatte 5- mit Ausrufezeichen!

Flags of our Fathers

Note: 2

insgesammt sehr blasse und unterkühlte farben, ist aber ein gewolltes stilmittel
leider scheint sich das auch auf die detail schärfe augewirkt zu haben

gekauft bei amazon.de 14,- dank TPG
(aktion beendet)

Film: Starsky und Hutch
habe noch nicht so große erfahrungen mit den unterschiedlichen qualis würde aber sagen, dass er vergleichbar mit I am Legend ist, deswegen 2

SAW IV

Note 1-

insgesamt hammer schärfe und tolle farben!, vielleicht kann ichs noch nicht so beurteilen, da ich noch nicht viele blurays gesehen habe, aber zB spiderman3 is dagegen ein witz
desshalb verstehe ich auch nicht die bewertung von 3 im start post!welche version es war, weiß ich nicht gg war von der videothek.....

PS3 1080p/24 @40"

Zuletzt bearbeitet:
ist massiv geschnitten... ;)

die bewertung im ersten post ist übrigens teil 1, du hast teil 4 gesehen ;)

eem sry aber ich weiß ned was du für ne version gesehen hast, nur was soll da geschnitten sein?
man sieht doch ee alles ganz genau, mir hats ee gegraust ab und zu, vorallem am anfang wos in jigsaw aufschneiden weiiiiiiiii

im übrigen steht im anfangst post SAW IV!!

Zuletzt bearbeitet:
bei 3+ aber nicht bei 3 ;)

edit:

ok grad geshen, bist ja aus dem nachbarlande
nehme alles zurück falls du wirklich die österreichische VÖ hattest ist diese die einzige ungeschnittene mit dt sprache :)
also alles untere gilt nur für die in deutschland erhältliche fassung

nur weil du nicht siehst was geschnitten wurde, heißt noch lange nicht dass es nicht so ist
die deutsche VÖ ist dotal zerstümmelt, eine absolute frechheit

selbst im vegleich zur dt kinofassung wurde massiv geschnitten, dieser dt kinofassung fehlten aber bereits ca 1min mit 34 schnitten zur internationalen kinofassung (r-rated)
die intrnationale kinofassung ist aber auch geschnitten bzw es gibt die unrated also nochmal 47 schnitte und 2min und 55 sek

tut mir leid aber die dt VÖ ist die totale mädchenversion :d ;)
ein hoch auf die deutsche zensur...

hehe jop ich bin aus AUT^^
also ich hätte jez echt ned gewusst was da geschnitten gewesen wär, weil ma hat echt alles gesehen^^

und jetzt zieh ich mir batmen begins rein!

kommt dennoch drauf an welche version deine videothek hatte ;)
war ein FSK siegel auf der packung?

Monty Python's Das Leben des Brian

Note: 4+
leider alles dabei, DVD niveau aber auch HD momente
insgesammt im vergleich kann er sich nicht messen, in anbetracht an das alters und im vergleich zur dvd aber der wahnsinn

gekauft bei cxtreme.de 14,- inkl Versand dank gutscheine

ach ja
Jehova, Jehova :d

Das Beste kommt zum Schluss

Note: 1
es herrschen wirklich nur wenige schwächen die den platz bei 1+ verhindern
insgesammt aber eine sehr gute umsetzung

gekauft bei cxtreme.de 14,- inkl Versand dank gutscheine

Kannst Du das mal kurz mit den Gutscheinen erklären (auch gerne per PM)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh