[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Skorpion

??
mit 1- und 2+ gibt es doch sogar 2 zwischennoten ;)

@M_ars
mit dem format hat das nichts zu tun, wurde ja nicht aufgezoomt oder ähnliches
eine note: 3 ist ja nicht schlecht, aber evtl liegt da auch der knackpunkt?
finde nur im vergleich zu anderen 3er kandidaten passt er dort sehr gut hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr. & Mrs. Smith
Note 3+

Recht unbeständig, gerade was die Schärfe angeht. Die Farben stimmen aber der Kontrast lässt oft zu wünschen übrig. Rauschen gibts nur ganz leicht. Reicht nur für ne durchschnittliche 3+

Updates kommen noch :)

Meine Posts wegen Jumper bitte ignorieren, da der LCD falsch umgestellt wurde.

Habe drei Neue

Hostel 1: 3-
Hostel 2: 3-
21: 1

Falls einer die Hostels günstig (Uncut) übernehmen will => PM

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83: ne ne, von Zoom kann keine Rede sein. Spiderman 1 liegt eben noch im "alten" format vor. Was ich meine ist, dass durch dieses format die schwarzen balken unter- und oberhalb des Bilder wesentlich kleiner sind. Die effektive Fläche auf der sich das geschehen abspielt ist einfach größer. Dir müsste doch aufgefallen sein, dass bei deinem 16:10 - TV fast der ganze Bildschrim ausgefüllt ist bzw. wesentlich mehr als mit 2,4:1-Filmmaterial als Spiderman 3.

Klar note 3 ist nich schlecht und der kauf lohnt auf alle fälle meiner meinung nach.

Von mir gibts noch ne Bestätigung der 2+ für Iron Man

Update demnächst... :fresse:

@Nemesis83: ne ne, von Zoom kann keine Rede sein. Spiderman 1 liegt eben noch im "alten" format vor. Was ich meine ist, dass durch dieses format die schwarzen balken unter- und oberhalb des Bilder wesentlich kleiner sind. Die effektive Fläche auf der sich das geschehen abspielt ist einfach größer. Dir müsste doch aufgefallen sein, dass bei deinem 16:10 - TV fast der ganze Bildschrim ausgefüllt ist bzw. wesentlich mehr als mit 2,4:1-Filmmaterial als Spiderman 3.

Klar note 3 ist nich schlecht und der kauf lohnt auf alle fälle meiner meinung nach.

nichts anderes habe ich doch gesagt oder?
"wurde ja nicht aufgezoomt oder ähnliches"
;)

evtl hab ich meine argumentation ja etwas kurz gefasst
den zomm habe ich erwähnt weil du meintest, aufgrund des größern bildes im vergleich zu einem cinescope format hätte ich das bild evt als schlechter empfunden
so einen qualitätsverlust aufgrund eines größeren bildes gibt es in meinen augen aber nur wenn mit zoom gearbeitet worden wäre
da das aber nicht der fall ist und einfach nur mehr bildinhalt verhanden ist, liegt es nicht daran
denn selbst wenn es den film im cinescope format geben würde, hätte man ja nur oben und unten teilbereiche abgeschnitten
und die qualität bliebe die selbe

auch wenn er auf 3 steht ist natürlich eine gigantische verbesserung im verlgeich zur dvd vorhanden, keine frage
das ist ja aber nicht das kriterium, das kriterium ist ein vergleich der BDs untereinander
für mich als projektor besitzer lohnt sich auch bei extrem schlechten scheiben ein neukauf, selbst 4- oder schlechter sind da besser als die dvd

edit:
oh gott an die vielen vorbestellungen hab ich garnet mehr gedacht
cloverfield, shooter, pate1-3 und co country for old man sind verschickt
endlich neuer stoff :d

Zuletzt bearbeitet:
shooter und cloverfield wurde für montag 14,99 gemunkelt
bestätigung steht noch aus
pate box ist noch nix bekannt, hätt aber auch 100,- gezahlt... ;)

Spiderman 3

Note:1

auf jeden fall gerechtfertigt
sehr tolle detailschärfe, sehr natürliches gain nur ein paar weiche szenen die kann man aber an 2 fingern abzählen
sicher keine referenz aber sehr gut und noch einen ticken besser als der schon gute 2.1

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Mr. & Mrs. Smith
Note 3+

Recht unbeständig, gerade was die Schärfe angeht. Die Farben stimmen aber der Kontrast lässt oft zu wünschen übrig. Rauschen gibts nur ganz leicht. Reicht nur für ne durchschnittliche 3+

Updates kommen noch :)

was sagst du zum ton
meckern alle, kinowelt hätte den ton total versaut im vegleich zur dvd
vor allem in der verfolgungsszene sind die dialoge nicht zu verstehen

Ton ist wirklich etwas schwach, so fern ich das mit den Knallbüchsen des TVs beurteilen kann. Kein Vergleich zu Iron Man, da wummst es wesentlich besser.

morgen kommt die "Der Pate"-Trilogie und die cloverfield BR
:d

huh,

ich habe den Paten noch nicht gesehen *Schande über mein Haupt*

Bald ist ja Weihnachten. Die "Der Pate Trilogie - The Coppola Restoration [Blu-ray]" ist auf meiner Wunschliste.

Ich habe Mr. und Mrs. Smith jetzt auch gesehen. Bezüglich Bild kann ich nicht mitreden. Denn zwischen HD-Ready und Full-HD schein dann doch Welten zu liegen. :d

Beim Ton muss ich Nemesis zustimmen. Manchmal sind die Dialoge kaum zu verstehen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
hab der pate auch noch net gesehen, warte aber auf morgen :d

Ich auch nicht.

Also IronMan lässt sich ansehen wenn man:
- ANY*** HD drauf hat
- K-Lite-Codecpack
- die erste Datei aussm entsprechenden Verzeichnis (22 GB groß übrigens) in den WMP schiebt

Allerdings ist die Qualität von dem Verfahren auf dem 22"-Samsung ziemlich dürftig. Da könnte man die Körner vom Rauschen zählen. Schaut aber noch deutlich besser aus als ne DVD...aber ein Urteil möchte ich so nicht abgeben (müssen). Die Qualitätsprobleme kommen - wenn ich das richtig beurteile - von der Skalierung, die bei dem Verfahren nicht richtig funktioniert. Also quasi die besser-als-nichts-lösung für PowerDVD-User...!

Man erlaube die Anmerkung, dass die umgehung des Kopierschutzes (ANY***) nicht legal ist, aber wenn es die Hersteller von teuer zu zahlender legaler Software nicht auf die Reihe bekommen, einen LEGAL erworbenen Film ordnungsgemäß abzuspielen, weiß ich auch nicht!

alles film-banausen hier :d

das mit dem fuchs hab ich auch schon gelesen
das "rauschen" kann durchaus von der skalierung kommen, ein natürliches gain ist vorhanden und das ist auch gut so
massives rauschen konnte ich aber nicht feststellen

No Country for Old Men

Note: 1

keine frage eine sehr gute bluray, manchmal ist der kontrast etwas mau
ähnlich wie bei iron man, wenn auch nicht so extrem
die schärfe könnte für referenz etwas besser sein
aber das ist alles jammern auf hohem niveau

und der film ist der absolute hammer ;)

gekauft bei amazon.de 14,90 dank TPG

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Iron Man Note 1-
leider war ich vom Fil so enttäuscht, dass mich die Quali nicht beeindrucken konnte, paar sehr geile Szenen, vor allem die CGI, wenn der Anzug angelegt wird...

Todeszug nach Yuma 1+
Hammer, geile Schärfe, super Kontras, die richtigen Aufnahmen für beeindruckende HD-Aufnahmen und geiler Film...

@nemesis
gilt die tpg noch für NCFOM?
wenn ja, wo?

Die TPG sollte noch funktionieren. Läuft erst seit gestern im MM Goslar.

jup müsste noch gültig sein bei "ncfom" ging sie auch sehr schnell, warte aber noch auf x anträge....

@Dr Casemod
sorry aber bei todeszu nach yuma fehlt eine menge zur 1+ referenz
das sindwelten zu Apocalypto oder IRobot ;)

Update :)

Todeszug nach Yuma fehlts wirklich noch etwas zur Referenz, ist dennoch technisch ne sehr gute Scheibe.

Shooter
Note 1 (mit Tendenz zur 1+)

Vergleichbar mit Shoot em up, eher noch n Tick besser meiner Meinung nach.
Nur Schade das die BD keine DTS Tonspur hat, zwar klasse Sound aber eben "nur" DolbyDigital

habe bisher nur kurz am plasma reingeschaut
die streifen werden sicher große kontroversen auslösen

für fans der filme und für leute die den paten noch nicht gesehen haben in meinen augen ein "must have" und dank einer wahnsinns restaurierung erstrahlen die filme sicher in einer noch nie dagewesenen qualität
wer HD demo material sucht wird aber ganz klar enttäuscht ;)

jo logischer weise wa, schaut ma von wann die filme sind ;)

ich hab sie noch net und noch net gesehen uhjd werde sie mir bald bei amazon bestellen als BR

ja und nein, denn auch alter 35mm film hat die doppelte HD auflösung
eine gute restaurierung, siehe "How the West Was Won (Das war der wilde Westen)" von 1962, kann da eine gigantische qualitätssteigerung bewirken
Der Pate ist halt auch stilistisch ein problemfall

mal schauen wann ich zur box komme, steht ja schon daheim
jetzt ist erstmal "shooter" dran :)

sag mir dann mal, wie der ist (auch der film pls), überlege bei dem

welche der "planet erde" boxen ist eigentl nun die beste im hinblick auf inhalt und quali?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh