[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht einen Tropfen, aber dann wünsche ich auch mal Guten Rutsch!:wink:

Die haben immer lokal begrenzt auf einzelne Märkte einige Blu-rays zu Sonderpreisen angeboten, in meinen Augen gehörte das auch zur Nadelstichpolitik im Bezug auf Amazons TPG.

Das ist echt eine schlechte Nachricht so kurz vor neu Jahr.:shake::fire:
Aber ich habe ja noch die Hoffnung,dass die das wieder rückgängig machen,wenn sich die Einnahmen wie an zu nehmen drastisch reduzieren.;)

PS: Frohes neues Jahr :wink:

Sex and the City Note: 3

Die Schärfe ist ok bis gut, aber des öfteren sind Bereiche relativ schwammig.
Toll ist das gewählte Format keine schwarzen Balken :)

Gekauft für 12,97€ bei Amazon leider im Steelbook

Geschaut mit Sanyo Z3000 auf 84" über PS3

ja ich auch aber das Steelbook von Sex and the City ist komplett rosa und das ist echt nicht meine Farbe :fresse:

nun ich hab da schon mal 6 wochen gewartet
kann aber auch mit einer woche recht fix gehen

Erstmal frohes neues Jahr an alle, habe nach dem Aufstehen mal Good Fellas HD DvD reingelegt, und ich kann die 4 nur bestätigen, würde ihn sogar noch etwas schlechter einstufen, weil ein Film wie Wir Waren Helden doch ein wenig besser ist von der Schärfe, den Farben und vorallem dem Ton.

Erstmal frohes neues Jahr an alle, habe nach dem Aufstehen mal Good Fellas HD DvD reingelegt, und ich kann die 4 nur bestätigen, würde ihn sogar noch etwas schlechter einstufen, weil ein Film wie Wir Waren Helden doch ein wenig besser ist von der Schärfe, den Farben und vorallem dem Ton.

Auch von mir frohes Neues allerseits.
Habe die Goodfellas HD DVD auch schon gesehen und würde sie mit 3 bewerten. Fand ich gar nicht übel von der Bildqualität. Aber davon abgesehen gehts in dem Thread um die Blurays, keine Ahnung, inwiefern die Bluray und HDDVD von Goodfellas identisch ist.

Haben gerade FDK1 gesehen.

Fluch der Karibik 1 Note: 1

Gibt von mir nix zu bemängeln.

PX80@PS3

Auch von mir frohes Neues allerseits.
Habe die Goodfellas HD DVD auch schon gesehen und würde sie mit 3 bewerten. Fand ich gar nicht übel von der Bildqualität. Aber davon abgesehen gehts in dem Thread um die Blurays, keine Ahnung, inwiefern die Bluray und HDDVD von Goodfellas identisch ist.

Da sollte kein unterschied sein, also sehe ich hier kein problem auch HD DvD´s für Bewertungen zu nehmen.

the dark knight 3

bidlqualität schwankt sehr von extrem gut bis extrem verwaschen (zb. szenen im unterirdischen "lager")
zudem ofte wechsel zwischen 2.35:1 und 16:9, sehr lästig

equip: sig!

edit: mir ist durchaus bewusst dass die formatwechsel absicht sind, gehoert sich aber einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Wechsel des Bildformats ist nicht wirklich störend, wenn man sich nicht darauf konzentriert :)

the dark knight 3

bidlqualität schwankt sehr von extrem gut bis extrem verwaschen (zb. szenen im unterirdischen "lager")
zudem ofte wechsel zwischen 2.35:1 und 16:9, sehr lästig

equip: sig!

edit: mir ist durchaus bewusst dass die formatwechsel absicht sind, gehoert sich aber einfach nicht

Ich find den Formatwechsel bei sehr störend! :grrr:

Ist das bei dem BluRay Film oder nur bei Dark Kngiht?

Was Bringt der Formatwechsel, eigentlich?? :confused:

darüber kann man sich jetzt streiten ich finde ihn sogar sehr passend und einfach nur klasse
die bildgröße passt optisch zu den jeweiligen szenen fast immer perfekt
von bombastisch beim sprung vom batman bis dramatisch bei den übrigen handlungen wenn es wieder ins cinescope format wechselt

bringen tut er im grunde nur eins, er macht den film so wie ihn der regisseur wollte
ein stilmittel eben, in dem fall ist die qualität der szenen aber nochmal etwas besser da sie im IMAX format gedreht wurden und so wurde der streifen auch im IMAX kino gezeigt

@ownagi
also sorry aber eine 3? nie im leben
die qualität bewegt sich bei den normalen szenen auf sehr hohem niveau und die IMAX 70mm szenen sind bildqualitative refernez

Also mir ist der Wechsel erst aufgefallen als der Film schon mitten in so ner Szene war, wenn man konzentriert schaut fällts nicht so arg auf. Als ich den Film jemanden vorgeführt habe ist es der Person gar nicht aufgefallen.

Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich es wusste. Den meisten meiner Freunde die mitgeschaut haben ist es auch nicht aufgefallen.

Ich find den Formatwechsel auch nicht schlimm. Störend schon gar nicht.
Die IMAX Szenen sind ganz klar Referenz, der Rest bewegt sich auf Batman Begins Niveau. Da ist die Note 1 schon gerecht.

bei mir auch. vor allem den mädels isses nicht aufgefallen. die Imax szenen sind einfach extrem genial. Schade dass nicht der komplette film so ist und schade dass nicht mehr so produziert wird.
macht sich schon geil wenn mal die komplette leinwand gefüllt ist :)
eine 1 ist es meiner meinung nach auch auf jeden fall

Wäre mir neu :confused: Soweit ich weiß, wurden nur diese speziellen Szenen mit den IMAX Kameras gedreht.

nichts anderes hab ich gesagt, im grunde ein mix aus 70mm und 35mm
so wie er auf der BD ist, ist er aber im IMAX gelaufen
bzw auf der BD sind die IMAX szenen ja 16:9 im original fast 4:3 eben IMAX format
nur weil die anderen szenen in 35mm gedreht wurden, kann man sie ja dennoch im IMAX kinos zeigen ;)

Schade dass nicht der komplette film so ist und schade dass nicht mehr so produziert wird.
macht sich schon geil wenn mal die komplette leinwand gefüllt ist :)
eine 1 ist es meiner meinung nach auch auf jeden fall

naja eigentlich wäre es besser man würde sich auf ein format festlegen, als cinemascope leinwand besitzer sind die sprünge alles andere als der hit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh