[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Planet Terror (US/Codefree)

Note: 1-

ich weiß, damit lehne ich mich aufgrund der extremen stilmitteln massiv aus dem fenster
die grundschärfe ist aber extrem genial, in dunklen szenen schwächelt der kontrast etwas daher die -
die stilmittel wie filmkorn, kratzer, brandlöcher, verfärbungen usw usw muss man mögen ich finde sie passen und der film ist fast schon zu scharf

ach ja die US hat gleichzeitig die "scratch free" version drauf
die fast makellos ist

der film selber ist einfach nur genial :d
aber finger weg von der deutschen bluray, die gibt es nicht ungeschnitten (nur DVD, da früher erschienen) und ist 3min 29sek geschnitten
wer den film uncut in deutsch auf BD möchte muss ihn später als grindhouse fassung zusammen mit Death Proof kaufen

gekauft bei mazon.com

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie fandet ihr Hancock ? Ich weis grad nicht ob es sich lohnt 20€ dafür zu zahlen.

die stilmittel, die stilmittel ;)

der ganze streifen ist künstlich "verschlechtert" worden eben wie die alten grindhouse b-movie streifen
richtig dreckig aber eben in hochglanz, sehr schwer zu beschreiben
ähnlich wie bei 300, nur das die grundqualität besser ist

Mutant Chronicles -> 1-

Durchweg sehr gutes und sauberes Bild. Kaum Schwächen und gute Schwarzwerte. Zudem noch ziemlich Blutig :fresse: Tonausgabe war okay.

Geschaut auf: Toshiba 47Z3030D / PS3 / Yamaha 5.1

die stilmittel, die stilmittel ;)

der ganze streifen ist künstlich "verschlechtert" worden eben wie die alten grindhouse b-movie streifen
richtig dreckig aber eben in hochglanz, sehr schwer zu beschreiben
ähnlich wie bei 300, nur das die grundqualität besser ist

Hm ok..ahh seh grad haben sie auch klein drüber geschrieben das das alles so gewollt ist vom Regisseur. Jetzt ich verstehen ;)

in der bluray sind die beiden grindhouse teile auch nicht gut weggekommen
finds bei so streifen schwer einen vorteil für die BD zu finden, denke die die DVD reicht da...

ich finde sie sogar besser, denn die DVD ist insgesammt matschig was, wie ich finde, besser passt
die BD ist vom grundbild so extrem scharf, dass du jede hautpore und jedes noch so kleine härchen zu sehen ist
und das trotz der fehler im bild

Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

Note: 1
vom bild einfach super da gibt es fast nix auszusetzen
möcht dem fast ne 1+ geben

vom film kann man das leider nicht behaupten, was ein mist
bin ja ein totaler fan der ersten beiden teile aber der 3. hat den vogel abgeschossen
und wieso sie Rachel Weisz aus dem team genommen haben und diese dumpfbacke von Maria Bello als Evelyn O’Connell genommen haben werd ich wohl nie verstehen
die alte hat mir echt den film versaut...

gekauft bei mazon.co.uk ca 40 euro für teil 1-3

Huhu,

gerade eben Transformers zuende geschaut. Ohhh man was für ein geiler Film! Von mir gibts da nur eins zu sagen: 1+
Beim Bild gibt es meiner Meinung nach nix auszusetzen.

Teufel CEM PE@ Yamaha RX V 363 @ PanasonicTH37PX80E / PS3

Gruß Jogy :wink:

Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

Note: 1
vom bild einfach super da gibt es fast nix auszusetzen
möcht dem fast ne 1+ geben

vom film kann man das leider nicht behaupten, was ein mist
bin ja ein totaler fan der ersten beiden teile aber der 3. hat den vogel abgeschossen
und wieso sie Rachel Weisz aus dem team genommen haben und diese dumpfbacke von Maria Bello als Evelyn O’Connell genommen haben werd ich wohl nie verstehen
die alte hat mir echt den film versaut...

gekauft bei mazon.co.uk ca 40 euro für teil 1-3

Is OT, aber ich meine gelesen zu haben, dass Rachel Weisz nicht mehr wollte ;). Fand das Script wohl scheiße, und ich weiß auch warum :fresse:.

Hab den Film damals im Kino gesehn und war ebenfalls enttäuscht. Der einzig lustige ist immer noch ihr Bruder :).

Daddy ohne Plan

Note: 1-

Kann ich auf jeden Fall bestätigen. Vielleicht nicht so scharf und knackig wie TDK, aber durchgehend sauberes und klares Bild. Wurde von Disney BRs bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Toshiba 42X3030D / PS3 / Sony 5.1

mfg Skip

Eventuell sollte man die Bildnote unterteilen:

Master (bzw. Stilmittel der Macher) vs. technische Umsetzung (Kompression)

Denn ich finde, dass gerade die Grindhouse-Filme eine perfekte Umsetzung besitzen; die "Fehler" sind lediglich ein Stilmittel der Macher (wie z.B. das Filmkorn bei 300) :wink:

V wie Vendetta ist ein großartiger spannender Film mit intelligenter Handlung! Aber wie gut die BQ der BD ist weiß ich nicht, da bisher nur die DVD gesehen.

zu letzt gesehen:

Baraka

1+

Herrliche Naturaufnahmen, imo noch besser als Planet Erde.

Sky Fighters

Note: 1 / 1+

Durchgängig brilliante Bildqualität und satte Farben .
Vorallem die Flugaufnahmen sind gestochen scharf.

Samsung LE46A789 @PS3@1080P

so tolle nachrichten so kurz vom neuen jahr...
amazon.de scheint die Tiefpreis-Garantie für DVDs und BDs abgeschafft zu haben

spart mir zwar ne menge geld, aber die bildreviews werden sich dadurch bei mir mal drastisch verringern
bleibt nur noch der import, denn 30,- euro scheiben können sie behalten...

so tolle nachrichten so kurz vom neuen jahr...
amazon.de scheint die Tiefpreis-Garantie für DVDs und BDs abgeschafft zu haben

spart mir zwar ne menge geld, aber die bildreviews werden sich dadurch bei mir mal drastisch verringern
bleibt nur noch der import, denn 30,- euro scheiben können sie behalten...

sehr schade, sieht bei mir ähnlich aus. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Zum Glück bleiben die günstigen Importe, wodurch man teilweise noch mehr als mit TPG sparen kann. Siehe Kill Bill 1 & 2, zu je 9,99 CAD, was ca. 5,80€ entsprcht -> macht ergo ~10,50€ pro Film inkl. Versand (sogar dem schnelleren). Für Leute die sowieso O-Ton schauen ist dies sicher weiterhin ne gute Alternative, wenn man ne Weile auf ein Paket warten kann.

Haben uns gestern Abend Der mit dem Wolf tanzt angeschaut, dazu meine Wertung, damit es nicht ganz Offtopic wird:

Der mit dem Wolf tanzt: 2-

Für das Alter einfach ein Klasse Bild. War sehr positiv überrascht. Kommt auch in den meisten dunklen Szenen ohne großes Rauschen aus. Es gibt jedoch ein paar dunkle Szenen (z.B. bei der "Feier" der Sioux, als sie die Büffelfelle zurückerkämpft hatten) da ist das Bild wirklich extrem verrauscht und merklich schlechter als im Rest des Films. Solche krassen Unterschiede sind mir jedoch nur 3-4 mal kurzzeitig im Film aufgefallen, was bei knapp 4 Stunden Laufzeit mMn verkrapftbar ist.

Sehr angetan bin ich vom 7.1 DTS HD Master Audio des Films. Ist mit Abstand das räumlichste, was ich bisher gehört habe. Aus den hinteren Laustsprechern ist fast immer etwas zu vernehmen, dadurch bekommt man ein unheimliches Mitten-Drin-Gefühl.

PX80@PS3

mfg Christian

Die super Nachricht hab ich gestern auch schon entdeckt :motz:
Mein kauf von BD´s wird sich ganz drastisch einschränken da ich noch immer keine KK habe, frühestens im Februar...echt zum :kotz:

da haste dir ja die richtige zeit für den fullhd proki ausgesucht...

ich kauf bei "normalen" filmen nur noch importe solange dt ton vorhanden ist oder eben günstige angebote
bei nicht gesellschaftsfähigen filmen :d kanns auch o-ton sein die gibts eh meistens uncut nur im ausland

ich hab immer so nen Glück, ärgert mich auch richtig da die MMs und Saturns hier bei mir in der Nähe nur selten BDs für 15-20€ anbieten...

da muss ich mich erstmal an cd-wow und axelmusic halten trotz der ewig langen Lieferzeiten :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh