Kudd3l
Enthusiast
The Dark Knight
Note: 1
Ja, die IMAX Szenen sind klasse, bieten eine hohe Schärfe, sehr guten Kontrast, rauschen nicht und sind sehr gut gelungen. Der Rest ist allerdings nicht auf diesem Niveau, da saufen teilweise Details in dunklen Bereichen ab und der Kontrast sowie die Schärfe lassen oft nach.
Ich denke man sollte fair bleiben und den Film nicht als Referenz ansehen, nur weil ein paar Szenen wirklich klasse sind. Hier sollte das gleiche gelten, wie auch für Planet Erde. Ein paar wirklich gute Aufnahmen reichen nicht für eine 1+
The Dark Knight
Note 1
Würde ich so unterstreichen, hab ihn mir jetzt auch komplett angeschaut und sehe ihn auch eher bei einer 1.
Die Imax Szenen sind sicherlich 1+, ohne Zweifel, sind wunderschön detailliert, knackscharf, einige der 35mm Aufnahmen sind auch auf hohem Niveau, das gilt aber leider nicht für alle 35mm Aufnahmen, mir fehlt einfach das konstant durchgängige Referenzniveau für eine klare 1+.
Dazu kommt, das der Film definitiv nachgeschärft wurde und auch DNR kam wohl zum Einsatz, was ihm ein Stück natürlichen Filmlook nimmt.