Ich hab das gefühl das hier in letzter Zeit Filme oft zu gut bewertet werden, z.B. (jetzt nicht persönlich nehmen) die Bewertung von Juky, er schreibt Bild gestochen scharf bis hin zu verwaschen und verrauscht, da kann dann nie und Nimmer eine 2 sein, (selbst wenn es Stilmittel sein sollten) hier geht es schliesslich um die BQ. Oder Aphexz, wie kannst du eine Komplette Trilogie mit 1+ bewerten, wo willst du dann bitte CGIs einordnen? 0? Sorry aber ich habe das gefühl das hier zu oft zu gut bewertet wird.
Ist sicher nicht meine 1. Bluray, habe schon etliche gesehen und vorher HD DVD.
Das Problem ist, dass CGI eigentlich ne eigene Kategorie bräuchten. Finde es nicht wirklich sinnvoll die 1+ nur für CGI zu reservieren. Vergebe meine Noten nicht aus heiterem Himmel. Ist mein Persönliches Empfinden im Vergleich zu anderen Filmen. Man muss halt immer abstrahieren, welche Stilmittel verwendet wurden, wie alt der Film ist, ob komplett CGI, etc.
Finde aber die 1+ sowohl für die FdK-Triologie, als auch für Narnia vollkommengerechtfertigt, da es 1A Produktionen sind und sie durchweg auf besten HD-Niveau daherkommen. Kann man halt nicht direkt mit kompletten CGI-Produktionen vergleichen, obwohl in den Filmen auch ziemlich viel CGI verwendet wird und das dermaßen gut (Bsp. der Löwe in Narnia, wenn man es nicht wüsste, dass er gerendert ist (das Löwen nicht reden können, etc
), könnte man denken es wurde mit nem echten Löwen gedreht. Die Filme sind mittlerweile auf so einem hohen Niveau angekommen, dass man die CGI-Effekte nicht mehr herraussieht (wenn man mal sein Allgemeinwissen abschaltet, dass es so sein muss). Einfach fantastisch. Aber das führt zuweit, ich drifte ab....
Könnte man ja im Diskussionsthread fortführen.
mfg Christian