Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indizierung, FSK, Fernsehfreigabe, etc. wird häufig (und auch hier im Thread) durcheinander geworfen:

- die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) kann einen Film auf den Index setzen, das gilt allerdings *ausschliesslich* für Filme auf Trägermedien, *nicht* fürs Fernsehen

- die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) vergibt die Altersfreigaben für Filme, etc. unabhängig von einer eventuellen indizierung

- die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) übernimmt die FSK Freigaben und entscheidet bei FSK-12 Einstufung eigenmächtig ob der ins Tagesprogramm darf oder nicht und kann auch Filme fürs TV freigeben die auf dem Index stehen (merke Index hat *nichts* mit TV zu tun), die zum Beispiel umgeschnitten wurden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indizierung, FSK, Fernsehfreigabe, etc. wird häufig (und auch hier im Thread) durcheinander geworfen:

- die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) kann einen Film auf den Index setzen, das gilt allerdings *ausschliesslich* für Filme auf Trägermedien, *nicht* fürs Fernsehen

- die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) vergibt die Altersfreigaben für Filme, etc. unabhängig von einer eventuellen indizierung

- die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) übernimmt die FSK Freigaben und entscheidet bei FSK-12 Einstufung eigenmächtig ob der ins Tagesprogramm darf oder nicht und kann auch Filme fürs TV freigeben die auf dem Index stehen (merke Index hat *nichts* mit TV zu tun), die zum Beispiel umgeschnitten wurden

Woher hast du diese Informationen? :wink:

es gibt momentan auch eine 4 für 3 aktion bei müller markt ...

dort gibt es unteranderem auch "der man der niemals lebte" der bei amazon
nicht verfügbar ist.. und das ist der film der mich von allen am meisten interesiert.

was ist denn hier los. is der blu ray hype vorbei?

nö aber kommt ja nix gescheites raus, also fast nix und die billigen scheiben bei saturn und amazon hab ich schon alle

aber die sammlung wächst und wächst (253) :coolblue:

sammlung4.jpg

very nice :)
ich hab 3 von den Bennos, und die sind jetzt voll, weil ich meine boxsets so stolz da reinstelle wie die spider box (hab ich auch *g*)

denke ich muss nen teil der boxen zurück ins glied schicken :)

danke, ja die boxen hatte ich auch mal alle schön positioniert aber irgendwann geht einem halt der platz aus :d

Bei Saturn gibts gerade 20% Rabatt auf Blu-rays.

jup, aber wie immer (zumindest in "meinen" märkten) vorher hochgepreist
da muss man schon nen ziemlichen überblick über die aktuellen preis haben um da nicht über den tisch gezogen zu werden ;)

wenn da keine endpreise um die 11€ rumkommen nicht wirklich interessant...

hab grad einiges in order, mumie box 25€, die 11€ angebote von MM waren nice (Gladiator, Monster AG, Wrestler), 3für30 bei amazon hab ich eben abgeschickt, dann ist SAW für 15€ neu und OVP unterwegs und Crank 2 in der gelben Verleihpackung ist auch geordert :d

ich hatte das Bedürfnis, meine (bis dato) zu kleine Sammlung zu erweitern :)

bdspeii.jpg

die letzten waren:

Crank 2
OSS 117
From Dusk Till Dawn
Payback
Army of Darknes

warte noch auf:

Wolverine
Hot Fuzz
Shaun of the Dead
Snatch
Der 13. Krieger

das wars auch schon, ansonsten ist aktuell ja nix dolles als VÖ angekündigt

hab mir heute im müller:

"Der Man der niemals lebte"
"Leg dich nicht mit Zohan an"
"Die liga der aussergewöhlichen Jentelman"
"Hitman"

geholt.

Das hier werde ich jetzt nach und nach abarbeiten:

96 hours
hitch
xman trilogie + xman: wolverine
wall-e
mission impossible 1-3
death proof
watchmen
blood diamond
ice age 1-3
iron man
fluch der karibik 1-3
300
staatsfeind nr 1
crank
matrix trilogie
gladiator
the wrestler
wanted
simpsons der film
das parfum
der vorleser
the international

mehr fällt mir im moment nicht ein

und warten tu ich noch auf:

inglorious bastards
Transformers 2

omg army of darkness auf blu-ray? du bist ja echt krass unterwegs :fresse: also ich freue mich sehr auf eine gi. joe blu-ray. fand den film als actionfan richtig geil und in hd kommt der bestimmt noch 10mal genialer

Zuletzt bearbeitet:
nur kaufen um kein angebot zu verpassen ist ja wohl auch unsinn ;)

also ich hab jetz mal die trailer von "die ermordung des jassie James" und "reise zum mittel.." angesehen

ich glaube erster könnte mir sehr gut gefallen. der 2. is gar nix für mich...

Ich hab mir mal folgendes gegönnt:
Das Gesetz der Ehre [Blu-ray]
Star Wars - The Clone Wars [Blu-ray]
Constantine [Blu-ray]

Dann noch 4 DVDs für 20,-
Überhauptmal nen Blu-Ray Player
Und Mittwoch wird dann endlich der TV bestellt, wenn ich mich bis dahin für ne Größe entschieden hab ;)

Ja hab grad schon nochmal im TV Thread geschrieben, Frage ist halt zwischen Pana S10E 42", 46" und 50" bei sitzabstand von 2,50-2,70m.

Aber ist hier nur Offtopic, daher mehr nicht an dieser Stelle dazu ;)

Ganz klar den 42" oder wenns umbedingt groß sein muss,geht auch noch der 46".
(Bei richtigem Material -> gerade beim Fernseh gucken)

naja über 2-3Jahre hinweg wirkt die Summe dann auch nicht mehr sooo groß, sondern eher "normale" Ausgaben man kauft sich ja schließlich immer was

man muss ja heutzutage großverdiener sein :P
nö student reicht :fresse:

keine ahnung was der schnitt ist, evtl sogar etwas mehr da ich ja schon sehr lange dabei bin
die erste gabs vor über 2 jahren, und da gabs noch keine unter 30 ;)
würde mehr in richtung 17-18 euro gehen, einige sehr teuer andere dank boxen oder uk versionen sehr günstig
im grunde ist es mir aber "egal" bzw ich möchte das garnicht so genau wissen :d

nö student reicht :fresse:

keine ahnung was der schnitt ist, evtl sogar etwas mehr da ich ja schon sehr lange dabei bin
die erste gabs vor über 2 jahren, und da gabs noch keine unter 30 ;)
würde mehr in richtung 17-18 euro gehen, einige sehr teuer andere dank boxen oder uk versionen sehr günstig
im grunde ist es mir aber "egal" bzw ich möchte das garnicht so genau wissen :d

Ein Vorteil hat das ganze, du hast die Qual der Wahl :d

@Maddin25... Woher hast du deine John Rambo Blu-ray bezogen und wie viel hast du gezahlt?

Hab erst ein Benno voll. Ist aber auch schon heftig was da an Kohle rumsteht. Aber egal... :d

@Nemesis: Hast du irgendwas an dem mittleren Boden des Benno gemacht? Da gehen bei mir meine BDs nicht rein. Sind etwas zu hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh