Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich was verpasst? Die DVD bietet zwar kein Popup-Menü aber auf der Fernbedienung jedes 40+ Euro DVD Players gibt so nette Tasten wie Audio und Subtitle :wink: - zumindest ich hatte noch nie ne DVD wo man nicht während des Films umschalten konnte.

dann hast du zu wenig DVDs ;)
ein teil besitzt die angesprochenen "user prohibitions" die genau das nicht zulassen ;)

Vielleicht hab ich auch nur nen paar doofe Exemplare erwischt. Die King Kong BD ist super und auch in der Bedienung. Ich schaue heute Matrix 2, mal sehen ob Sie die BD auch zerwürgt haben....

dann hast du zu wenig DVDs ;)
ein teil besitzt die angesprochenen "user prohibitions" die genau das nicht zulassen ;)

Dann hab ich wirklich nicht diese seltsamen Fälle, kannst Du mal eine DVD nennen wo das so ist? Würd das gern mal verifizieren wollen - ich kenn das eigentlich nur von nicht überspringbaren Copyrighthinweisen etc.

Dann hab ich wirklich nicht diese seltsamen Fälle, kannst Du mal eine DVD nennen wo das so ist? Würd das gern mal verifizieren wollen - ich kenn das eigentlich nur von nicht überspringbaren Copyrighthinweisen etc.

z.b. Hot Shots 2
fällt mir grad ein, weil ich ihn erst letztens gesehen hatte
weitere müsst ich suchen

gibt glaub nur die US
ist schon ewig her, dass ich sie gesehen hatte, hab sie aber nicht gut in erinnerung

Alter, heute mal Transformers BluRay eingeworfen, und ihn mir auf Deutsch reingezogen, und ich muss sagen selten so eine geile Tonspur gehört, trotz "nur" Dolby Digital ist sie echt genial. Vorallem die Sorround Effekte sind echt super aber die Tonspur hat auch extrem viel Kraft und ist Glasklar, nur an einigen stellen wummert der Bass etwas obwohl das nartürlich auch an meiner Config liegen kann.

Bild ist auch okay, hat mich aber bei dem Sound nicht so interessiert.

Hat hier eigentlich jemand eine 6.1 Konfig am laufen ?

Naja noch besser, wie ist es mit der Surround Center Box bringt es bei den Filmen die 6.1 haben einen hörbaren Vorteil ?

gibts überhaupt viele Filme ? Mir fällt jetzt nur HDR und StarWars 1-6 ein.

bei mir rechnet PLIIx das 5.1 signal hoch
sprich das vorhandene 5.1 signal bleibt unangetastet und die 6. box wird hinzugefügt
da ich seitliche bipole habe schließt bei mir ein sorround array aus 4 boxen die hintere lücke und das bringt deutlich etwas
kann aber nur von mir und meiner konfig sprechen, bei einer optimalen 5.1 aufstellung bringt es evtl weniger ;)

hey kumpel!!!!!!!! wo gibts denn T1 als BD? will auch :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

btw: wie ist die quali?

Kannste dir bei Amazon.com oder axelmusic bestellen... Qualität in dunklen Szenen ist auf DVD Niveau... in hellen Szenen erstaunlich gut. Hab den Kauf damals nicht bereut, hab ja meine schon länger... die aufm Bild is fürn Bruder meiner Frau.
Hat aber nur englischen Ton drauf gell.

bei mir rechnet PLIIx das 5.1 signal hoch
sprich das vorhandene 5.1 signal bleibt unangetastet und die 6. box wird hinzugefügt
da ich seitliche bipole habe schließt bei mir ein sorround array aus 4 boxen die hintere lücke und das bringt deutlich etwas
kann aber nur von mir und meiner konfig sprechen, bei einer optimalen 5.1 aufstellung bringt es evtl weniger ;)

Kannst du von deiner Aufstellung ein Foto machen ?

Bei Silent Hill bringt 6.1 definitiv was... bei Hellboy 2, Shoot em up und John Rambo (US) bringt 7.1 was... sonst gibts nicht viele Filme wo sich mehr als 5.1 rentiert. Insgesamt hat man halt ein etwas besseres Surroundfeeling mit 6.1 oder 7.1 weil PLII das ziemlich gut hochrechnen kann. Ich würd mein 7.2er System nicht mehr hergeben wollen... aber zwingend erforderlich für ein 1A Heimkinoerlebnis is es net.

Naja ich kriege meine 6te Box recht günstig und wollte nur mal fragen wie das so erlebniss mäßig ist.

Nen 2ter Sub wäre nartürlich auch cool aber das ist für mein Keller Zimmer etwas overkill.

sorry für die höchstwahrscheinlich unnötige frage, aber wenn ich den einen 5.1 Film habe, und diesen per ProLogic auf 6.1 hochrechnen lasse, zeigt mir mein Receiver (Denon) dann ProLogic oder Dolby Digital/DTS oder was auch immer an ?

Also Denon muss sich echt nochmal was überlegen, das ich das erst unter Surround Parameter aktivieren muss wenn die Tonspur an ist, ist ja echt zum würgen.

Er zeigt True HD + EX an.......

Das ist ja 1A auf ProLogic hätte ich wenig Lust gehabt....

Am Weekend fahre ich los und hole mir die Surround Box....

Ist es schlimm wenn sie etwas höher als Hinten Links und Rechts angebaut wird ?

Zuletzt bearbeitet:
oh man eben die transformers blu-ray aus dem amazon.de angebot bekommen. also NOCH größer hätten sie das FSK logo ja eigentlich nichtmehr machen können oder?

oh man eben die transformers blu-ray aus dem amazon.de angebot bekommen. also NOCH größer hätten sie das FSK logo ja eigentlich nichtmehr machen können oder?

Zum Glück habe ich zum Import gegriffen.

wollte ich ja eigentlich auch, aber für 13 Euro bei Amazon.de konnte ich nicht widerstehen ;)

Und welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh