Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich daran interessiert, ist primär das Film Mode De-Interlacing, darüber läst sich bei DVD noch bissl was rauskitzeln, wenn das der ABT 2010 übernimmt und letztendlich das DE + EE.
Wobei ich mir vom Letzteren nicht zuviel verspreche, DE + EE gehe beim Oppo von -16 bis +16, ich vermute mal stark das man es im Umfang zum DVDO Edge eingeschränkt hat.

hmm wenn es die selbe skala wie bei EDGE ist, wären +-16 schon recht schwach
bei DVDs sicher optimal bei guten BDs wäre es schade wenn nicht mehr ginge
gerade die beiden optionen bringen in meinen augen am meisten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links!!

Gibts bestimmte Settings an den Geräten worauf ich ein besonderes Augenmerk legen sollte ? Dann müsste ich nicht so lange rum probieren sondern kann vielmehr gezielt die Funktionen nutzen und versuchen die richtigen Settings zu finden.

Die wesentlich Settings die man verstehen sollte sind die Pure Cinema Einstellungen, quasi die De-Interlacing Optionen.
Aktivierungsmode/Drive Mode sollte man ebenfalls wissen was wofür steht, findest du aber alles in einem der beiden Links erklärt.
Ansonsten les dir auch nochmal die erweiterte BDA durch, Link hab ich dir gepostet.
Bei den Einstellungen kannst du dich im Hifi Forum informieren, gibt einen Einstellungsthread.

Ansonsten bei 1080i oder 1080p Zuspielung immer "Punkt bei Punkt - Dot by Dot" aktivieren über die Tools Taste auf der FB des 5090H.
BDP-51FD auf Source Direkt für Blu-ray, für DVD musst du ausprobieren, bei mir sieht es am besten aus wenn ich bei DVD auf 576p ausgebe und den Rest dem KRP überlasse, aber der hat verbessertes Scaling zum 5090H, von daher ausprobieren.
Orbiter Modus (Pixel Shift Modus zum Schutz) sollte auf 1 stehen, bei viel Gaming auf 2 stellen.
Zimmerlichtsensor auf "AUS" stellen.

Heißt der Film wirklich "Strange Day - Die zukunft ist jetzt BluRay"? Weil das schon ein seltsamer Name ist

Der Film heißt logischerweise "Strange Days - Die Zukunft ist jetzt" und es handelt sich eben um die Bluray, was aber nicht zum Filmtitel gehört.

PS: Google ist dein Freund.

sagtmal habt ihr das gesehen Matrix Trilogy für 39€ bei Amazon.de, also jetzt schlag ich zu :)

ja das wurde hier schon hundertmal durchgekaut, ich hab mir schon alle teile ausgeliehen und ich kann die negativen bewertungen nicht nachvollziehen. wie ich schon sagte vllt kommt das mit dem dumpfen ton auch nur rüber, wenn man ne gescheite 5.1 anlage hat. ich hab sowas nicht und hab eig. kein unterschied bemerkt, ok ich bin echt kein audiophiler mensch solange man die leute verstehen kann reicht mir das :fresse:

Die Filme guckt man sowieso auf Englisch zumal die Englische Ton Spur bei allen 3 teilen um welten besser ist und die Synchro auf Deutsch extrem schlecht ist, und ich gucke wenig auf Englisch.

naja also ich guck höchstens jackass auf englisch :fresse: alles andere versteh ich sonst nur die hälfte. aber hast schon recht, wenn man das auf englisch guckt, spielt das ganze sowieso keine rolle

sehr geil, grad Ghostbusters gesehen
totaler kindheitsfilm bei mir und schon ewig nicht mehr gesehen
einfach herrlich komisch, wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten :)

wie ist denn das bild ? ist ja schon ein älterer schinken :d
da kommen erinnerungen hoch :)

hab grad the hills have eyes 2 angeschaut.

Boa dank dem dts HD 5.1 erschreckt man sich oft :d

@BadSoldier
schau mal ins passende topic, hab da was zu geschrieben :)

Schön heute Post aus England und Deutschland bekommen :drool:
Leider kann man ja genau sehen, aus welchen Land die jeweilige B-R kommt :-/

002knx.jpg

...und alles (bis auf LOST) jeweils für 'nen schlappen 10`er :coolblue:

Das Wochenende kann kommen

Zuletzt bearbeitet:
hatte die LOST UK nicht auch dt ton?

egal, kann den dt ton von
"Inside Man" US
"Children of Men" US
"Robin Hood" US

bestätigen

zumindest die ersten beiden brauchen bei uns ja noch etwas und

weiß jemand zufällig ob heat auf blu ray erscheinen wird ? :drool:

Matrix Trilogie hab ich hier und guck ich grade. Qualität bei Teil 1 geht so, aber das Menü hat einen Fehler so dass man die Audio & Videokommentare nur umständlich mit nem Trick ausgestellt bekommt. Überhaupt ist das Menü wie bei vielen anderen BDs total umständlich. Bin da nen paarmal fast dran verzweifelt. Finde dies "in-movie"-Menüs eh total bekloppt. Ich mags lieber wie bei ner DVD. Solln sie halt ne Extraversion mit dem ganzen Schnickschnack auf die BD brennen.

Seit ich Blu-ray habe sind die Zeiten von "Mal eben schnell nen Streifen einlegen und in 30s anfangen zu gucken" jedenfalls vorbei. :shake: Ist erbärmliche Bedienungsfreundlichkeit die Strafe für HD-Genuss?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Matrix Trilogie hab ich hier und guck ich grade. Qualität bei Teil 1 geht so, aber das Menü hat einen Fehler so dass man die Audio & Videokommentare nur umständlich mit nem Trick ausgestellt bekommt. Überhaupt ist das Menü wie bei vielen anderen BDs total umständlich. Bin da nen paarmal fast dran verzweifelt. Finde dies "in-movie"-Menüs eh total bekloppt. Ich mags lieber wie bei ner DVD. Solln sie halt ne Extraversion mit dem ganzen Schnickschnack auf die BD brennen.

Seit ich Blu-ray habe sind die Zeiten von "Mal eben schnell nen Streifen einlegen und in 30s anfangen zu gucken" jedenfalls vorbei. :shake: Ist erbärmliche Bedienungsfreundlichkeit die Strafe für HD-Genuss?:fresse:

und du möchtest mir sagen, dass von user prohibitions nur so strotzdemde DVDs bei denen man noch nicht einmal schnell den ton ändern kann besser sind? ;)

ich liebe das menü im film, neben bild und ton für mich DAS feature schlechthin

nicht wie früher, beim tonwechsel, erstmal wieder ins menü mit ellen langen animationen über 30 unterstufen in die tonsektion nur um eine stelle evtl mal in übersetzung sehen zu können
ne danke

Ich bräuchte mal wieder neue BluRays jemand paar Empfehlungen?
Die einzigen die im Moment auf der Liste stehen sind Ghostbusters und Benjamin Button.

Nemesis, ich muss den Ton während des Films nicht wechseln. Ich muss auch nicht währemd des Films ins Menü. Ich verzichte auch gern auf Infos zu den Schauspielern, 20 Untertitel und Sprachen, Making of und Special hier Bonus da. Ich will den Film in Deutsch, top Sound, top Bild, ungeschnitten und mehr nicht. ;) So, geh jetzt Matrix gucken.:)

Nemesis, ich muss den Ton während des Films nicht wechseln. Ich muss auch nicht währemd des Films ins Menü. Ich verzichte auch gern auf Infos zu den Schauspielern, 20 Untertitel und Sprachen, Making of und Special hier Bonus da. Ich will den Film in Deutsch, top Sound, top Bild, ungeschnitten und mehr nicht. ;) So, geh jetzt Matrix gucken.:)

den ganze firlefanz an extras brauch ich auch nicht
während des filmes mal den ton wechsel ich aber schon ab und an
sei es um die tonspuren zu vergleichen oder um teile die im o-ton evtl nicht so gut rüber gekommen sind in deutsch zu hören

find das prinzip bei einigen scheiben richtig klasse
film fängt an und wenn man doch was ändern möchte kann man das menü schnell öffnen ohne in komisch animierten menüs zu suchen
ich mein, wenn du nichts änderst ist es für dich ja noch unproblematischer als für mich

und du möchtest mir sagen, dass von user prohibitions nur so strotzdemde DVDs bei denen man noch nicht einmal schnell den ton ändern kann besser sind? ;)

Hab ich was verpasst? Die DVD bietet zwar kein Popup-Menü aber auf der Fernbedienung jedes 40+ Euro DVD Players gibt so nette Tasten wie Audio und Subtitle :wink: - zumindest ich hatte noch nie ne DVD wo man nicht während des Films umschalten konnte.

Davon abgesehen find ich das Popup-Menü schon recht nett, und zumindest auf ner PS3 startet ein normaler BD-Film auch angenehm schnell (von extrem verprogrammierten Scheiben mal abgesehen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh