Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternativen gibts keine aber wenn ein Fernseher das doppelte kosstet als der Zweitbeste dann muss ich eben länger überlegen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Running Scared gesehen?

Bei welchen Schweizer Shops kauft ihr ein?

gesehen und bewertet, im passende topic ;)

anderes thema

Martyrs

kurz und knapp, sowas hab ich noch nicht gesehen
vergesst den gesammten kleine mädchen horror und gewalt rotz der letzten zeit
dieser film hat mich als alten genre fan wirklich getroffen und wenn das kein § 131 StGB kandidat ist, dann weiß ich auch nicht weiter

passender als "filmstarts.de" kann man es kaum schreiben:
...und der hart gesottene Genrefan wartet noch immer auf „diesen einen Film“, der sich endlich traut. Der weiter geht als alle anderen. Der Tabus bricht, Grenzen überschreitet. Der sich tief in den Magen und die Seele bohrt und dort ein blutiges Chaos aus Entsetzen und Verstörung hinterlässt. Pascal Laugiers „Martyrs“ ist nun „dieser eine Film“. Zartbesaitete Sensibelchen können direkt weiter klicken, denn „Martyrs“ meint es ernst. Todernst.

:eek:

hoho hört sich echt gut an :eek: werd ich mir mal bei gelegenheit anschauen

Ich würde gerne mal eure fundierte Meinung hören:

Ich habe ne PS3, liebäugle aber noch mit einem Standalone Bluray Player von Pioneer.
Entweder dem BDP-320 (noch nicht raus, Reviews sind vielversprechend) oder dem BDP-51FD.

Meint ihr das macht Sinn, oder ist die PS3 eh schon so gut das ich sehr warscheinlich keinen Unterschied sehe.

Anzeigegerät ist nen Pioneer LX5090H Kuro.

Hoffe ich bin hier im richtigen Thread :)

Bei nem Kuro bringt das, vorallem bei DVD Upscale, durchaus was... Die üblichen Umstiegserleichterer, wie z.b. weniger Stromverbrauch, leiseres Betriebsgeräusch usw. sollte man halt auch noch erwähnen.
Ich selbst hab Intresse an dem neuen 120er Pio, der demnächst erscheint...

Hab ehrlichgesagt keine DVDs und auch nur 2 Blurays :)
Der Rest des 1080p Zeugs ist in komprimierter Form vorhanden. Davon will ich aber weg, denn ich denke für das Material hätte dann auch nen billigerer Schirm gereicht. Also nach und nach in Blurays investieren.
Viele Titel die ich aus dem HDTV habe gibt es noch garnicht auf Bluray, leider.

Bei welchen Schweizer Shops kauft ihr ein?
DVDs und Blu Rays kaufe ich fast aussschliesslich bei amazon.de, es sei denn im Mediamarkt hats echte Schnäppchen. Wenn meine Bestellung zwischen 20€ und 46€ ist, bleibt Sie versandkostenfrei, zollfrei und ohne dt. Mehrwertsteuer. Das heisst total netto und das ist so billig, billiger wirds nimmer.:bigok:

Ich habe ne PS3, liebäugle aber noch mit einem Standalone Bluray Player von Pioneer.
Entweder dem BDP-320 (noch nicht raus, Reviews sind vielversprechend) oder dem BDP-51FD.
Ich würde, wenn du auf der Suche nach einem guten Standalone bist, noch etwas warten. Im Spätsommer soll der Oppo S83 in Europa verfügbar sein.

Gruß

Denis

Na warte doch gleich bis zum nächsten Standard... oder noch besser, bis zum übernächsten.

Ich würde, wenn du auf der Suche nach einem guten Standalone bist, noch etwas warten. Im Spätsommer soll der Oppo S83 in Europa verfügbar sein.

Gruß

Denis

Danke, aber von oppo war ich noch nie nen Fan.
Der 51er scheint schon recht Erstklassig zu sein. Hab ihn gestern bei Amazon geordert. Der 320er von Pioneer sieht aus wie Kinderspielzeug.

Hier in Wuppertal im Saturn kosten mittlerweile 90% aller Blu-Ray`s 19,99€, davon ein sehr großer Teil sogar nur noch 14,99€. Und sogar ein paar für 9,99€.

Danke, aber von oppo war ich noch nie nen Fan.
Oppo baut sehr vernünftige Player. Nebem dem 980er (mit SDI like 480i/576i Ausgabe per HDMI), verweise ich mal auf den 983. Jetzt dann eben ihr erster Blu-ray Player mit (sicherlich gut implementiertem) ABT Chipset (Funktionalität des ABT2010 wird größtenteils genutzt). Source direct wird auch geboten.

Der 51er scheint schon recht Erstklassig zu sein.
Kein schlechter Player, aber ich dachte beim Hinweis auf den Oppo eben vor allem auch an die DVD Wiedergabe. Gehäuse und Haptik sind bei den Geräten nie ganz hochwertig, dafür sind sie eben für ihre Leistungen echte Preisknaller.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein. Ich schaue auch auf die Optik. Deshalb bin ich auch bei Pioneer hängen geblieben - gefällt mir und meiner Süßen sehr gut (TV, AVR, BR-Player).

Ich würde mir auch nie im Leben einen Onkyo kaufen. Preis/Leistungsmäßig sind die natürlich Top - keine Frage. Ich will da auch keine Grundsatzdiskussion über den Zaun brechen - wer sich sowas gekauft hat und damit zufrieden ist bitte sehr. Aber das Design geht meiner Meinung nach garnicht klar. Außerdem würde ich sowas im Wohnzimmer nie vom General genehmigt kriegen - da kann das Teil noch so toll sein.

Kein schlechter Player? Zeig mir bessere - in dem Preissegment wirst du nichts finden. Die großen Pio's und Denons sind nur Marginal besser und kosten das doppelte. Zumal die "allgemeine Referenz" - wenn man das so nennen darf - der LX71 Technisch weitestgehend Identisch zum 51er ist.

Summasumarum: Danke für den Hinweis, ist aber nichts für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter Player? Zeig mir bessere - in dem Preissegment wirst du nichts finden.
Ich weiß nicht, wie weit sich der Oppo am US Preis orientiert - sollte er es halbwegs tun, hättest du ein Beispiel :-). Aber ich will hier nicht bekehren - es ging mir nur um ein PL Optimum in Sachen DVD Qualität, sofern darauf sehr viel Wert gelegt werden soll (soweit ich das mitbekommen habe, können NTSC-DVDs mit Filmcontent (3:2) sogar judderfrei in 1080p24 ausgegeben werden; im Playerbereich dürfte das ziemlich einmalig sein). Bezgl. Blu-ray Playback haben wir eh eine breite, sehr vernünftige Basis, bei der man wenig verkehrt machen kann.

Ich würde mir auch nie im Leben einen Onkyo kaufen. Preis/Leistungsmäßig sind die natürlich Top - keine Frage.
Wenn das auf deren AVRs abzielst, gilt das sowieso nicht. Über die Audiosektion erlaube ich mir kein Urteil, aber über die Videosektion schon. Und da reicht es eben nicht aus, mal eben einen entsprechendes, gut klingendes ASIC reinzubauen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Übersicht:

Blu-ray XYZ geht mit Powerdvd 7 [ ] 8 [ ] 9 [ ] ?

Na wenn die Gurus OPPO schreien, ist der wohl nen näheren Blick wert.:d

Kommt halt auch darauf an wofür du das Teil nutzen willst.
Gehts nur um Blu-ray, ist auch ein BDP-51FD sehr gut, da brauch man nicht zwingend auf den BD-83 von Oppo warten.

Der Oppo packt halt gewaltige Formatvielfalt drauf, spielt also so ziemlich alles ab.
Dazu wird der deutlich bessere Ladezeiten haben und halt den besseren Chip was Upscaling angeht und dazu noch Postprocessing Optionen bieten.
Rein bildqualitativ im BD Bereich werden das kaum signifikante Unterschiede zu den Pios sein.

Für mich wäre der Hauptgrund zu wechseln, dass der Oppo SACD abspielt, dann kann ich mich von meinem Sony DVP-NS900V verabschieden, ein Gerät weniger was benötigt wird.
Dazu die massive Formatvielfalt, der schluckt halt einfach sehr viel mehr Formate, ist also sehr viel flexibler.
Dann vorallem noch die Ladezeiten, die sollen erheblich kürzer als bei den Pios sein.
Den ABT 2010 brauch ich nicht zwingend, das nackte Scaling dürfte der KRP vergleichbar gut hinbekommen, eventuell sogar noch einen Tick besser.
Was mich daran interessiert, ist primär das Film Mode De-Interlacing, darüber läst sich bei DVD noch bissl was rauskitzeln, wenn das der ABT 2010 übernimmt und letztendlich das DE + EE.
Wobei ich mir vom Letzteren nicht zuviel verspreche, DE + EE gehe beim Oppo von -16 bis +16, ich vermute mal stark das man es im Umfang zum DVDO Edge eingeschränkt hat.
Sollte aber trotzdem effektiver sein, als das minimale DE vom BDP-LX71.
Auf das BonusView (PIP) 1.1 und BD Live 2.0 vom Oppo könnte ich persönlich verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Werd erstmal abwarten bis der Oppo hier erhätlich ist und dann beide BD's ausgiebig vergleichen.

Mir wäre eben auch die DVD Wiedergabe wichtig, da ich noch knapp 400 DVDs im Regal habe. Bonusview, 2.0, SACD usw. brauche ich nicht. Nur BD und DVD, dazu sollte er leise und mit schnellen Ladezeiten gesegnet sein. Schlichtes Design wäre auch gut. Mehr erwarte ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh