Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja um geld zu machen?

wieso kommen sonst wohl von so vielen filmen

erst kinocut raus.. danach kommt dann ne MM / amazon aktion für 10 euro
und 2 monate später kommt dann nen directors cut

(braveheart ist zb so nen beispiel)

fight club wird auch remastred rauskommen, hätten sie auch gleich machen können.

indepence day wird jetzt auch für 10 euro verkauft weil in 2 monaten nen directors cut kommt.

oder gesetz der rache.. kommt auf bluray im kinocut nur um ne kurze zeit später ne 10 min längere unrated zu bringen.

oder die verarsche bei rambo

zensiert
uncut
dc
recut... ne bluray sollte groß genug sein um alle versionen draufzupacken.
müssen ja nur die einzelnen szenen vorhanden sein und net jeder cut komplett

richtig scheiße finde ich die preise von einigen filmen:

the Rock - 26 euro ? (und dann nichtmal als dc)
con air 21 euro (auch kein extended cut)

Bei Fearleass ist es so gemacht. Da ist die Kino, Unrated und DC druff. Könnte man echt bei mehreren Titeln so machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich dann finde kann man sich die Kino Version auch schenken?
Da kann man ja gleich die Unrated gucken, und die DC ist halt nett wenn diese Inhaltlich nochma etwas anders geschnitten ist.

dsc00081c2s0.jpg

sweeney todd hab ich aus ebay für 9 euro
die andern beiden für 10 euro von amazon :)

schade das nicht alle filme den flatschen hinten drauf haben wie bei sweeney todd

Ist auch laut der komischen Regelung gar nicht zulässig oder?^^

kenn ich mich nicht mit aus.. ist mir eigentlich egal wo der flatschen ist.. hab die filme eh wie bücher im regal stehen-.

schöner wärs aber trotzdem

Wikipedia schrieb:
Die neuen Zeichen sind auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1200 mm² (3,46 cm × 3,46 cm) und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 mm² (1,58 cm x 1,58 cm) anzubringen (§ 12 Abs. 2 Satz 2 JuSchG
Finds aber auch quatsch^^

War letztens bei der Aktion im MM und hab 2 18er Filme gekauft.
Dort musste die Verkäuferin dann mein Geburtsdatum eintragen um weiter kassieren zu können.
Fand ich gut als Kontrolle

Bei neuen Scheiben muss der dreckige Flatschen vorne sein, sind halt noch ein paar alte BDs im umlauf.

Mehr Kontrolle und weniger Zensur wäre mir auch lieber.
Von mir aus an jeder Kasse und Ausgang des Ladens, dann würde ne 18er ohne Schnitte ja auch ausreichen.

Ja da sollen sie mich lieber 5 mal fragen als mich zu bevormunden aber naja.
Lustig stell ichs mir vor wenn dann wer mit 45 auch seinen Ausweis vorzeigen muss damit sie das Datum eingeben kann.

Wobei die Kontrolle halt spätestens im Internet scheitert.

ist sweeney todd schon so alt?
ist meine erste bluray wo kein flatschen vorne ist..

am schlimmsten finde ich aber den FSK 0 flatschen.. wieso muss der so groß sein?

sollten sie mal lieber besser kontrolliern in den läden / inet handel..

die minderjährigen die das nacher hinterher im avi format als rip ziehen interessiern sich eh nicht für die flatschen und ob man die filme überhaupt uncut bekommt..

leiden müssen nacher eh die wo das geld so oder so ausgeben und alt genug sind

....

naja jedenfalls freu ich mich auf die alien bluray box :)

und im oktober dann auf fight club remastered

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/fight-club-neuauflage-remastered-edition-blu-ray-disc

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste sogar bei Shutter Island (FSK 16) meinen Ausweis im Media Markt vorzeigen. Die Rechnung bekam sogar einen "FSK geprüft" stempel verpasst. Das kannte ich bisher nur von FSK 18 Filme / USK 18 Spiele.

Mir wurde hier vor Kurzem auch www.CeDe.de empfohlen.
Heute kam die erste Bestellung bei mir an. Kostenloser Versand (aus der Schweiz), Bezahlung per Rechnung. Der Shop ist echt klasse.

Kann gut sein. Danke nochmals. ;)

Ab welchem Betrag muss man den Zoll zahlen, weißt du das zufällig?
Auf meiner Lieferung heute stand extra ein Hinweis drauf, dass es nicht durch den Zoll geprüft wird.

Zuletzt bearbeitet:
bringt mir leider nix wenn con air und the rock in dem shop günstiger sind.. handelt sich ja trotzdem nicht um die director cuts / extendet fassung

hab gestern bemerkt das viele meiner blurays nen wendecover haben oder der flatschen sich ablösen lässt :)
schad das grad so sachen wie avatar natürlich kein wendecover haben

dsc00086ff5m.jpg

und dann flatschen verschandlung -.-

dsc00088ld5r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zimmer 1408 habe ich auch. Hat mir wirklich gut gefallen :)

District 9 fand ich absolut langweilig. Hat mich überhaupt nicht gepackt:/
Musste mich wirklich zwingen den zu Ende zu schauen.

ich fand ihn super :) schon 2 mal geguckt.
und zimmer 1408 auch schon 2 mal gesehen bevor ich mir die bluray gekauft hab ^^

will mir jetzt noch shaun of the dead kaufen..
und doghouse wenn der mal billiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
...
Lustig stell ichs mir vor wenn dann wer mit 45 auch seinen Ausweis vorzeigen muss damit sie das Datum eingeben kann.
...
Letztens war eine ältere Dame (ü60 auf jeden Fall;)) vor mir im MM an der Kasse und hatte irgendein 18er PS3 Spiel.
Die Kassiererin hat zwar einen Moment gezögert, aber dann hat sie die alte Dame auch nach dem Alter und dem Ausweis gefragt.
Die war zwar sichtlich verdutzt, hat ihn aber brav vorgezeigt:d
Die Kassiererin meinte dann nachher noch zu mir dass ihr das Fragen ja so furchtbar peinlich gewesen wäre:fresse2:
@Flatschen
Mir wayne, die BDs und DVDs stehen eh alle im Regal, da sieht man nur den Rücken der Hülle.
Solange sie da nicht auch noch was drauf machen störts mich nicht wirklich:)

Zuletzt bearbeitet:
Gladiator Remastered scheint eine klasse Blu-ray zu werden. Ich habe sie gleich mal vorbestellt.

Warum vorbestellen, meine BD lag schon vor Wochen im Player. :d
Die Qualität ist aber wirklich super.

Ich hoffe, dass die Gladiator-Blu-ray bis zum Release mal im Preis gesenkt wird und ich so in den Genuss der Vorbesteller-Preisgarantie komme. Ansonsten werde ich es wohl wieder stornieren, denn ehrlich gesagt, ist mir der Film auch keine 18 Euro wert.

Ich hoffe, dass die Gladiator-Blu-ray bis zum Release mal im Preis gesenkt wird und ich so in den Genuss der Vorbesteller-Preisgarantie komme. Ansonsten werde ich es wohl wieder stornieren, denn ehrlich gesagt, ist mir der Film auch keine 18 Euro wert.

kauf doch irgendwo günstig die alte version und tauscht sie dann kostenlos um:)
dann haste wenigstens n steel

Das wäre ne Idee.
Ist mir aber zu umständlich.
Und Steelbooks brauch ich auch nicht.

wird nur bei mir der oktober so teuer?

alien facehugger box
28 days 28 weeks later box
repo men
band of brothers (neuauflage)

(gladiator und robin hood noch auf der warteliste da zu teuer)

Im Oktober habe ich bis jetzt:
- Band Of Brothers
- Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie

Im November dann noch:
- The Pacific

Band of Brothers würde ich mir eventuell auch nochmal auf BR gönnen.
Die DVDs haben mir schon sehr gefallen.

Von The Pacific war ich aber bisher sehr enttäuscht was ich so im TV gesehen habe.
Viel weniger Verbindung zu den Chraktären die bei BoB allein durch die erste Folge im Bootcamp sehr gut war.
Auch geht es primär darum was die Soldaten in ihrer Freizeit mit irgendwelchen Frauen anstellen.
Und 10min pro Folge werden sie dann plötzlich in ne riesen Schlacht geworfen.

Irgendwie hatte ich mir da mehr Wiedererkennungswerte gewünscht

wird nur bei mir der oktober so teuer?

Nein, bei mir auch. :d

Oktober:
A Nightmare on Elm Street (2010) - Steelbook Blu-ray ab 22.10.2010 (bestätigter Release)
Alien Anthology (Facehugger Edition) Blu-ray ab 26.10.2010 (bestätigter Release)
Zurück in die Zukunft - Trilogie (Collector's Edition) Blu-ray ab 28.10.2010 (bestätigter Release)

November:
Fight Club (Remastered Edition) Blu-ray ab 04.11.2010 (bestätigter Release)
Romeo + Julia (1996) Blu-ray ab 05.11.2010 (bestätigter Release)
Lethal Weapon (1-4) Collection Blu-ray ab 05.11.2010 (bestätigter Release)

Wobei Lethal Weapon seit gestern nicht mehr gekauft wird, da kein DC, sondern nur die Kinofassungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh