Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich auch schon vermutet. werde mir heute eine 2. inception BD von einem freund leihen und testen ;) ....und meinem player mal ein firmware upgrade spendieren. werde dann berichten ob sich was ändert :)

Mit der Meinung dürftest du ziemlich allein sein.
Oder schaust du deine persönlichen Kultfilme alle noch auf VHS an?;)

Was spricht dagegen ? :d

Oder magst Metropolis oder Chaplin Filme In HD Qualität ? :shake:

Ich nicht.:fresse2:

Wie gesagt, da dürftest du echt alleine sein. :d
Warte auch auf "M" von Fritz Lang in HD Qualität. Denn die Filme wurden damals ja in der Qualität gedreht und am Anfang so gezeigt. Nur die Vervielfältigungen und die schlechte Technik haben sie so schlecht aussehen lassen. Endlich schauen sie so aus wie sie gedreht und gewollt wurden.

@Nemesis83

In 10 Jahren ist eine "neue" Technologie auf dem Markt und die BluRay ist veraltet, schlechte Quali und uncool ! Und Dann ??

Wenn man schon mehrere Generationen "Heimkino" hinter sich hat, denkt und sieht man das ganze schon bissle anders.
Mit jeder neues System denkt man es kann nichts mehr besser werden, und doch kommt es anders.

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83

In 10 Jahren ist eine "neue" Technologie auf dem Markt und die BluRay ist veraltet, schlechte Quali und uncool ! Und Dann ??

Wenn man schon mehrere Generationen "Heimkino" hinter sich hat, denkt und sieht man das ganze schon bissle anders.
Mit jeder neues System denkt man es kann nichts mehr besser werden, und doch kommt es anders.

Deswegen möchte ich JETZT trotzdem wenn ich die Wahl zwischen der schlechten und der besseren Fassung habe die bessere.
Was kommt, interessiert mich jetzt herzlich wenig.
Wenn du das so siehts darfst du keine BD kaufen, denn es kommt ja immer was besseres.

Gerade bei den alten Schinken kann man davon ausgehen, dass die aktuelle aufwendige Restaurierung das Maximum darstellt was man aus den alten Filmrollen rausquetschen kann.
Da nützt ein neues Medium wenig wenn das Ausgangsmaterial der limitierende Faktor ist. ;)

Deswegen möchte ich JETZT trotzdem wenn ich die Wahl zwischen der schlechten und der besseren Fassung habe die bessere.
Was kommt, interessiert mich jetzt herzlich wenig.
Wenn du das so siehts darfst du keine BD kaufen, denn es kommt ja immer was besseres.

Gerade bei den alten Schinken kann man davon ausgehen, dass die aktuelle aufwendige Restaurierung das Maximum darstellt was man aus den alten Filmrollen rausquetschen kann.
Da nützt ein neues Medium wenig wenn das Ausgangsmaterial der limitierende Faktor ist.
;)

Eben, und manche Filmstudios übertreiben mal gerne was das Aufpolieren betrifft, und am Ende wirds nur noch schlimmer.

Das ist aber eine individuelle Entscheidung pro Film die man treffen muss und kann.
Nicht eine gegen die bessere Fassung im Allgemeinen.

Bei den richtig alten Schinken ist mir keine versaute Fassung bekannt.
Das passiert meist bei den 80er und 90er Jahre Streifen im zuge von DNR.
Z.b. bei "M" glaube ich an die Kompetenz von TLEFilms - Film Transfers Scans Grading Color Timing CleanUP Restorations in Picture and Sound -- TRANSFERS / SCANS High Definition Tranfers / Scans: of 16mm, 35mm: Spirit Datacine; Millenium II
;)

die alien box aus UK lohnt sich aufjedenfall
deutschetonspur ist ja auch drauf.

sieht super aus und ist glaub mittlerweile für 38 euro zu haben. (finde ich geschenkt für die 4 alien filme)

bildqualität von teil 1 und 2 ist sehr gut.klar gibt es hier und da mal schwachstellen aber grad die aufnahmen in räumen sind super.

durch das HD bild sieht man halt schwachstellen der kulisse und der alien figuren.. die dann doch recht star wie ne schauffenster puppe auf der seite liegen wenn nen panzerfahrzeug drüber fährt xD

bei teil 3 und 4 ist das bild defintiv besser als ne hochgerechnete DVD.
die meisten fans mögen diese teile nicht so aber ich fand auch diese , besonders teil 3 super.

die bluray werde ich auch als medien zu dem nächsten neuen ding das kommt behalten denke ich mal, da grad bei alten filmen sicher schon das beste rausgeholt wurde..

oder will hier jemand 28 days later welches in DVD qualität gedreht wurde, auf bluray schon nicht besser aussah dann noch in ultra hd sehen?^^

Zuletzt bearbeitet:
na welchen film schau ich grade

"hi bambusratte...." "hi frühlingsrolle" xDDD

"sie meinen yua?" "genau yamyam charmantes ding"

Gran Torino?
Hab Inception und Iron Man 2 zu Weihnachten gekriegt, welchen zuerst schauen? (kenn beide noch nicht).

genau ^^

würd inception gucken..
iron men 2 kenn ich aber selber noch nicht

die synchro von gran torino ist einfach zum :kotz:

und ich würde auch inception gucken - film des jahres 2010 :)

bei eastwood hab ich abartig probleme den zu verstehen... der nuschelt in dem film ja nur xD

zurzeit gibts ja überhaupt keine gscheiten blurays mehr oder ?

gab doch jetzt mehr als genug im oktober bis dez..

im märz gehts dann wieder richtig ab

naja nicht wirklich..

januar kommt erstmal wieder was gutes ... The expendables

nö ich würds anders sagen:

Bock auf krasses Bild, Krassen Sound, einigermasen gute Story und viel Action ? Schau Ironman2
Bock auf "angeblich besten film 2010" und krasse Story und viel gelaber mit wenig Action ? schau inception

:d nicht haun ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh