Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen gibt es die vielen Formate ja auch.
Und deswegen braucht es ja auch den 16:9 TV.
Als beste Möglichkeit alle Formate gleich gut darstellen zu können.

Einige kommen auch in SW besser rüber.
Welcher Film wie besser rüber kommt ist aber wieder ein anderes Thema als "die blöden Balken da oben und unten".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die Soundausgabe eines Blueray Player über einen Stereoverstärker laufen lassen? Ich ahbe gelesen das dabei durch die 5.1 Wiedergabe oft die Effekte sehr laut und die Sprache sehr leise sein soll

die effekte sind immer lauter als die stimmen egal ob stereo oder surround

Zum Thema schwarze Balken. Bei Batman - The Dark Knight sind in manchen Szenen keine Balken oben und unten. Ist das Absicht oder spinnt da mein Blu-Ray Player?

Ich finde es blöd, da kauft man sich einen Breitbildfernseher und hat noch immer bei den meisten Filme die Balken oben und unten. Auf Blu-Ray könnten sie wenigstens den Film in dem Format aufspielen, der Fullscreen für die TVs ist.

Der Bildwechsel bei DK ist normal, die Fullscreen Szenen sind die die extra fürs Imax gedreht wurden.
Zum Rest sage ich mal nix, das wurde ja schon hinreichend erklärt.
Beschwer dich halt beim Regisseur...

@Sebi

Ich sage nur 21:9 zu 16:9 !! Siehe Wiki !

Das ist mir schon klar.
Die hätten sich auf einen Standard einigen sollen.
Filme und TV beide 16:9 oder 21:9.

Sobald es dann nur noch 21:9 TVs zu kaufen gibt, wechseln die Filmstudios auf XYZ:9 ;)

Zum Thema schwarze Balken. Bei Batman - The Dark Knight sind in manchen Szenen keine Balken oben und unten. Ist das Absicht oder spinnt da mein Blu-Ray Player?

Ich finde es blöd, da kauft man sich einen Breitbildfernseher und hat noch immer bei den meisten Filme die Balken oben und unten. Auf Blu-Ray könnten sie wenigstens den Film in dem Format aufspielen, der Fullscreen für die TVs ist.

Wie gesagt, dein TV ist schon der größte Kompromiss.
Was glaubst du was es für Formate gibt, da kann sich keine Sau drauf einigen. Es gibt nicht nur 16:9 oder 21:9 da sind auch ganz krumme dabei.

Man hat sich ja sogar halbwegs geeinigt, 16:9 fürs TV und dafür ist der TV nun einmal gedacht und 21:9 und mehr für das Kino.
Entspricht halt dem natürlichen Sichtfeld und ist breiter. Die Höhe ist identsich auch wenn beim 16:9 TV dir das so vorkommt.

Wenn ich die 21:9 Filme in "Fullscreen" also 16:9 packe fehlt rechts und links etwas. ;)

gibt ja auch 21:9 tvs.. und mit beamern hat man das format eh.. finde aber auch wenn der tv groß genug ist machts auch nicht weiter was aus wenn man balken hat

(klar wenn man 4 meter vor nem 40zoll mäusekino sitzt dann störn die balken)

Heut lag die Gladiator-Austausch-blu-ray im Briefkasten. Yeah.

Morgen abend mal von der Qualität überzeugen.

Ahllo, ich brauch ganz schnell mal nen Rat bitte.

Bei uns im MM gibt es die Herr der Ringe BR Box für 25 EUR.

Soll man da zugreifen oder lieber auf die Extended warten?
Weiss man denn, wann die Extended erscheinen soll?

Danke für die Raschen Vorschläge :-)

Also ich warte auf die Extended, selbst wenn die erst dann erscheint wenn "Der kleine Hobbit" ins Kino kommt.
Man findet im Internet aber alle möglichen Infos zum Erscheinungsdatum, das reicht von "noch 2010" eben bis zum "Hobbit".

wenn du mit der normalen Kinoversion zufrieden bist, warum solltest du dir dann die Box nicht kaufen?
Mir persönlich wären die 3 verstümmelten Fassungen keine 10 Euro wert, aber jeder wie ers will.

Bild 28,8Mbps
Ton Englisch 4146kbps
Ton Deutsch 1509kbps

Avatar Extended Version 99,8% Voll

Bild 23,5Mbps
Ton Englisch 4156kbps
Ton Deutsch 768kbps

Bild Bitrate um ca. 23% gesunken,Ton Deutsch um 50%!Ist damit nurn eigentlich auch das Bild schlechter geworden oder das Komprimierungsverfahren besser!
Habe dazu bei Amazon nen Thread eröffnet,mir kam das Bild bei der 1. Auflage ein wenig plastischer vor,der Sound auf jeden Fall Druckvoller!
Bei Amazon meinen sie,das Bild der Extended Version sein nochmal ein kleines bisschen besser,fast 3D,aber dieser 3D Effekt bzw. das plastische fand ich bei der 1. Version einen Hauch besser!

wird noch der selbe codec benutzt? müsste vc1 sein oder?

Bild 28,8Mbps
Ton Englisch 4146kbps
Ton Deutsch 1509kbps

Bild 23,5Mbps
Ton Englisch 4156kbps
Ton Deutsch 768kbps

Bild Bitrate um ca. 23% gesunken,Ton Deutsch um 50%!Ist damit nurn eigentlich auch das Bild schlechter geworden oder das Komprimierungsverfahren besser!
Habe dazu bei Amazon nen Thread eröffnet,mir kam das Bild bei der 1. Auflage ein wenig plastischer vor,der Sound auf jeden Fall Druckvoller!
Bei Amazon meinen sie,das Bild der Extended Version sein nochmal ein kleines bisschen besser,fast 3D,aber dieser 3D Effekt bzw. das plastische fand ich bei der 1. Version einen Hauch besser!

Wäre ja schon eine Frechheit :rolleyes:

beim zoll liegt für mich die alien uk box (ebay bestellt leider -.-)
jetzt muss ich die da abholen , import bezahlen ...
kann man da was machen das die mir das paket wenigstens zuschicken? wurde das letzte mal beim paket aus der schweiz ja auch so gemacht.

wenn ich zu dem doofen zoll muss bin ich 5 stunden unterwegs

Ich rufe immer vorher an und schicke dann die Unterlagen (eBay Angebot ausgedruckt & Zollschein) per Fax, die Post vertritt dich dann und die Zollgebühren zahlst du an der Tür beim Postboten nach.

Bild 28,8Mbps
Ton Englisch 4146kbps
Ton Deutsch 1509kbps

Bild 23,5Mbps
Ton Englisch 4156kbps
Ton Deutsch 768kbps

avatar wurde mit dem avc codec codiert... das teil hat ne variable bitrade.. sprich wenn wenig speicher genutzt wird geht der codec bis auf wenige kb runter. (schwarzes bild zb 93kb).. wird viel speicher gebraucht (szene überm regenwald) hab ich hier teilweise 30-42mbps
die szene auf der erde hat zb durschnittlich 30mbps

kann man sich mit der ps3 schön anzeigen lassen
der ton liegt aber tatsächlich nur als 768kb vor

Zuletzt bearbeitet:
avatar wurde mit dem avc codec codiert... das teil hat ne variable bitrade.. sprich wenn wenig speicher genutzt wird geht der codec bis auf wenige kb runter. (schwarzes bild zb 93kb).. wird viel speicher gebraucht (szene überm regenwald) hab ich hier teilweise 30-42mbps
die szene auf der erde hat zb durschnittlich 30mbps

kann man sich mit der ps3 schön anzeigen lassen
der ton liegt aber tatsächlich nur als 768kb vor

ist das bild nun gleich gut,leicht schlechter oder sogar leicht besser?

glaube kaum das man da nen unterschied sehen wird?

Hätte ich nichts gegen.:asthanos:

also auf nem 50er sieht man 0 Unterschied...

jetzt muss ich montag wegen der uk alien box beim zoll anrufen.. die wollen nen altersnachweiss... wtf? wieso das den bitte?

die filme sind doch ab 16 und ausserdem.. bei der resident evil schweiz steel box die ab 18 ist wollt auch keiner nen altersnachweiß und die musst auch durchn zoll

Mo werd ich mir wohl endlich mal Avatar ansehen. Im MediMax gibts die Extended nächste Woche für 12,99€. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh