Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Die kann man auch gleich an den Tv hängen. Wir wissen alle warum NTFS so beliebt ist.

Du hast Hauptsache was gepostet, hier ist nämlich an erster Stelle der BR Thread und kein Kaufberatungsthread.


Sent from my iPhone 4S

... Gut dass dein tv 5.1 weierleitet, meiner nur 2.0.
Wenn du ein bereits abgespeistest Thema wiederaufgreifst, wie du selber gepostet hast, dann no comment.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner kann über ARC auch Dts weiterleiten, dafür brauche ich kein NTFS Player. Ein BR Player muss BR so gut wie möglich wiedergeben und am besten noch DVDs Super upscalen. In beiden Disziplinen ist der Pana wohl mit das beste was es zu kaufen gibt, 130€ sind auch mehr als fair.


Sent from my iPhone 4S
 
Meiner kann über ARC auch Dts weiterleiten, dafür brauche ich kein NTFS Player. Ein BR Player muss BR so gut wie möglich wiedergeben und am besten noch DVDs Super upscalen. In beiden Disziplinen ist der Pana wohl mit das beste was es zu kaufen gibt, 130€ sind auch mehr als fair.


Sent from my iPhone 4S

ich würde da den oppo nominieren, der zugegeben deutlich teurer ist.
 
Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen. Das hier ist nun mal ein BR Thread, kein Kaufberatungsthread.

Wenn der User einen BR Player haben möchte gibt es zwei Alternativen, entweder das beste für sein Budget, oder seine Prämissen wie NTFS zu einem so geringen Budget wie möglich.

Mavea hat schon recht, zumindest in meinen Augen, ich will maximale BQ, der Rest wie Youtube, NTFS ist mir so Banane. Da sollen BR's rein. Das natürlich NTFS nicht zwangsläufig Raubkopie bedeutet ist auch klar, aber sind wir mal ehrlich die Masse nutzt das schon um 1080P Filme abspielen zu können. Der Philips BR Plyer 7600 hat z.B. die Möglichkeit NTFS abzuspielen.

Generell sollte man sich bewusst sein, das Panasonic noch nie "Allesfresser" waren, Panasonic steht eher für BQ, Samsung, LG und Philips sind eher die Hersteller die alles schlucken. Auf neue Modelle zu warten ist auch eher suboptimal, diese erscheinen meist erst Ende April, kosten dann auch meist zu Anfang viel mehr als in der Mitte des Lebenszyklus. An der BQ, Einlesegeschwindigkeit und Upscalefunktion ändert sich auch meist nichts mehr, wenn dann marginal. Die neuen Features sind mehr im Multi-Media Segment zu suchen, also Netzwerkanbindung, Apps, alles sowas. So muß man um kurz Youtube gucken zu können nicht mehr mal von der Couch aufstehen, das der "Arsch" noch fetter wird.

Ich bin da aber eher wie Mavea...da müssen BR's rein, dafür gibts ja den ganzen Quark auch, mit 720P muss ich mich schon beim normalen Tv anfreunden, also will ich beim Rest auch wirklich die volle Bildqualität haben.


ich würde da den oppo nominieren, der zugegeben deutlich teurer ist.

Du kannst aber nicht 300, 400 oder noch teurere Geräte mit einem 130€ BR Player vergleichen, vergleichst du sonst auch nen Porsche mit Volkswagen. Der Pana 110 muss ich mit anderen Geräten im Bereich von 100-150€ messen. Ich meinte, weil es kommt mir ja auf die BQ an, der Pana ist hier Bombe. Referenz, besser als so ziemlich jeder andere BR player, wenn auch nur marginal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal kurz zu der neuen Feature Liste der 12er Samsungs zu kommen:

Mir gings da eher um neuerungen wie :
Das neue Smart Blu-ray Line-up sorgt dafür, dass DVDs in digitale Inhalte umgewandelt werden und im ganzen Netzwerk oder unterwegs genutzt werden können. [...]
Alle Player werden mit einem Wifi-Adapter ausgestattet und sind Wifi-Direct kompatibel. [...]. DLNA ist bei allen 2012er Modellen ebenfalls Standard.
Nicht nur DVDs werden auf Full HD hochskaliert, sondern auch SD-Streaming-Videos. Alle Player unterstützen die Bitstream-Ausgabe von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio und verfügen über das BD Wise Feature. Mit Hilfe von BD Wise lassen sich die TV-Settings automatisch anpassen, um ein perfektes Erlebnis zu gewährleisten.
Quelle:bluray-disc.de

Wenn ich heiß auf NTFS und Raubkopieen wäre, hätte ich wohl bis jetzt keine 2k für BDs ausgegeben... und anstelle eines BD Players ständ en HTPC unterm TV ;)

btt:
gleich meine Bourne Triologie und FD5 von der Poststelle abholen, hoffentlich gibts keine Probleme mit dem Perso :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen. Das hier ist nun mal ein BR Thread, kein Kaufberatungsthread.

Wenn der User einen BR Player haben möchte gibt es zwei Alternativen, entweder das beste für sein Budget, oder seine Prämissen wie NTFS zu einem so geringen Budget wie möglich.

Mavea hat schon recht, zumindest in meinen Augen, ich will maximale BQ, der Rest wie Youtube, NTFS ist mir so Banane. Da sollen BR's rein. Das natürlich NTFS nicht zwangsläufig Raubkopie bedeutet ist auch klar, aber sind wir mal ehrlich die Masse nutzt das schon um 1080P Filme abspielen zu können. Der Philips BR Plyer 7600 hat z.B. die Möglichkeit NTFS abzuspielen.

Generell sollte man sich bewusst sein, das Panasonic noch nie "Allesfresser" waren, Panasonic steht eher für BQ, Samsung, LG und Philips sind eher die Hersteller die alles schlucken. Auf neue Modelle zu warten ist auch eher suboptimal, diese erscheinen meist erst Ende April, kosten dann auch meist zu Anfang viel mehr als in der Mitte des Lebenszyklus. An der BQ, Einlesegeschwindigkeit und Upscalefunktion ändert sich auch meist nichts mehr, wenn dann marginal. Die neuen Features sind mehr im Multi-Media Segment zu suchen, also Netzwerkanbindung, Apps, alles sowas. So muß man um kurz Youtube gucken zu können nicht mehr mal von der Couch aufstehen, das der "Arsch" noch fetter wird.

Ich bin da aber eher wie Mavea...da müssen BR's rein, dafür gibts ja den ganzen Quark auch, mit 720P muss ich mich schon beim normalen Tv anfreunden, also will ich beim Rest auch wirklich die volle Bildqualität haben.




Du kannst aber nicht 300, 400 oder noch teurere Geräte mit einem 130€ BR Player vergleichen, vergleichst du sonst auch nen Porsche mit Volkswagen. Der Pana 110 muss ich mit anderen Geräten im Bereich von 100-150€ messen. Ich meinte, weil es kommt mir ja auf die BQ an, der Pana ist hier Bombe. Referenz, besser als so ziemlich jeder andere BR player, wenn auch nur marginal :).

DAS hast du aber oben nicht geschrieben. ;) lies nochmal genau. ;)
trotz des preises, halte ich den oppo 93 für den besten allrounder auf dem markt.
(wer will sich schon cd-, dvd-, bd-player und ne streamingbox einzeln hinstellen)
 
das die player aber sicher keine top qualität liefern bei medien einlesen (so versteh ich das jetzt)
das wird wohl sicher irgendwie komprimiert und sieht nacher nicht sogut aus wies original. denke ich zumindest mal.

wifi.. hast jetzt schon bei genug playern.. und beim pana110 kann mans nachrüsten wenn mans den braucht. bei mir liegt jedenfalls grad das modem hinterm tv schrank, bin froh wenn nicht alles über wlan läuft.


fürs skaliern brauchst schon was hochwertigeres als nen einsteiger bis mittelklasse BD player oder TV.. da musst schon nen receiver her nehmen oder extra geräte für sowas wenn ne wirkliche verbesserung haben willst. und die kosten einiges mehr.


meine erfahrung mit samsung player sind jedenfalls eher schlecht was lautstärke vom laufwerk angeht und verarbeitung.
in diesen bereichen bekommst bei pana ne ganz andere qualität für fast den selben preis.
(und bin sicher kein pana fan, hab selber nen samsung tv hier)



@oppo BD player
das die für qualität stehen und viel bieten ist klar. aber wenn man da nen region freies teil von will (macht dann auch nimmer viel aus vom preis her) kommt man auf was 600-700 euro?

für das geld kann man sich direkt 2 player kaufen und ne media box. und kommt dann immernoch billiger weg. und hat mehr funtkionen noch dazu.


ein gerät für alles zu haben ist zwar schön aber wenn der oppo mal veraltet ist oder ausserhalb der garantie spanne kaputt geht sind 600 euro am arsch. wenn bei den einzelnen geräten mal der BD player verreckt sinds nur 130.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern True Blood Season 2 zuende geschaut,
ist meine erste BR Serie gewesen, BQ fand ich ok obwohl mir einige Dunkle szenen nciht so zugesagt haben, was allerdings auch gut an meinem TV oder meinen überaus überragenden einstellungsfähigkeiten des selbigen liegen könnte:fresse:
Ansich hat mir True Blood bisher auch ganz gut gefallen werde mir definitiv noch die anderen Staffeln ansehen und mir wohl auch so mehr Serien kaufen da ich abends nach der Arbeit selten noch lust/Zeit habe einen ganzen Film zu schauen
 
Leute,hört mal endlich auf mit dem OT Sch****!



btt:

Hoffe,dass irgendwann "Two and a Half Men" oder "Criminal Minds" auf Bluray rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon Drive gesehen...fand den richtig genial, der Soundtrack war auch mal richtig Bombe, bisher mein Film des letzten halben Jahres. Definitiv ein Pflichkauf für mich auf BR.
 
Hab mir gestern endlich mal Iron Man auf Bluray angesehen.

Also vom Sound her mit Abstand das Beste was ich bisher gehört habe :love:

Die Explosionen extrem tief und trocken, dazu die Höhen brilliant aufgelöst. Ich glaub ich schau mir die Actionszenen heute nochmal an, nur um mich an dem Sound aufzugeilen :fresse:

Dabei hab ich noch nichtmal einen Subwoofer oder Surroundspeaker. Nur Stereo und es war trotzdem so episch. Wenn der Film noch einen guten Hans Zimmer Soundtrack hätte...
 
Wo gabs bzw wie gabs Bourne und District 9 so günstig???? ;(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
district 9 gabs aber schon extrem oft in dem preisbereich.
ansonsten kann ich nur immer wieder sagen guckt ins BD forum. hab eben wieder geguckt.. unmengen katalog titel für ~7 euro.
 
BD Forum recht und schön, ich weiß ja selbst, dass man da teilweise gute Schnäppchen machen kann, aber der Marktplatz ist mir irgendiwe zu unübersichtlich. Zudem würde es sich, zumindest für mich, grossteils nur wegen der günstigen FSK18 Titel lohnen und bin ich ehrlich a) zu faul, um da das Postident Gedöns auszufüllen, ausdrucken, zur Post latschen etc. und b) zu geizig da erstmal 10€ für auf den Tisch zu legen :(
 
Gibt's nen link für das Forum? Kenne das leider nicht ;(
Und scheisse Bourne und District hätte ich für den Preis gerne gehabt ;(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
das ding füllst am pc aus, druckst aus. und nimmst es wenns nächste mal zur post musst halt mit. 10 euro.. das ist eine günstige bluray.. hingegen bei den 18er titel spart man das teilweise ja schon an einem film wieder ein. ;P

käufe und verkäufe zusammen sinds bei mir jetzt 113.. nicht eine negative erfahrung.
und dann halt schnäppchen dabei wie scarface für 7 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn irgendwo die saw Box mit allen teilen , uncut? Die bei Amazon sind die teile 3-7 Cut und es fehlen teilweise pro Film 10-15 Minuten!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
england ohne deutschen ton für ~70 euro. bei deutschen uncut händlern für um die 100 euro.
shops für solche filme wurden schon genug genannt
 
Genau wie ich :d

Was aber nicht heißt,dass die Filme schlecht sind.
 
dead girl ist eigentlich jedem horror / zombie fan nahe zu legen. echt krasser film (nicht auf gore bezogen) aber gibts auf bluray bisher nur region A ^^ und war auch net günstig. kenne bisher nur die dvd und bin mir net sicher ob das auch schon der "unrated DC war"

the crazies geht in richtung 28 days later mit mehr aktion. (für 3 euro musste ich den haben)

true legend hab ich selber noch net gesehen aber matrix meets kill bill klingt ganz gut und trailer war auch ok :)
 
Du hast 28 days later angeguckt mavea? :d

Trotz der sch**** Quali....ich hab mich noch nicht getraut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh