Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen. Das hier ist nun mal ein BR Thread, kein Kaufberatungsthread.
Wenn der User einen BR Player haben möchte gibt es zwei Alternativen, entweder das beste für sein Budget, oder seine Prämissen wie NTFS zu einem so geringen Budget wie möglich.
Mavea hat schon recht, zumindest in meinen Augen, ich will maximale BQ, der Rest wie Youtube, NTFS ist mir so Banane. Da sollen BR's rein. Das natürlich NTFS nicht zwangsläufig Raubkopie bedeutet ist auch klar, aber sind wir mal ehrlich die Masse nutzt das schon um 1080P Filme abspielen zu können. Der Philips BR Plyer 7600 hat z.B. die Möglichkeit NTFS abzuspielen.
Generell sollte man sich bewusst sein, das Panasonic noch nie "Allesfresser" waren, Panasonic steht eher für BQ, Samsung, LG und Philips sind eher die Hersteller die alles schlucken. Auf neue Modelle zu warten ist auch eher suboptimal, diese erscheinen meist erst Ende April, kosten dann auch meist zu Anfang viel mehr als in der Mitte des Lebenszyklus. An der BQ, Einlesegeschwindigkeit und Upscalefunktion ändert sich auch meist nichts mehr, wenn dann marginal. Die neuen Features sind mehr im Multi-Media Segment zu suchen, also Netzwerkanbindung, Apps, alles sowas. So muß man um kurz Youtube gucken zu können nicht mehr mal von der Couch aufstehen, das der "Arsch" noch fetter wird.
Ich bin da aber eher wie Mavea...da müssen BR's rein, dafür gibts ja den ganzen Quark auch, mit 720P muss ich mich schon beim normalen Tv anfreunden, also will ich beim Rest auch wirklich die volle Bildqualität haben.
Du kannst aber nicht 300, 400 oder noch teurere Geräte mit einem 130€ BR Player vergleichen, vergleichst du sonst auch nen Porsche mit Volkswagen. Der Pana 110 muss ich mit anderen Geräten im Bereich von 100-150€ messen. Ich meinte, weil es kommt mir ja auf die BQ an, der Pana ist hier Bombe. Referenz, besser als so ziemlich jeder andere BR player, wenn auch nur marginal
.