Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Was bringt es euch denn, wenn ihr die Filme 2x habt?
Nur wegen einer Aluhülle die BD nochmal neu zu kaufen..... :d

was meinst du wieso die steel immer erst später kommt?! damit der blöde fan sich den mist zweimal kauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prometheus 4-Disc Collector's Edition

cu

12440594nq.jpg
 
@Windell
Ja, aber der "Alienabklatsch" ist der Tatsache geschuldet, dass Prometheus (und folgende Sequels) als Quasivorläufer zu ALIEN zu sehen sind. Stammt ja auch von Ridley Scott.
 
Ich kauf mir damit den 3.ten erstmal nicht zweimal. Ausserdem verkaufe ich die "normalen" Versionen bei sonem Einkauf dann wieder damit es eben nicht doppelt rumsteht.
Klar mach ich damit ein wenig Verlust, aber ist nunmal mein Hobby.

Schöne Edition.

Alien Abklatsch ? ^^ Prequel von Ridley Scott
 
Aber das wurde doch erst im Nachhinein geändert, oder :confused:
Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass Prometheus anfangs als Prequel zu Alien betitelt wurde.
 
So hab ich mich auch dran erinnert. Najo ist mir eigentlich auch relativ einerlei was es nun sein soll. Ich fands interessant :)
 
@ColeTrickle
Für ein Film, der "nur" im gleichen Universum spielt, sind doch übermäßig viele Spuren von ALIEN selbst im Film enthalten. Schon allein die Reliefs der Xenomorphs im Schiff der Ingenieure oder der Proto-Xenomorph am Ende.
(ich hab ja "Quasivorläufer" geschrieben)


Und das erste Sequel zu Prometheus wurde im August bestätigt und soll 2014/2015 rauskommen:
Summer's Studio Smackdown: From 'Men in Black 3' to 'Prometheus,' Which Franchises Will Get Another Chapter - The Hollywood Reporter

Es gibt ja sogar schon von Scott selbst, erste Hinweise auf den Plot des Sequels:
Ridley Scott Hints at 'Prometheus' Sequel Plot
 
Alles richtig, nur ist es eben kein Prequel. Ich glaube Scott will noch einen 2. Teil machen der dann mehr Bezug zum eigentlichen Alien bzw. zur Quadrologie aufbaut.

Davon abgesehen war ich als Alien Fan enttäuscht. Das Quasi-Aliejn war ja wohl der Witz des Jahrhunderts, ebenso diese Zombi-Geschichte.

Naja habe schon vorher gelesen, dass Scott wohl gerade bei seinen absoluten Blockbustern (Alien, Blade Runner, Gladiator) viel Hilfe hatte und diese Menschen alle vergrault haben soll. Schon Robin Hood war nicht so pralle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten Mal; ich habe nie geschrieben, dass es ein richtiges Prequel ist. ;)

Das Sequel zu Prometheus kann man auch als Brücke zu einem dritten Film sehen, der dann endgültig den Kreis schließt. Scott hatte wohl von Anfang die Idee eine neue Trilogie zu drehen. Und es gibt Interviews bei denen hier und da mehr als ein Nachfolger von Prometheus erwähnt werden.

Bezüglich Scott:
Ja, Scott arbeitet am Besten, wenn er kreativ eingeschränkt ist, d.h. wenn er bis auf die Regie kaum bis gar keine Handhabe in anderen Bereichen wie Design, Drehbuch u.a. hat. So sind zwei seiner besten Filme (ALIEN und BLADE RUNNER) entstanden.
Und je mehr freie Hand er bekommt, desto mehr geht auch schief, siehe PROMETHEUS als aktuelles Beispiel.
 
Zum zweiten Mal; ich habe nie geschrieben, dass es ein richtiges Prequel ist. ;)

Das Sequel zu Prometheus kann man auch als Brücke zu einem dritten Film sehen, der dann endgültig den Kreis schließt. Scott hatte wohl von Anfang die Idee eine neue Trilogie zu drehen. Und es gibt Interviews bei denen hier und da mehr als ein Nachfolger von Prometheus erwähnt werden.

Bezüglich Scott:
Ja, Scott arbeitet am Besten, wenn er kreativ eingeschränkt ist, d.h. wenn er bis auf die Regie kaum bis gar keine Handhabe in anderen Bereichen wie Design, Drehbuch u.a. hat. So sind zwei seiner besten Filme (ALIEN und BLADE RUNNER) entstanden.
Und je mehr freie Hand er bekommt, desto mehr geht auch schief, siehe PROMETHEUS als aktuelles Beispiel.

War ja auch nicht böse gemeint mit dem Prequel.


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 21:26 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

Freundin hat mir gerade Amazing Spinnenmann mitgebracht...
 
Habe ich gestern auch geguckt! Finde den ganz gut, besser als erwartet. Die Szenen in der Ego Perspektive wenn er sich durch die Schluchten schwingt sind sehr cool und mir persönlich gefällt Emma Stone besser als Kirsten Dunst, obwohl diese ohne Frage damals super gepasst hat!
 
Ich kann Kirsten irgendwie nicht Leiden, finde sie sehr limitiert. Stone wiederum finde ich total Klasse, schon in Crazy...


Sent from my iPhone 4S
 
Ich kann Kirsten irgendwie nicht Leiden, finde sie sehr limitiert. Stone wiederum finde ich total Klasse, schon in Crazy...

Logisch, Emma muss man gut finden. Aber schau ihn erst mal! :)
Ich kenne die Comics jetzt nicht, aber Minispoiler
war das dort auch so, dass Peter künstliche Spinnenweben einkauft und aus selbstgebauten Vorrichtungen verschießt? Das fand ich doof... auch kam mir das so vor, dass er relativ leichtfertig mit seiner Identität umgegangen ist.
 
@slayerdaniel
Ja, das (Netzsprüher) war in den Comics der "Urzustand"/normale Zustand.
 
Davon abgesehen war ich als Alien Fan enttäuscht. Das Quasi-Aliejn war ja wohl der Witz des Jahrhunderts, ebenso diese Zombi-Geschichte.

Stimme dir hier zu! :)

Die Zukunft wirds zeigen :d

Und jeder Geschmack ist Anders,dem Einen gefällts,dem Anderen nicht!

Also in der Spiderman Serie war soweit ich mich erinnern kann auch immer so,dass Spiderman solche "Kapseln" hatte,in denen dann die Spinnweben waren und die er dann verschossen hat.

Edit: @mitcharts: Dito!
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, Emma muss man gut finden. Aber schau ihn erst mal! :)
Ich kenne die Comics jetzt nicht, aber Minispoiler
war das dort auch so, dass Peter künstliche Spinnenweben einkauft und aus selbstgebauten Vorrichtungen verschießt? Das fand ich doof... auch kam mir das so vor, dass er relativ leichtfertig mit seiner Identität umgegangen ist.

Habe ihn schon im Kino gesehen...ob ein Reboot nötig gewesen ist, ist eine andere Frage. Letztens kam aber bei TNT HD Spiderman 3, wurde gleube ich in 720P oder 1080i ausgestrahlt. Man sahen die Effekte "schlecht" aus, zu DVD Zeiten war es echt Top, dank HD sieht man jetzt alles was Computer ist, schon Wahnsinn der Fortschritt.

Von den Comics fand ich die originalen schnon besser. Als Kind fand ich die Serie "Spiderman and his Amazing Friends" am besten.




Dieses Jahr wird auf jeden Fall noch Dark Knight Rises und Total Recall gekauft. Nächstes Jahr dann auf jeden Fall Avatar 3D Extended Cut. Sind meine 3 Must Have Titel die ich unbedingt noch haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs auch ein paar neue Sachen:

Killer Joe [Bluray]
The Amazaing Spiderman 3D [Bluray]
Mission Impossible - Phantom Protokoll [Bluray]
Drumline [DVD]

Bilder von den anderen habe ich nicht gemacht :fresse:

 
Genau aus dem Grund, weil keiner weiß, was er davon halten soll, musste der her. :-D

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Kann noch dauern, bis ich dazu komme ihn zu schauen. Die Liste ist noch lang. :-D

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Bei PP für 9.95€ hatte ich auch zugeschlagen. Aber wie ist denn die 3D Version von Spidrman? Lohnt sie sich?
 
Grade mal The Terminator auf Bd gesichtet, schon toll was die bild und tontechnisch aus dem Kultfilm gemacht haben. Top !
Aber nen eigenes schickes menü hätt's auch ruhig noch sein dürfen.
Naja teil 5 kann kommen.
 
So eben The Amazing Spider-Man geschaut, um einiges näher an den Comics als die erste verfilmung, ich finde ihn um einiges besser.
 
Heute mal auf- und umgerüstet, um mit dem Platz im Regal zu haushalten:

Transformers Trilogie (dafür fliegen 1 und 2 als Einzelamarays raus, 3 fehlte eh noch)
MIB Trilogie (gleiches wie oben)
Underworld Trilogie

Also aus quasi 7 Einzelamarays 3 gemacht.

Batman Begins und the Dark Knight werd ich wohl auch noch rauswerfen und mir stattdessen die Trilogie Box vorbestellen. Blieben noch die Purpurnen Flüsse, wo es auch ein Doppelset gibt. Cover ist zwar unschön, aber Platz ist begrenzt.
 
Bei PP für 9.95€ hatte ich auch zugeschlagen. Aber wie ist denn die 3D Version von Spidrman? Lohnt sie sich?

Ich habe heute nur ganz kurz bei Spiderman in 3D reingeschaut und fand es nicht schlecht. :)

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh