Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Tag Leute, welche BRs könnr ihr empfehlen was gute 3D Effekte angeht?
Bei mir kommt demnächst ein neuer TV und da wollte ich 3D im Heimkino mal ne Chance geben. Im Kino hats mich nie wirklich begeistert, abr ausprobieren kostet ja nix :d
Hab mir jetzt erstmal Tron: Legacy bestellt (geliehen), weil ich den FIlm auch ziehmlich cool fand.

Toby find ich als Spiderman etwas Bubi-mässig.

Soll er ja auch sein, Garfield verkörpert den Nerd, auf dem in der Highschool immer umgehackt wird, nicht wirklich meiner Meinung nach. Wobei ich die Vorlage für den neuen Film nicht kenne, das ist ja glaub ich ne andere Comicreihe.

Was ich beim neuen Film allerdings richtig schlecht finde ist die Art wie Spiderman seine Fäden verschießt...aus irgendwelchen selbstgebauten Gerätschaften die er sich wie ne Uhr ans Handgelenk pappt...also bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@the-gamer
Die Fäden verschießt er auch in den Comics aus Gerätschaften am Handgelenk - die Webshooter. Das war und ist wenigstens getreu den Comics. Denn die Spinnenfäden, die er mit seinem Körper produziert und verschießt, tauchen nur für eine kurze Zeit auf, nämlich dann, wenn er selbst zu einem spinnenähnlichen Wesen mutiert (Stichwort: Queen's Mutation).

Raimis Spider-Man ist ein Mischmasch aus vielen Quellen und an einigen Stellen nicht sehr werkstreu. Webbs Spider-Man hingegen orientiert sich größtenteils an der originalen Reihe (The Amazing Spider-Man) und ist was Werkstreue anbelangt genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute, welche BRs könnr ihr empfehlen was gute 3D Effekte angeht?

Tron hast Du ja schon, imho mit die stimmigsten (nicht zu übertriebenen) 3D Effekte. Ansonsten natürlich AVATAR ^^

Hab gerade Prometheus genossen, obwohl mein Pio die Scheibe erst mal nicht abspielen wollte. STOP und anschließend TOP MENUE hat mal wieder den Abend gerettet.
 
@the-gamer
Die Fäden verschießt er auch in den Comics aus Gerätschaften am Handgelenk - die Webshooter. Das war und ist wenigstens getreu den Comics. Denn die Spinnenfäden, die er mit seinem Körper produziert und verschießt, tauchen nur für eine kurze Zeit auf, nämlich dann, wenn er selbst zu einem spinnenähnlichen Wesen mutiert (Stichwort: Queen's Mutation).

Raimis Spider-Man ist ein Mischmasch aus vielen Quellen und an einigen Stellen nicht sehr werkstreu. Webbs Spider-Man hingegen orientiert sich größtenteils an der originalen Reihe (The Amazing Spider-Man) und ist was Werkstreue anbelangt genauer.

ok, dann hab ich nix gesagt :d

@AppleRedX: An Avatar hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht (dabei hat der den 3D Hype ja erst ausgelöst :d) Werd ich glaub ich mal auf die Liste setzen , thx ;)

Prometheus war cool...besonders "nett" fand ich die Szene mit den "Abtreibung" ^^
 
An Avatar hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht

Den haben viele "vergessen" da er ja bis vor kurzen nur bei Panasonic TV/BD-Playern beilag.

Ansonsten ist Resident Evil Afterlive ganz gut wenn man auf Mila steht und die Story ausblendet. Oft genannte Test-Referenz ist Sammy's Abenteuer ... deckt schonungslos schwächen (Ghosting) bei Geräten auf.

Ich mag noch Kate im hautengen Latexanzug, Underworld Awakening wurde mit RED-Epic-Kameras in stereoskopischem 3D gedreht: 5k-Auflösung (5.120 x 2.700 Pixel), bis zu 120 Bilder pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig,das Einzige was mich an Spiderman stört,ist die Tatsache,dass er die Spinnfäden nicht aus den Kapseln rausschießt.

Ich fand den Hauptdartsteller von Amazing Spiderman irgendwie nicht passend.Da finde ich Toby viel besser.Und dass er so "bubi-mäßig" aussieht,ist sicher gewollt und passt perfekt in seine Situation,bevor er von der Spinne gebissen und zum SpiderMan wird.
 
@ Nezgal: Was sagt deine PS3 zum Vermächtnis der Tempelritter? Ich war gestern erst sehr spät zuhause, sodass ich nichtmehr zum testen kam.

@ Topic: Endlich haben Sie es geschafft. Nach unzähligen Verschiebungen ist "The Core" endlich auf BD raus. Da kann ich doch glatt die DVD im Familienkreise weiterverschenken. Hat die Scheibe schon jemand?
 
@ gamer und windell
Seh ich genauso wie ihr mit spiderman..
Gesendet mitn Galaxy Note
 
Also in den Comics war aber Peter Parker auch kein Trottel, er war ein Underdog, aber eben kein Bubi. Wie gesagt, finde beide Varianten gut wobei ich natürlich aus technischer Sicht den neuen bei weitem besser finde.
 
Nenne mir mal deine Definition von Underdog und Trottel.

Trottel empfinde ich auch als einen falschen Begriff. So wird er nämlich nicht dargestellt in den Filmen. Underdog passt da eher. Für die Meisten sieht man als Underdog eben so aus wie ein Trottel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trottel: dummer und/oder ungeschickter Mensch mit eingeschränkter Intelligenz
Underdog: steht am unteren Ende der gesellschaftlichen Hierachie; ähnlich dem Außenseiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts: Die Definition von Trottel passt in diesem Fall nicht wie du siehst.

@Cole: Nerd passt da eher :)
 
@ Nezgal: Was sagt deine PS3 zum Vermächtnis der Tempelritter? Ich war gestern erst sehr spät zuhause, sodass ich nichtmehr zum testen kam.

@ Topic: Endlich haben Sie es geschafft. Nach unzähligen Verschiebungen ist "The Core" endlich auf BD raus. Da kann ich doch glatt die DVD im Familienkreise weiterverschenken. Hat die Scheibe schon jemand?

Habs in die PS3 gelegt und lief sofort. Naja scheint mein Player mit der allerersten Scheibe die ja nichtmal neu ist nicht klar zukommen. Strange.. ist aber so ^^


@ 3D Titel

Wären da noch die noch nicht genannt worden sind:

Hugo Cabret, Prometheus, Titanic, Lichtmond 2 3D, Drachenzähmen leicht gemacht und Avengers
 
Tron, Transformers 3, Final Destination, Ice Age 4, Megamind, Polarexpress, König der Löwen, Spiderman, Disney eine Weihnachtsgeschichte...


Sent from my iPhone 4S
 
So, heute kam ein wenig Nachschub. :)

- Ted
- Der Samariter
- Die Verurteilten
- Hugo Cabret

Mal sehen, wie die so sind. :)
 
Prometheus 3D 4 Disc Edition ist grad angekommen. Ted noch von Freundin geschenkt bekommen.

Grad zu faul für Fotos :)
 
Als 3D Br kann ich auch noch Arthur der Weihnachtsmann empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn mich Prometheus als Film nicht so enttäuscht hätte würde ich mir auch kaufen...so warte ich bis er irgendwann mal ein Schnäpperl ist.
 
hab prometheus jetzt auch hier bei der arbeit liegen. ist eben von amazon gekommen. freu mich trotz der Kritiken auf den film. hab ihn noch nicht gesehen
 
Prometheus 3D 4 Disc Edition ist grad angekommen. Ted noch von Freundin geschenkt bekommen.

Grad zu faul für Fotos :)

Typisch...Bluray-Junkie...dann bin ich ebend zweiter! ;)

3237656462386532.jpg
 
Wat heisst hier Junkie, hochgradig Infizierter bitte :bigok:

Naja erster zweiter .. heute ist heute. Wie kommts ? Geschenkt bekommen oder wollteste ihn haben ?
 
Wenn mich Prometheus als Film nicht so enttäuscht hätte würde ich mir auch kaufen...so warte ich bis er irgendwann mal ein Schnäpperl ist.

Genauso werde ich es auch handhaben.
Irgendwann gibt es den mal bei Amazon als Blitzangebot, für 5,97€ oder so, und dann kaufe ich mir den.
Mehr ist er, mir zumindest, nicht wirklich wert ;)
 
Nachschub:
The Raven (2012)
Ted (2012)
Kevin allein zu Haus & Kevin allein in New York - Doppelpack
 
Schade zu spät gesehen... für 12 Euro hätte ich die Trilogie von Spiderman auch geordert :-(
 
Wat heisst hier Junkie, hochgradig Infizierter bitte :bigok:

Naja erster zweiter .. heute ist heute. Wie kommts ? Geschenkt bekommen oder wollteste ihn haben ?

Ja; ja, infektiös bist Du ja, oder z.Zt. nicht mehr? *g* :fresse2:

Nein, habe ich mir selber gegönnt, da ich ihn mir nicht im Kino angesehen habe, aber als SciFi Fan muss man den denke
ich einfach haben.! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh