Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Filme liegen noch hier auf dem Schreibtisch:

The Raven
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged II
Robbie Williams - Live at the Albert
Let me in
Michael Clayton
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Triff die Robinsons
Rare Exports
Killer Elite
Memento
Nothing like the Holidays
Colombiana
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Contraband
Das gibt Ärger
True Grit

nennt mir mal zwei Filme die morgen konsumieren kann.
 
okay kann sein , kotzt mich trotzdem an das man es im deutschen immer so verstümmeln muss :(

Grundsätzlich hast du recht aber der Unterschied von DD/DTS zu den HD Formaten ist viiieeeel kleiner als man glaubt.
Das was man hört ist die Abmischung und da liegt das Problem. Die deutschen mischen einfach viel konservativer ab wie die Amis. Da fehlen Dynamik und Räumlichkeit.
Wirklich vergleichen, wie klein der Unterschied zwischen DD und DD-HD ist, kann man nur, wenn z.b. die US Syncro sowohl in DD als auch DD-HD vorliegt.
Dann braucht es eine sehr gute Anlage um den Unterschied in der Datenrate zu bemerken.
Die Abmischung ist viel wichtiger als diese HD Tonspur.

Das Ändert nichts daran, dass es eine Frechheit ist und der dt Markt mit einer stärker komprimierten Tonspur abgespeist wird, das was man bemerkt beim Wechsel ist aber die Abmischung. ;)
 
Columbiana und contraband würd ich sagen ^^

@windell
Bild kommt dann :d
Gesendet mitn Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet:
lol logi, genau das wollte ich auch gerade schreiben :fresse:
Ich fand Colombiana auch wesentlich besser, als man es so allgemein liest.
 
Grundsätzlich hast du recht aber der Unterschied von DD/DTS zu den HD Formaten ist viiieeeel kleiner als man glaubt.
Das was man hört ist die Abmischung und da liegt das Problem. Die deutschen mischen einfach viel konservativer ab wie die Amis. Da fehlen Dynamik und Räumlichkeit.
Wirklich vergleichen, wie klein der Unterschied zwischen DD und DD-HD ist, kann man nur, wenn z.b. die US Syncro sowohl in DD als auch DD-HD vorliegt.
Dann braucht es eine sehr gute Anlage um den Unterschied in der Datenrate zu bemerken.
Die Abmischung ist viel wichtiger als diese HD Tonspur.

Das Ändert nichts daran, dass es eine Frechheit ist und der dt Markt mit einer stärker komprimierten Tonspur abgespeist wird, das was man bemerkt beim Wechsel ist aber die Abmischung. ;)

Ich habe Gladiator als DVD und Bluray, vom Ton her ist die DVD der BD überlegen, gilt auch für Master & Commander.

Was ich vermisse ist die Dynamik, wenn eine Schlacht kommt soll das auch so rüber kommen und nicht fast ohne lauter zu werden ablaufen. Schöne Szene in Gladiator, wo die Tonkrüge mit den Katapulten abgeschossen werden und dann an den Bäumen zerplatzen, auf BD langweilig, auf der DVD bekommt man einen Herzinfarkt.
M&C die Seeschlacht am anfang im Nebel, wenn die Kanonen abgefeuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage was wurde denn alles beim zweiten Spidey geschnitten das die 2.1 Version 8 Minuten länger ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Grundsätzlich hast du recht aber der Unterschied von DD/DTS zu den HD Formaten ist viiieeeel kleiner als man glaubt.
Das was man hört ist die Abmischung und da liegt das Problem. Die deutschen mischen einfach viel konservativer ab wie die Amis. Da fehlen Dynamik und Räumlichkeit.
Wirklich vergleichen, wie klein der Unterschied zwischen DD und DD-HD ist, kann man nur, wenn z.b. die US Syncro sowohl in DD als auch DD-HD vorliegt.
Dann braucht es eine sehr gute Anlage um den Unterschied in der Datenrate zu bemerken.
Die Abmischung ist viel wichtiger als diese HD Tonspur.

Das Ändert nichts daran, dass es eine Frechheit ist und der dt Markt mit einer stärker komprimierten Tonspur abgespeist wird, das was man bemerkt beim Wechsel ist aber die Abmischung. ;)

Da hast du Recht , allerdings ist bei passendem Heimkino schon ein deutlicher Unterschied im Volumen der Tonspur vom DTS-HD zum DD zu hören. Ganz krass fand ich es bei Harry Potter und TDKR hört sich auf der englischen Tonspur auch deutlich (boombastischer :d) an ;)
 
Das kommt noch dazu. Wenn die Tonspur dann noch eine Stufe lauter vorliegt, kommt es einem noch extremer vor. Das ist halt alles eine Frage der Abmischung.
Ähnliches gilt bei dem Verlgeich DVD vs BD, wenn dann noch eine neue Abtastung vorliegt ist die Frage ob da nicht auch was an der Tonspur rumgepfuscht wurde.
Richtig beurteilen ist immer, selbe Scheibe, selbe Abmischung und dann nur Änderung der Datenrate (DD vs DD-HD).
 
Ich gucke gerade Dark Knight Rises....und ich muss sagen.....ANNE HATHAWAY = SEXY!!!!!!:d & BANE = HAMMER!!! :d
 
Ich finde die deutsche tonspur von tdkr gut und verstehe nicht warum ewig darauf herumgeritten wird. Einzige was mich richtig stört und dass seid Batman begins, die dunkle rauchige stimme sobald die Maske auf ist. Einen stimmenverzerrer konnte man nicht erkennen als Bruce sein Anzug baute. Und ab und an ist die komische stimme plötzlich nicht so extrem

Gesendet mit Android 4.0.4
 
es ist einfach albern wenn ich die anlage lauter stellen muss als sonst.

Wenn man sonst keine probleme hat... :d
Es ist auch unzumutbar die fernbedienung in die hand zu nehmen und statt z.b level 25 auf 30 zu stellen

Auf jedem tv-sender und ne nach film muss man auch mal lauter oder leiser stellen ;)

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dark Knight Rieses war MEGAGEIL! :d

So stelle ich mir ein Finale vor! :d
 
Ja, ich hoffe auch auf eine Fortsetzung.
---> Batman & Robin "Reloaded"

Aber Christian Bale will nicht mehr den Batman spielen. Habe ich das richtig in Erinnerung?
 
Goonies DVD reicht! Ohne Mist, dann lieber upscalen, ist das gleiche Ergebnis.

@BTKR

Ja die deutsche Tonspur reicht...ist Okay, aber Welten im Vgl. zur englischen.

Batmans raue Stimme habe ich bis heute nicht verstanden, hat bestimmt vorher 3 Schachteln Marlboro geraucht.

Schaut man Herr der Ringe, 3. Teil als die Schlacht beginnt und die Trompeten röhren klingen die laut, schaut man die englische bebt das Wohnzimmer. Man hört schon einen Unterschied, sicherlich macht die Abmischung was aus, ohne Frage aber siehe Batman 5.000kbit vs. 448kbit, da muss was verloren gehen.

Bestes Beispiel Terminator 4, deutsch HD Sound, ist wie die englische Tonspur, gute Stimmenlautstärke, sehr gute Dynamik und ordentlich Druck, so muss Kino klingen.

Ja man brauch die Hardware, die Amis und Co. aber auch. Wie gesagt, wir sind weltweit der 2. größte Markt, wenn nicht für uns, für wen dann?


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Batman auch klasse !!! Doof nur die verschiedenen Filmformate ( mal Schwarze Balken mal vollbild) ....
Story allerdings Top!!


Sent from my Sekretärin ;)
 
Das würde ich aber nicht verstehen. Auf der extra bd sagt bale selbst das ihm die rolle als bruce sehr gut gefällt und er schon seid kind an Batman sein wollte. Ein neuer schauspieler für die rolle und es wird ein flop

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Stimmt,eine Fortsetzung mit Robin wäre geil....es fehlen ja noch einige Klassiker Bösewichte wie die giftige Dr. Ivy,der Pinguin,der Riddler oder Freeze :)
 
Schaut man Herr der Ringe, 3. Teil als die Schlacht beginnt und die Trompeten röhren klingen die laut, schaut man die englische bebt das Wohnzimmer. Man hört schon einen Unterschied, sicherlich macht die Abmischung was aus, ohne Frage aber siehe Batman 5.000kbit vs. 448kbit, da muss was verloren gehen.

Selbst wenn da was fehlt, du kannst es nicht vergleichen. Du musst immer die gleiche Abmischung in der unterschiedlichen Datenrate vergleichen. Alles andere ist völlig irrelevant auch wenn es anders klingt.
Die Datenrate ist einfach der kleinste Faktor bei der Gleichung.
 
Verschiedene Bildformate ist Cinema und IMax, IMax ist aber deutlich mehr als im Vorgänger!

Nolan hat letztens ein Interview gegeben, Batman ist abgeschlossen und ist auch gut so. Sehr gute Trilogie wo sich das Ende jeder selbst interpretieren kann! So soll es doch sein.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh