Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hobbit ordentlich aufgedreht reingezogen, ich weiß nun wieder wieso ich mir ihn geholt hab.

Ich werd meinen JVC verkaufen, muss mich noch zwischen X-35 und Sony HW-50 entscheiden.
 
Ach Scheisse. ...........

Ich konnte einfach nicht wieder stehen. Obwohl nächstes jahr die extended kommt. :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366449333456.jpg
    uploadfromtaptalk1366449333456.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 125
Nächstes Jahr? Dachte Ende dieses Jahres :d

Neu auf meiner MUST HAVE Liste: Hobbit (für mich als großer HdR Fan klar),Ironman3,Taken2,House at the End of the Street,Man with Iron Fists :d

Überlege heute spontan bei MM vorbeizuschauen und mir was zu holen :d
 
So gestern Abend gab es die Bluray der „Der Hobbit“ im kleinem Freundeskreis. Man muss das Genre mögen, ich finde den Film Spitzenklasse. Zum Bild es ist, naja wie soll man das beschreiben von Referenzniveau bis zum Durchschnitt, ein sehr durchwachsenes Bild, auch der Fokus liegt im teil nur in der Mitte des Bildes, stört aber absolut nicht.
Zum Ton hier liegt 7.1 in HD-MA vor, ich bin ja teils enttäuscht von meiner 7.x Anlage da es kaum Filme gibt und ich es viel zu wenig nutzen kann, meist eben nur 5 Kanal, und ich mag das hochrechnen nicht (ich rede nicht von Presence oder sonstigen Highkanälen ). Gut beim Hobbit ist der Ton aller erste Sahne, ich habe noch nie soviel Dynamik in den Rear gehabt, generell ist bei diesem Film so einiges auf den Surroundkanälen los. Ich habe keine Ahnung wie man das beschreiben soll aber diese Scheibe ist für mich neues Demomaterial.
Nun heißt es warten auf Teil 2......
 
Zuletzt bearbeitet:
Max, ich hab gestern Dredd gesehen, der bezieht die rears auch richtig richtig gut mit ein. ich gehe aber davon aus, dass es auch hier nur ein 5.1 mix ist. hab jetzt nicht noch mal nachgeschaut. der film selber ist so lala, der sound aber echt 1a.
 
Jup der Sound beim Hobbit ist echt geil. Hat mir auch sehr gefallen, grad in der Bilwiss Szene merkt man besonders wie schön alle Lautsprecher arbeiten.

Dredd hat 5.1 Spur. Das Highlight des Films sind auf jeden fall die super Slow Mo Szenen im Drogenrausch in 3D. Kommt optisch toll :)
 
Gerade " Der Hobbit - eine unerwartete Reise 3D " gesehen.

Bis dato das beste 3D Bild das ich gesehen habe.

Halte eh nicht viel von 3D , aber wenn es so wie dort umgesetzt ist, kann ich mich mit anfreunden.
 
Logitech, wo hast du das Equilibrium Steel her?
Hab mir nur die Amaray geholt, da es kein deutschsprachiges Steel gibt. -.-
 
Aus den USA bestellt, hab mir gleich 2 bestellt und könnte dir daher eins abgeben ;)
 
Vier Brüder, hammer Film

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal ne Frage bez. BD.de

Und zwar hab ich da momentan 85 Filme auf meiner Wunschliste,gibts da irgendeine Einstellung die dann einem Bescheid gibt,wenn eines dieser Filme im Angebot ist oder so?
 
Wird es von "Der Hobbit" später auch extended versions geben oder kann man jetzt sorglos zu der Bluray greifen?
 
eine extended kommt auf jeden fall.
 
Ja, soll pünktlich zu Weihnachten kommen. Da weis ich schon was ich mir wünsche :d

btw, da ich gerade HdR gucke (kurze Pause zwischen Disc 1 und 2^^): So im direkten Vergleich muss ich sagen, dass The Hobbit zwar eindeutig die bessere Bildqualität hat, aber vom Stil her gefällt mir HdR irgendwie besser. Das sieht einfach nicht ganz so CGI lastig aus und auch die kräftigen Farben z.B. bei den Sonnenuntergängen lassen den Hobbit teilweise fast schon wie CSI Miami aussehen.
Hat das noch wer so empfunden?
 
Hab mal ne Frage bez. BD.de

Und zwar hab ich da momentan 85 Filme auf meiner Wunschliste,gibts da irgendeine Einstellung die dann einem Bescheid gibt,wenn eines dieser Filme im Angebot ist oder so?

Schau mal nach der Preisüberwachung! Da kannst du alles einstellen! ;)

Und nein, ich bleibe bei meiner Equilibrium Amaray!!! :)
 
Hab vorhin bei einem Kumpel Game of Thrones S1E1&2 über Sky geschaut. Hat uns direkt gepackt. Bei RTL2 hab ich den Start verpasst und mit dem paar mal reinzappen konnte ich dann der Serie noch nichts abgewinnen. Die BRs werden direkt diese Woche geholt, wenns da ein Schnapper dazu gibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hab vorhin bei einem Kumpel Game of Thrones S1E1&2 über Sky geschaut. Hat uns direkt gepackt. Bei RTL2 hab ich den Start verpasst und mit dem paar mal reinzappen konnte ich dann der Serie noch nichts abgewinnen. Die BRs werden direkt diese Woche geholt, wenns da ein Schnapper dazu gibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das kann etwas dauern.
Auf Staffel 1 hab ich relativ lange gewartet und dann gür 17€ bekommen. Preis liegt bei ~22€ zur Zeit.
Bei Staffel 2 warte ich auch auf ~20€.
Diese kam aber erst im März(?) aut BD raus.
Preis sind zur Zeit ~40€.
War 2 mal bei 30€.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich guck mich grad nach nem BD Player um, die PS3 wird zunehmend lauter und dreht auch beim BD gucken langsam den Lüfter immer höher :(

was kann man da nehmen? hatte an den Panasonic BDT500 gedacht, aber vielleicht gibts ja was ähnlich gutes in preiswerter ;)
da mein AVR kein 3D kann, fände ich 2 HDMI out ganz fein
 
Panasonic kann ich nur empfehlen. Da du 2 HDMI's brauchst musst du in der Tat zu den "Top"-Modellen greifen.


Sent from my iPhone 4S
 
auch da ich den VT50 hab bietet sich Pana an...
der BDT500 ist aber gar nicht mehr so gut lieferbar - abverkauf? kommt da ein nachfolger? kann jemand was zum BDT335 sagen?
 
Nachfolger mit selben anschlussmöglichkeiten nicht, nein. Versuch wirklich am besten dir noch nen 500er zu besorgen.
 
alles klar, danke - werde aber erst mal die PS3 öffnen und reinigen, denke das könnte auch helfen - ist ja schon 5 Jahre alt das gute Stück...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh