Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich finde das auch ziemlich ärgerlich... Hab deshalb teilweise schon Filme bei Zavvi geordert... Da verzichte ich lieber auf deutschen Ton als auf englische Untertitel zum Originalton.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück habe ich weniger als 15 solche BDs.
Rest kaufe ich ausschliesslich in Frankreich, Italien, England und den USA (ohne Region Lock).

Mal wieder Nachschub der letzten Wochen von Rebuy oder Neu gekauft. Bin gespannt auf Inside :)

Paprika ist auch nice, Perfect Blue würd ich auch mal als DVD Ablöse gern auf BD haben.

Gut das es in Japan schon die Blu-Ray gibt :)

Hab dir mal eine PN geschrieben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo viel zu teuer für ne Amaray auch wenn das Cover hammer ist, allerdings würd ich den dann meiner Freundin vorführen wollen und da is mit jap. Tonspur only eher schwer für sie :P

Na endlich: Hayao Miyazaki Collection (Limited Edition)

Zuletzt bearbeitet:
So die Box für 165€ vorbestellt :)

Hab schon alle Filme die bis jetzt veröffentlicht wurden aber das ist mir egal :d :d

Jo viel zu teuer für ne Amaray auch wenn das Cover hammer ist, allerdings würd ich den dann meiner Freundin vorführen wollen und da is mit jap. Tonspur only eher schwer für sie :P

Na endlich: Hayao Miyazaki Collection (Limited Edition)

Vllt mal eine Freundin suchen die Japanisch kann :d

Edit:

Das wandelnde Schloss ist bei Amazon OOP

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass sich dieser Thread von dem schnöden Bilder posten zu einer Diskussionsrunde zurückentwickelt hat :-).

Ich hab mir vor kurzen Rock of Ages im Stream angeschaut.
Fand ich so klasse, dass ich nun auch die Blu Ray hier habe :-).

2 Guns: auch im Stream geschaut und die Freundin ist leider eingepennt am kleinen iPad ^^.
Also auch gekauft.
Ich fand den Film echt gut.

Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 3D :).
Sehr süsser Film und tolle Musik :-).

Viele Blu Rays kommen nun auch mit extra Pappschuber - super :-).

Zuletzt bearbeitet:
Yes! Ich wollte ja anfangen, die Filme einzeln zu kaufen ... aber dann wird's wohl doch die Box. Ob's vielleicht irgendwann auch eine Ghibli-Box geben könnte?

Ja das ist die Frage, kann ich dir nicht beantworten. Weiss nicht wie es da mit den Vorbereitungen steht bzw ob eine für die nächste Zukunft geplant ist.

Ach kommt Champloo, nur deswegen mein Frauchen tauschen ist dann doch bissl zu viel :P Aber beim vorbestellen hab ich mitgemacht, nicht das die bald weg ist :eek:

2 Guns hat mich auch ganz gut unterhalten. Wobei ich Pain & Gain geiler fand mit Wahlberg in letzter Zeit, stehe grad mehr auf die durchgeknallteren Storys.

Oktober wird bei mir teuer :d

Schiller 36€
Lichtmond 3 30€
Akira 25€
Chihiros Reise ins Zauberland 23€

Ghost In The Shell soll endlich mal bei uns erscheinen. Der fehlt noch im Regal obwohl ich da schon die UK Blu-Ray hab :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch mal wieder :d

Return of the Warrior
Xmen - Zukunft ist Vergangenheit
Edge of Tommorow 3D
Need for Speed
The Lego Movie 3D
Walt Disney's Dornröschen

Sind erstmal so geplant aber ich kenn mich ja, dabei bleibts nicht. :banana:

Von GITS kommt das Steel nächste Woche an, geh ich von aus.

hellboy-cz-import-digibook.jpg

Bei mir kommt in dem Monat noch Hellboy Digibook :d

Hellboy finde ich ,entgegen einer sehr gängigen Meinung, eigentlich ziemlich gut. Hat eine schöne Geschichte.

Gibt es da eine Steelbox?

Sehr schick, aber da brauch ich den Film nicht neu nur für die Verpackung :)

Oktober wird bei mir teuer :d

Schiller 36€
Lichtmond 3 30€
Akira 25€
Chihiros Reise ins Zauberland 23€

Ghost In The Shell soll endlich mal bei uns erscheinen. Der fehlt noch im Regal obwohl ich da schon die UK Blu-Ray hab :d

Lichtmond habe ich auch im Programm, Schiller könnte mich auch reizen aber der Preis puh

Lichtmond kauf ich mir nur wegen der Pure Audio Blu-Ray :)

Alleine wegen 9.1 Auro3D DTS HD MA 48 kHz/24 bit:banana:

Was ist Lichtmond?

Ich versteh nicht, warum man sich Blu rays für 20 Euro holt, wenn man die Filme in App Stores für 10 Euro sich kaufen und für 4 Euro ausleihen kann und dann das Tablet mit dem Fernseher verbinden und in HD gucken. Spart man Geld für Filme und Blu ray player.

Ich versteh nicht, warum man sich Blu rays für 20 Euro holt, wenn man die Filme in App Stores für 10 Euro sich kaufen und für 4 Euro ausleihen kann und dann das Tablet mit dem Fernseher verbinden und in HD gucken. Spart man Geld für Filme und Blu ray player.

Streaming bedeutet aber automatisch dass das Material zusätzlich komprimiert/bzw neu encoded wird. Dadurch sinkt oftmals die Qualität.

schau dir das mal auf einer Leinwand an, wirst schnell den Unterschied sehen:eek:

Den Unterschied seh ich sogar auf dem 55 Zöller aus 3 Metern Entfernung.

Also über die Preise, die hier in den letzten Posts genannt wurden, kann ich auch nur den kopf schütteln, ABER man darf nicht vergessen, dass es sich grad bei diesem japanischen Import BDs um teils recht spezielle Filme handelt, die bei der breiten Masse keine Käuferschicht haben. Das macht sich im Preis bemerkbar. Als Sammler und Fan ist man dann eher bereit, mal 30€ für eine Scheibe auszugeben. Hab ich damals zu DVD Zeiten bei sehr schwierig oder gar in D gar nicht erhältlichen Filmen auch gemacht und höhere Kosten in Kauf genommen.

Die ganzen Mainstreamfilme sind aber kurz nach Release schnell von 16€ auf unter 10€ und in diversen Rabattaktionen zu finden, 10-12€ für einen Film ohne 3D find ich vertretbar und es bleibt wie immer die Option, gebraucht zu kaufen. Auf einigen Seiten zuvor wurde das schonmal diskutiert und da wurden auch einige gute Quellen wie zB rebuy genannt. Da kann man gut sparen.

Streaming kommt für mich nicht in Frage. Zum einen gibt das mein Anschluss nicht unbedingt her, zum anderen wie oben genannt leidet die Qualität. Bei vielen Streamingdiensten wird nichtmal FullHD in 1080p geliefert, sondern 720p, wie es die öffentlich-rechtlichen Sender in "HD" senden. Auf meinem 55er STW50 sehe ich den Unterschied schon.

Alternative bleibt bei mir weiterhin Lovefilm. Interessiere ich mich für einen Film, den ich nicht zuvor im Kino gesehen habe, leihe ich ihn mir dort auf Bluray aus. Gefällt er mir, kann ich über einen Kauf nachdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh