Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

_dsc4516kopie0bud9.jpg


:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 1: ca. 13 min
Teil 2: ca. 25 min
Teil 3: ca. 20 min
 
86f34c057a867f4d66c143a6fce24c5a.jpg


Musste mich tierisch zurück halten bei Ant-Man kein Netz Release zu schauen die letzten Tage... Die sind ja schon fast ne Woche Retail unterwegs.

Beim Superman kam mir das zavvi Angebot sehr gelegen das Amaray gegen Steel zu tauschen gerade im Hinblick auf BM vs SM :)


Gruß JM
 
Hab bei CeDe vorbestellt seit es ging und meines Erachtens nach ist seit gestern Release. Find das Bild echt wirklich klasse (auch 3D). Muss zugeben dass ich mich doch jedes mal freue, wenn ich nicht im Kino war und bis zur Blu-ray warten konnte ;)


Gruß JM
 
ich hab den auch übersprungen im kino und bin jetzt mega gespannt. kollegen haben wir die letzten wochen auch "gesehen"... wird direkt gekauft wenn ich den irgendwo sehe
 
Deutschland hat den Release am 3.12. aber ja ich hab ihn auch übersprungen und freu mich drauf. Kommt dann gleichzeitig mit The Cell an.
 
Ant-Man wird bei mir heute auch in den Player geschmissen. Habe ihn "damals" auch nicht im Kino gesehen und freue mich umso mehr drauf. :)
 
Weil mir irgendwie die Lust vergangen ist.Von alle den Blurays habe ich einen Großteil nur 1x angeschaut,manche sogar garnicht. Ich behalte wirklich nur die BDs,die ich echt immer wieder gucke.

In Zukunft werde ich wohl auch keine BDs mehr kaufen,zumindest nicht,solange ich noch studiere :)
 
Weil mir irgendwie die Lust vergangen ist.Von alle den Blurays habe ich einen Großteil nur 1x angeschaut,manche sogar garnicht. Ich behalte wirklich nur die BDs,die ich echt immer wieder gucke.

In Zukunft werde ich wohl auch keine BDs mehr kaufen,zumindest nicht,solange ich noch studiere :)

Geht mir genauso, zu Mal ich einen Großteil der Filme die ich gerne schauen würde auch mit Amazon Video und Netflix abdecken kann.
 
Ja, aber lieber noch was dafür bekommen, als das sie dort verstauben :d
 
Das ist Hobby, das betreibt man auch nur mit Geld das man nicht mehr benötigt, so sehe ich das zumindest, gekauft, angeschrieben fertig.
 
Ich bräuchte man Kaufbereatung und zwar irgendwie hätte ich die Star Wars Filme doch mal gerne auf Blu-Ray, meine letzte Fassung ist noch VHS :d .
Jetzt gibts ja zig Versionen, gibt es auch eine "klassische" Version: Ohne Hayden Christian als Vader, Han Solo der zuerst schiesst und Vader der nicht No ruft? auf BD? mit bissle aufgehübscht?

Ich weiss, dass es die Despecialized Version gibt,.... aber das ist ja starker Grau-Bereich.

Gibts jemand, der mir da auf Anhieb was empfehlen kann? Versteh auch die Unterschiede bei Amazon mit der Box wp vorne das Tatooine Cover drauf ist ( Star Wars - Complete Saga [Blu-ray]: Amazon.de: Mark Hamill: DVD & Blu-ray ), den 2 3er Packs alte ( Star Wars: Trilogie I-III [Blu-ray]: Amazon.de: Ewan McGregor: DVD & Blu-ray) und neue Filme und der für 84,99 wo Vader drauf ist( Star Wars - Complete Saga [Blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, zu Mal ich einen Großteil der Filme die ich gerne schauen würde auch mit Amazon Video und Netflix abdecken kann.

Bist du wirklich mit der Qualität zufrieden?
Ich habe die Netflix 4K Version und bin immer wieder schockiert, wie schlecht die Qualität im Vergleich zur BD ist.

Ich bin irgendwie zum Qualitätssnob verkommen :(
 
4k kann ich nicht beurteilen aber 2k find ich absolut in Ordung. Für mich spielt da auch zusätzlich Preis-/Leistung und die Qualität des Films an sich als nur Bildqualität rein. Das ist aber nur meine Sicht.
 
Ja, aber die Qualität des Filmes (Inhalt) ist eine Sache, die nichts mit der Entscheidung Netflix vs. BD zu tun hat. Eine Top BQ bringt mir natürlich auch nichts, wenn ich den Film gar nicht sehen will.

Bezüglich Netflix Qualität: 99% der User sind auch mit movie2k Crap zufrieden. Die kaufen aber sowieso nie eine BD.
Bei der jungen Generation geht halt das Geld für die Abzahlung von iPhone und Co drauf, da dürfen Filme nichts kosten.
 
Die Qualität des Films ist für mich das Kriterium für Netflix oder BD. Ist ja nicht so als das es bei neueren Veröffentlichungen von Medien einige Probleme gab und auch nicht jede Blu-Ray das Hyper-Bild hat. Dazu kommt noch, dass es für meinen persönlichen Geschmack äußerst wenig gute Filme in letzter Zeit gab. Besondere Filme schaut man halt im Kino, und oder kauft sich noch die BD, Filme die man mal aus Interesse ankucken möchte kuckt man bei Amazon oder Netflix und schaltet da auch ggf. dann aus, weils wenig weh tut.
 
Streaming kommt mir nicht in die Tüte, wenn dann mal das Internet gestört ist (passiert hier gerne mal bei heftigen Gewitter mit vielen Blitzeinschlägen) dann geht nix mehr.
Die BluRay wird immer abgespielt, vorausgesetzt es ist Strom da :fresse:

Mal abgesehen davon, könnte ich an die Qualität der BD via Streaming nicht herankommen, da ich eh nur 14.000er DSL hab ...
Gerade bei Filmen mit viel Action geht die Bild-Bitrate auf +20 Mbps und dann noch die Tonspur.

Wobei ich eh nicht glaube, dass ein Streamingdienstleister bei 1080p nur annähernd solche Bitraten zur Verfügung stellt.
 
14'000er DSL reicht selbst für 4K Netflix.
Das höchste der Gefühle sind 3GB pro h Film (inkl. Ton).
Da braucht eine HD Tonspur teilweise schon gleich viel Platz (4.5-5GB pro Film).

@PowerPete: Wenn es nicht eilt, kauft man die BD später. Bei Netflix ist das Angebot immer noch ziemlich lausig (selbst mit US DNS) betreffend neuer Kinofilme.
Da zahle ich lieber meine 4-5 Euro pro BD (neu, physisch gekauft) und bin mit der Qualität zufrieden. 30-40 Euro pro BD würde ich auch nicht zahlen.
 
Bevor ich in die schlechten Kinos der Umgebung gehe warte ich die Blu-ray ab und schau in Ruhe zu Hause, zahle weniger und rege mich nicht über Ton/Bild auf.


Gruß JM
 
4-5€ für eine Blu-Ray wäre ja ok, aber ich komm hier (Süd-Deutschland) für ne 0815 Versionen von den Filmen zum Teil ohne Wendecover und nur eine Disk nicht unter 8€ zumindest für was vernünftiges. Da ich aber das Glück habe, trotz der Abgeschiedenheit auf dem Dorf VDSL 25 MBit zu haben langt mir das. Zusätzlich müsste ich noch ergänzen, dass ich aktuell mehr Serien als Filme schaue. Zweiter Zusatz, ich schau nicht immer zwangsläufig das neueste sondern warte auch bei Serien immer, bis es mehr als 1 Staffel gibt und schau die auf ex (binge) die. Dementsprechend hetz ich mich mit den Filmen auch nicht so. Dann kommt noch eine 3. Eigenart dazu :d ich schau nur ganz bestimmte Filme mehrmals, da ich mir im Regelfall Einzelheiten und die Handlung extrem lange merke. Heat zum Beispiel habe ich natürlich auf Blu-Ray genauso die Matrix Trilogie und Lethal Weapon weil ich die einfach lieb. Aber Gone Girl, den ich sehr gerne mal sehen würde gibts hier nirgens unter 12 € und aktuell noch als Studi ist mir das für 2h Unterhaltung zu viel. Amazon Video bekommt man als Studi für 24€ da macht man im Endeffekt gar nix verkehrt und Netflix für einen 10er ist es mir auch wert, wenn ich dran denke das ich sonst bspw. Point of Interest auf Disc gekauft hätte oder House of Cards. Wenn du mir einen Tip hast, wo ich die BDs neu für 4-5€ kaufen kann dann immer her damit.

Wenn ich finanziell elastischer aufgestellt wäre, einen TV größer 65" (aktuell nur 55") hätte und 4K und ka was, dann würde ich sicherlich öfters zur Blu-Ray greifen.

@John Mainhard
Sowas ist natürlich Pech, aber ich bin hier verwöhnt mit meinem Kino Dietrich Theater in Ulm und kan mich da absolut nicht beschweren.
 
Reicht es nicht, man benötigt mindestens 25.000Mbits.
Bei 4-5€ wäre das auch alles kein Problem, aber wirklich neue Filme kosten immer um die 15€.

Klar ist die Qualität einer BD deutlich besser, aber das sehen zum einen nur die wenigsten, entweder weil die Bildfläche zu klein ist oder sie einfach keine Unterschied ausmachen können und zum anderen kann man so gerade Serien überall einfach weiter gucken.

Ich selbst benutze Netflix hauptsächlich für Serien, ist einfach viel praktischer, gerade mit VPN. Zudem reicht bei den meistens Serien auch die Bitrate vollkommen aus.

Gleiches gilt für Filme, die man eh nur einmal sehen will.

Echte Film Highlights kaufe ich aber nach wie vor auf BD, dafür gehe ich dann halt selten ins Kino.
 
Bei Serien kann ich zustimmen, aber das ist es selbst im O-Ton nicht preiswert.
Da braucht man:

Netflix
HBO
Amazon
Hulu

Ohne Studentenpreise zahlt man für Streaming dann im Monat schnell 20-40 Euro. Da muss man schon viel gucken, dass es sich lohnt.

@ BD Preise: Amazon.co.uk/fr/zavii/...uvm. Braucht man DE Tonspur, zahlst man wohl oder übel die 15-20 Euro pro BD.


Für eine Serien-Streaming Plattform mit BD Qualität und allen aktuellen Serien würde ich auch 50 Euro im Monat bezahlen. Alleine aus Komfortgründen. Es gibt aber schlicht kein Anbieter, welcher das ganze Programm anbietet.
D.h. man braucht 2-4 Anbieter und die Qualität ist für die 30-40 Euro halt schon eher dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön doch ein Spotify für Filme & Serien... Aber vor allem in Deutschland kann man davon wahrscheinlich noch lange Türmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh