Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

So Vorgestern HP 7.2 geguckt. Bester HP Film bisher, Bildtechnisch sehr ordentlich aber nicht überragend, guter Standard, auch die dt. Tonspur konnte ich nicht bemängeln.
Gestern dann endlich mal Matrix auf BD gesehen (Trilogie für 19€). Dafür dass der Film schon paar Jahre hat und durch einige Bildbearbeitungen ging (grüner Filter etc), find ich den erstaunlich gut. Die Gesichter wiesen Deteils auf die ich vorher so nicht gesehn habe. Heute dann Matrix Reloaded :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anime, sehr viele B-Movies wo man sich denkt der Besitzer kauft sich auch jeden ******* Hauptsache die Sammlung wächst.

was spricht den gegen animes? gut ich hab jetzt keine auf bluray aber ich gucke auch noch paar serien als fansubs und hin und wieder mal ghibli filme und andere.
grad bei animes lohnt sich bluray extrem.
und B-Movies ist so ne sache.. B movies können sehr unterhaltsam sein, also ich könnte nicht jeden tag nen mega blockbuster gucken.. da muss auch mal so zeug wie resident evil drin sein oder irgend nen horror film wo total vorhersehbar ist...

wenn man sich dann anfängt jede doku oder musik bluray zu kaufen und sie eben nichtmal auspackt find ichs aber auch seltsam..
ich kauf mir zb auch nicht alles was ich gut find, gibt ja auch filme wo ich einfach kein bock mehr drauf hab weil schon 20x mal gesehen (stirb langsam zb)

aber ich brauch alles, blockbuster, horror, horror b movie, serien , abgedrehtes zeug und sachen zum nachdenken (requiem for a dream, kubrick filme usw)
da wächst die sammlung halt schnell mal auf die 200+

dann noch asia kino und UK/US importe...

Wenn ich mit Dokus anfangen würde, würde meine Sammlung sicher auch recht schnell explodieren.
Den dokus gibt es inzwischen sehr sehr gute.
Hab heute Post bekommen.
Wir sind was wir sind und Martyrs ... da bin ich mal gespannt druff :fresse:

Richtig,sehe das wie Purgeld!

Wenn ich alle meine Musthaves Filme+Boxen plus andere gute Filme besitzen würde,denke ich,dass ich nie die Grenze von 150 knacken würde!

in zeiten wo zwei kinokarten mehr kosten als eine bluray relativiert sich deine aussage ziemlich. ;)
ich bin inzwischen auch bei insgesamt 600 (und da sind die ganzen boxen noch nicht aufgelöst). allerdings betreibe ich das hobby heimkino auch schon einige jahre, da sammelt sich halt einiges an.

ps: meinen ersten beamer hatte ich 1998. ;)

in zeiten wo zwei kinokarten mehr kosten als eine bluray relativiert sich deine aussage ziemlich. ;)

Dann kann ich dir nur empfehlen nie in die Schweiz / basel ins Kino zu gehen :fresse:
Ich fahr über die Grenze, den in der Schweiz kostet eine normale Kino karte 24 Franken, was circa 20 Euro ergibt.
Für 3D muss man noch einen aufpreiss von 4 Stutz zahlen.

Gibts da wenigstens Massagesessel? Was sind denn das für Preise??

Rund 13€ für eine 3D Vorstellung mit Überlänge und Samstagabend im Kölner Cinedom sind ja schon viel. Aber 20€??

Kostet wohl soviel, weil die LKWs soviel Diesel über die Berge brauchen, wenn sie die Filmrollen in die Schweiz liefern :d

Vergesst aber bei euren Berechnungen nicht das statistische Durchschnittsgehalt einzurechnen.

Wenn ich 5000€ verdiene und für etwas 50€ zahlen muß, ist das nun mal das gleiche, wenn ich 2000€ und 20€ für das Gut zahlen muß.

Möchte z.B. auch nicht wissen was eine 3D Vorstellung in einem östlichen Land kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ins Kino geh hol ich mir ne Blu ray... komm ich sogar noch billiger weg! Mit Freundin versteht sich.

Klar kommt man mit einer BR-Billiger weg.

BR 2D oder 3D ca. 20-30€ je nach Ausstattung (Steelbook...)
2L Coke 1,50€, Popcorn 2€...
Gemütlicher Abend zu hause, unbezahlbar

Kino ca. 10-13€ pro Karte, also ca. 25€ für zwei Karten, Film kann man nur einmal schauen, hat Typen im Kino die labern, riechen oder sonstwas, dazu immer noch schwarze Köpfe, dann och Popcorn, Cola usw...ist man locker bei 2 Personen bei 40€.

Ich liebe Kino, wegen der Atmosphäre, gehe aber nur zu Blockbustern wie Avatar, Transformers 3 oder jetzt halt genötigter Weise zu Twilight 4 :kotz:, dann aber auch zu Zeiten wo normale Leute arbeiten müßen, Hartzer noch schlafen, also z.B. um 9:00Uhr. So habe ich tolle Kinoatmosphäre und meine Ruhe.

Blu-Ray Sammlung

Habe diese Diskussion mal verfolgt, wollte eig. nicht dazu sagen, aber nachdem das Thema wieder hoch gekommen ist nun mal mein Statement.

Wie kann man sich über sowas nur streiten.

Wenn einer 10.000 Filme hätte, wäre mir das auch egal, ich habe evtl. 50 BR's und 100 DVD's. Viele Filme habe ich zum Teil nur einmal geschaut. Wenn ich kein Student wäre, Geld übrig hätte würde ich mir auch noch hunderte Filme/Serien kaufen, was auch immer. Finde genug.

Finde es bloß erbärmlich sich dafür rechtfertigen zu müßen, der eine kauft sich für 3000€ Felgen, der andere rüstet jedes Jahr sein Pc für 1000€ auf, andere haben eben eine Leidenschaft für Blu-Ray's. Mein Gott, eh, wenn wir deutschen uns mal über nichts aufregen können, war der Tag auch nicht Okay.

Zuletzt bearbeitet:
@Cole: So isses doch.

20-30EUR für ne Bluray?
Ich glaub meine teuerste war bisher 16,99; Inglorious Basterds am Releasetag..:fresse:
Ich kauf mittlerweile kaum noch Filme, die ich eh nur einmal schaue (The Town war dieses Jahr so einer..), für Trash reicht mir da das normale TV bzw. Youtube etc.

Und zum Thema Kino: Ich geh wenn dann am Kinotag für deutlich unter 10EUR und wer sich dort Getränke oder Knabbereien holt, braucht sich über hohe Preise nicht beklagen..

1. Blu-Ray's gibts natürlich auch für 15€, aber Filme die ich mir kaufe will ich dann meistens auch in einer besonderen Variante, sei es Steelbook, Extended Edition, was auch immer.

Inception = 40€

Durch meinen neuen 3D Tv werde ich mir natürlich dann Blockbuser in 3D zulegen, siehe Transformers 3, der ja leider auf Feb. 2012 verschoben wurde, dieser kostet 25€.

Meine BR's beziehe ich bei Amazon.

Ich gehe meistens ins Cinestar Leipzig, so selten wie ich gehen, war dieses Jahr evtl. 4 oder 5 mal, da kann ich mir dann auch Popcorn und Coke leisten.

Ich gehe ja auch nicht auf den Weihnachtsmarkt und fange dort an zu sparen, nein, ich spare vorher um mir dort alles leisten zu können, was mein Herz begehrt :)!

Blurays gibts auch für deutlich unter 10EUR.
Aber klar, wenns immer die super-duper-Edition sein muss, legt man auch was hin, logisch.
Ich brauch das nicht, aber ist natürlich jedem seine Sache :)

Naja, Specials guck ich mir in den seltensten Fällen mal an und dann auch nur einmal. Daher reichen mir die Standardfassungen. Außerdem bekomm ich die besser ins Regal.^^

Gibts da wenigstens Massagesessel? Was sind denn das für Preise??

Gibts auch, Deluxe Kino schmipft sich das.
Da "liegt" man in einem Massagesessel und bekommt Bier, Champagner oder sonst was serviert.
Glaub 50 Franken kostet der Eintritt.

Ja ne is kla :d

Gabs kürzlich nen Bericht im TV, vonwegen 4D kino, wo die Sitze mitrappeln. Ganz nett aber 30€ für eine Vorstellung find ich übertrieben.

Ne, eher wie Shrek 4D im Movie Park. Da rüttelt dann der ganze Sitz zB. im Galopp aufm Pferd. Ansich recht witzig, aber a) wärs mir zu teuer und b) gehts bei nem 2 Stundenfilm sicher aufn Sack^^

Inception = 40€

da muss man aber auch dazu sagen das man meistens nur als vorbesteller so tief in die tasche greift.. avatar gabs ja auch recht schnell für einiges weniger, erinner mich nimmer genau.
inception genauso, da war das steel doch auf 24-28 euro und aufeinmal im blitzangebot für 9 euro...

durschnittspreis für ne bluray ist doch eher

7,50-10 euro in 3/4/5 für XX aktionen
13-15 euro bei release als angebot (fluch der karibik 4, mechanic und son kram wos dann im karstadt gab)

aber wenn man nicht alles sofort haben muss braucht man eigentlich nicht mehr wie 10-12 euro für die meisten filme ausgeben.

kino meide ich auch wegen preis (eintritt, essen, trinken für 2 personen sind schnell mal 30-45 euro) vor allem wenn man noch fahrkosten zum kino rechnet.

da kann ich ich mir auch 2-3 blurays , vorher noch mit kollegen oder freundin was trinken gehen...

Mal ne andere Frage:

Habe einige Disney-Filme auf DVD. Jetzt hab ich mir grad die Diamond Edition vom Lion King bei Amazon auf BD geordert und gesehen, dass es da bereits einige Disneys auf BD gibt.

Lohnt die Umstellung von DVD auf BD bei Zeichentrickfilmen???

ja lohnt sich genauso wie bei filmen ;) animes auf bluray sehen zb unglaublich aus.

für die gleiche hab ich fast nen zwanni hingelatzt, naja hab se auch so ziemlich nach release

hab auch 20 oder 24 gezahlt -.- naja was solls^^ so oft wie ich den film geguckt hab wars das echt wert (sicher schon 5 mal seit release)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh