Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heut Sympathy for Mr. Vengeance geguckt. der hat mir aus der reihe ja noch gefehlt, und fand ihn sehr gut :) aber den film muss man ganz gucken weil richtig was passieren das man erwartet tuts erst in den letzten ~25 min.

aber im ganzen ist der film natürlich klasse, aber nix das man öfters gucken wird..

morgen vllt red cliff in der 4,5 stunden fassung

Le_Frog99 schrieb:
Probier mal , lohnt sich

Gerade getan. Und ich muss dir recht geben: Ein himmelweiter Unterschied! Auch was den Sound auf den Rears angeht. Auf der deutschen Spur haben die ja kaum was zu tun im Gegensatz zur englischen Tonspur. Unglaublich. Echt ein dicker Bock von Warner :/

LG
Lars

Ob deutsche Filme auch eine BR chance bekommen ? z.b. Ein Freund von mir, Was nütz die Liebe in gedanken oder Das weiße Rauschen würde ich es mir sehr wünschen.

so heut Sympathy for Mr. Vengeance geguckt. der hat mir aus der reihe ja noch gefehlt, und fand ihn sehr gut :) aber den film muss man ganz gucken weil richtig was passieren das man erwartet tuts erst in den letzten ~25 min.

aber im ganzen ist der film natürlich klasse, aber nix das man öfters gucken wird..

morgen vllt red cliff in der 4,5 stunden fassung

4,5 Std. :fresse:

Hab den bis jetzt noch net gesehen. Wie lang ist die normale Kino-Fassung?

Ich kuck gerade das erste mal überhaupt Avatar und muss sagen: Ich bin beeindruckt :eek:. Grandiose Bilder, ganz nette Story, schon insgesamt so ein kleines Meisterwerk :)

Von der ganzen Machart her usw, klar. Das einzig schwache an dem Film ist meiner Meinung nach die Story ^^ Aber was die Bildqualität angeht wirklich ein Kracher ;)

LG
Lars :wink:

Man kennt die Story halt, Pocahontas?^^
Aber interessant ist sie dennoch finde ich.

Wie er sich bei den Na'vi "einlebt und im Avatar immer besser wird etc. finde ich interessant zu beobachten.

Aber die ganz großen Turns muss man halt nicht erwarten^^

Für mich sind die beiden Staffeln von ROM gekommen :banana:

4,5 Std. :fresse:

Hab den bis jetzt noch net gesehen. Wie lang ist die normale Kino-Fassung?

die wurde auf gute 2 stunden zusammengekürzt.
die uk fassung hab ich mir für 7,45 gekauft die ist knappe 10 sekunden cut (wo paar pferde schlimm stürtzen) damit kann ich leben
weil die HK fassung ist recht teuer für 40-50 euro

internal affairs1-3 gibts jetzt als UK release.. ma auf nen guten preis warten :)

jetzt sind noch auf dem weg:
pakt der wölfe 11 euro
ninja assassin 7,45
perfect getaway directors cut (15min länger als deutsche fassung) ~7 euro

echt krass wie billig man an filme kommt, wär hätte das vor 3 jahren gedacht.

hingegen aber krass wie die preise halt von manchen filmen bei 20-25 euro bleiben dank versand (i saw the devil, frontiers uncut, inside)

Gerade getan. Und ich muss dir recht geben: Ein himmelweiter Unterschied! Auch was den Sound auf den Rears angeht. Auf der deutschen Spur haben die ja kaum was zu tun im Gegensatz zur englischen Tonspur. Unglaublich. Echt ein dicker Bock von Warner :/

LG
Lars

Traurig oder ? :( Zerstört, wenn man es weiß die ganze Atmosphäre, es hätte insgesamt so schön sein können.

das ist doch nix neues.. das ist bei sooo vielen filmen so das die deutsche tonspur in irgend einer form nur nen witz dagegen ist..

ist auch echt ne ausnahme wenns ma ne deutsche DTS-HD spur gibt das diese auch gut umgesetzt ist..

Boar wie kann man die deutsche Tonspur von Harry Potter nur so versauen :(

Da fehlt jegliche Dynamic und Volumen. Stellt man auf die englische um , fliegen einem die Ohren weg , das ist Hammer. Aber was die im deutschen abliefern ist so grausam :heul:

Wieso, im Tonspuren versauen kennt sich WARNER doch bestens aus, siehe Sucker Punch... :d

cu

Ich dachte ich wäre bluraysüchtig....aber ihr,ihr seid ja noch viel schlimmer :d

Insbesondere Mavea :d

DVDs ??
Was ist denn das? :hmm:

Ich habe meine DVD alle verschenkt und mir die Filme auf Blu-Ray gekauft.
Daher habe ich inzwischen auch 250 davon.:fresse:

Ich dachte ich wäre bluraysüchtig....aber ihr,ihr seid ja noch viel schlimmer :d

Insbesondere Mavea :d

ach im bluraydisk forum sind da weit schlimmere, da bin ich nichtmal bluray interessiert im vergleich :fresse: mit ihren 600+ filmen.. ;P

hab heut mal part 1 von red cliff angeguckt (der ging schon 2,5 stunden) morgen kommt dann der rest, sind zum glück 2 disks..
echt episches werk :) aber man muss asia filme mögen dazu.

nächsten monat gibts dann den ersten lohn vom neuen job :d da werd ich mir dann nen stapel filme holen und vllt die 200 voll machen :banana:
(herr der ringe, cold fish(uk), confessions(uk), dawn und day of the dead(uk), internal affairs 1-3(uk), i saw the devil, frontiers,inside, true legend(uk), the collector(uk).....) ^^

Zuletzt bearbeitet:
DVD's ja hab ich geschenkt bekommen so ziemlich:d Blurays sind so schweine teuer....-.-

blurays schweine teuer? sind dir etwa sämtliche amazon aktionen entgangen wo man nen film für 7-8 euro bekommt ?
selbst neue filme kosten ja oft zu release nur noch 12-14 euro..

jo :d ich warte eher auf so aktionen:d war vorher Schüler und ja mit Moped Roller und allem sind auch Blurays teuer;)

Weil ich per. das extrem finde und mir nicht vorstellen kann die Zeit zu finden,diese 600 Filme zu gucken,geschweige denn überhaupt soviel zu besitzen und irgendwo zu "lagern" !

Ich finde die deutsche HP 7.2 Tonspur auch wesentlich leiser abgemischt, ist das bei euch auch so? Ich musste hier ca. um 10 db am AVR lauter drehen als bei der englischen Tonspur. (Denon AVR 2310).

LG
Lars :wink:

Weil ich per. das extrem finde und mir nicht vorstellen kann die Zeit zu finden,diese 600 Filme zu gucken,geschweige denn überhaupt soviel zu besitzen und irgendwo zu "lagern" !

Soll ja Leute geben die nicht erst seit 3 Wochen sammeln und evtl mehr als eine 15qm Wohnung zum lagern haben. ;)

Zumal das mit IKEA eh problemlos und platzsparend möglich ist, auch wenn es natürlich noch lange keine 600 sind.
sammlung.jpg

Geh mal von den anfängen der BD aus und dann schau 2x die Woche einen Film und dann hast du die 600+ aber ganz fix geschaut. ;)

Selbst wenn ich nur Filme kaufen würde, die mir gefallen, würd ich glaub maximal 200 + Serien zusammen bekommen.

Richtig,sehe das wie Purgeld!

Wenn ich alle meine Musthaves Filme+Boxen plus andere gute Filme besitzen würde,denke ich,dass ich nie die Grenze von 150 knacken würde!

In meiner besten Zeit im DVD Zeitalter hatte ich zuletzt ca. 530 Filme auf DVD. Dann kam mein Full HD Fernseher und nach der ersten BD war klar, die DVDs müssen weg :d

Hab dann mit der groben Kelle alles ausgemistet, was ich seit Kauf nur 1x angeguckt hatte, sowie Gurken. Dann war ich bei rund 300 Titeln, wovon mittlerweile ca. 200 auf BD vorhanden sind.

Genaue Zahlen hab ich grad nicht, die hab ich daheim aufm Rechner in meiner Excelliste.

Ich denke aber mittlereile auch anders und muss nicht mehr alles auf DVBD/BD haben.

Zu den rund 300 Titeln kommt auch nur noch sehr selten neues dazu, meist sind neue BDs nur Austauschtitel zu vorhandenen DVDs.

Der letzte neue Titel war HP 7.2.

wenn mans ich nicht nur auf mainstream beschränkt bekommt man locker mehr als 200 filme zusammen die mehr als sehenswert sind ;) hab jetzt fast 2 solcher regale voll ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh