Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich werd jetzt langsam auch anfangen mit Blurays sammeln, denk mal monatlich 3-4 kaufen. Hab ja jetzt nen HD Beamer, nicht mehr nen XGA dann geht das schon besser;)

LG domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
da ich auf der Suche nach einem neuen BluRay-Player bin suche ich jetzt schon eine Weile das Internet ab.
=> Was haltet ihr denn von dem Philips bdp7600? Ist er sein Geld wert? Wenn das Ding lauter als meine alte PS3 sein sollte dann no-go.
Oder würdet ihr bis ~150€ einen anderen holen?

Zuletzt bearbeitet:
Jap ist ein sehr gutes Gerät, leiser sollte er auf alle Fälle sein.

Hi Leute,
da ich auf der Suche nach einem neuen BluRay-Player bin suche ich jetzt schon eine Weile das Internet ab.
=> Was haltet ihr denn von dem Philips bdp7600? Ist er sein Geld wert?

Hab ich selber, und bin begeistert.
Auch von der Lautstärke

hatte vorher auch die ps3 slim und die war viel lauter als der pana bdt 110 jetzt.

gucke grad red cliff part 2.. also wenn die asiaten es nicht übertreiben mit ihrem kungfu moves mitm rumfliegen und alles machen die echt klasse filme.. egal welches genre.. aber was in diesem streifen leute rumrennen ist abnormal... einfach ein gewaltiges werk

Zuletzt bearbeitet:
Gerade der Soldat James Ryan geguckt.....einfach nur atemberaubend der Film!

Bild 8.5/10

Ton 10/10

Story 10/10

hast ihn auf eng geguckt oder wieso ton 10/10? weil die deutsche tonspur reicht netmal für ne 6/10 ^^

Gibt es eig. mal neue Infos zu Avatar 3D! Erst hieß es das Abkommen mit Panasonic läuft bis zum 31.12.2011, jetzt soll es angeblich noch bis Mitte 2012 laufen, auch wenn ich diesen Film liebe und bereits 2 Versionen habe und mich die 3D Version reizt, bin ich nicht Willens dafür 75€ oder mehr zu bezahlen :)!

Im Netz finde ich aber keine genauen Infos darüber...

hast ihn auf eng geguckt oder wieso ton 10/10? weil die deutsche tonspur reicht netmal für ne 6/10 ^^

Ne,hab es auf deutsch geguckt und fand den Ton sehr gut...die ganzen Bomben,der Sound der Panzer...einfach grandios!

@Cole:

Das würde mich auch interessieren.Denn Avatar ist einer der wenigen Filme die ich gerne zusätzlich auch in 3D hätte! :)

Richtig,sehe das wie Purgeld!

Wenn ich alle meine Musthaves Filme+Boxen plus andere gute Filme besitzen würde,denke ich,dass ich nie die Grenze von 150 knacken würde!

Das ist ja alles schön und gut aber deswegen ist es noch lange nicht ":stupid:" wenn andere mehr Filme ohne Probleme zusammen bekommen. ;)

Streitet euch nicht immer. Übrigens, obwohl ich ein riesiger, riesengroßer, gewaltiger Steven Spielberg Fan bin, zähle ich Soldat James Ryan zu seinen schlechteren Filmen, wenn man das so nennen darf. Viel zu viel gute Amerikaner und böse Deutschen. Da ist mir ein Platoon, Schmaler Grat, Die Verdammten des Krieges lieber. Soldat James Ryan ist mir zuviel schwarz-weiß.

Sent from my iPhone 4S

Du hast nicht im geringsten verstanden worum es mir geht.
Du kannst deine Meinung haben wie du möchtest und wenn du selber nur einen Film gut findest und ihn dir kaufen möchtest dann ist das schön (oder traurig) für dich.

Anderer Hobby aber als "bescheuert" abzuwerten, ist Meinung hin oder her einfach daneben.
Man kann eine eigene Meinung vertreten ohne die andere schlecht machen zu müssen!
Auch wenn das natürlich immer der ganz einfache Weg ist.

Deswegen, schön für dich, wenn du nur wenige kaufen musst/kannst/möchtest, deswegen sind andere Leute aber nicht ":stupid:" nur weil sie es tun. ;)

1.Ich habe hier Niemanden beleidigt!

2. Vlt. mal deine Fantasie etwas in den Griff bekommen und nicht irgendeinen Unsinn in Smileys reininterpretieren! ;)

3. Scheinst du der Einzige zu sein,der damit ein Problem hat.Aber scheinbar fühlst du dich wohl damit angesprochen bzw. angegriffen und reagierst daher derart.

Einfach schön locker durch die Hose atmen,von einer Beleidigung ist man hier weit entfernt ;)

also wenn dir bei soldat ryan die deutsche tonspur sogut gefallen hat dann vergleich nur mal die ersten 10 min mit der englischen. dagegen klingt die deutsche etwa wie youtube vs CD ^^

an krigesfilmen fand ich apocalypse now und thin red line sowie platoon aber auch realistischer und besser. trotzdem ist soldat ryan ein klasse film :wink:

einer der besten kriegsfilme den ich bisher aber noch net als bluray finden konnte ist der asiatische "brotherhood"

Zuletzt bearbeitet:
Naja Nemesis83 nur weil man ein Stupid Smile verwendet, das übrigens echt cool ist, bedeutet das noch lange nicht, das jemand bescheuert ist.
Es hat hier niemand irgend jemand beleidigt, daher kann ich deine reaktion überhaupt nicht nachvollziehen.

na ja, ich muss da nemesys recht geben. der smiley heißt stupid und ist defakto "nen vogel halten"

ich hab auch weit über 300 Scheiben im Regal stehen, und ich finds auch nicht ok, wenn da jemand drüber urteilt :d

also wenn dir bei soldat ryan die deutsche tonspur sogut gefallen hat dann vergleich nur mal die ersten 10 min mit der englischen. dagegen klingt die deutsche etwa wie youtube vs CD ^^

Werde ich mal testen Mavea! :)

Noch ein letztes Mal:

Und das Smiley sollte niemanden beleidigen,wann versteht ihr das endlich?
Nehmt ihr alles direkt so per. was man hier schreibt? Wieso sollte ich euch beleidigen?
Mensch legt doch mal die Blurays zur Seite und denkt mal ein wenig nach!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht so gemeint war, ein verächtliches:
Hahahaha haben die noch andere Hobbys...?!?
in Kombination mit einem Smiley der einem den Vogel zeigt läßt wenig Spielraum für Interpretationen.
Ungeachtet dessen wie etwas gemeint war oder wie manche sowas verstehen!
Dabei ist auch völlig egal ob ich der einzige bin der sich daran "stört", ich fand es unhöflich.
Um es mit deinen Worten zu sagen, meine Meinung. ;)

Man muss sich einfach nicht über das Hobby anderer lustig machen, nur weil es nicht die eigene Sichtweise ist. Leider ist sowas heutzutage schon fast normal. Um mehr ging es nicht!

Ich hoffe aber das wir das Thema damit abschließen können!

Zuletzt bearbeitet:
Gut,jeder hat seine eigene Meinung und "Interpretation",da sind wir uns einig! :)

Damit wäre das Thema nun beendet :d

so nächsten asiaten film geguckt

A dirty carnival

echt cooler (sehr realistisch) gehaltener yakuza film ohne übertriebene ballereien... hat mir gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage zu "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte".

Und zwar liegt mir die Bluray der Sony Promo-Aktion in 3D vor, darauf steht: "Nur für 3D-fähige Blu-Ray-Abspielgeräte geeignet". Mein Player ist aber ein reines 2D-Gerät (Sony BDP-S185).

Kann ich den Film folglich nicht abspielen?

ist ne combo bluray. da ist 2d und 3d drauf. kannst im menü anwählen

Ganz bestimmt? Ist nämlich noch eingeschweißt und wenn die nicht läuft, verhöker ich sie.

Warum schreibt der Hersteller denn sowas da drauf?

so stehts bei bluraydisk.de

Die Combo-Version enthält drei Discs:

Disc 1: 3D/2D Blu-ray. Kombinierte Version, 3D oder 2D über das Menü anwählbar. FSK 12. Uncut Kinoversion (113 Minuten - wird als Extended Version deklariert)

Disc 2: 2D Blu-ray. FSK 6. Deutsche Kinoversion / Cut (111 Minuten).

Disc 3: DVD Version. Digital Copy. FSK 6. Deutsche Kinoversion / Cut.

Grad eben auch HP 7.2 in englischer Tonspur geglotzt, ab ca ner Stunde doch recht nette "Action". Hat mir recht gut gefallen das Ende, hatte ne ziemliche Downphase wegen anderem Ereignes.

Ich habe gerade mal geschaut. Mit 153 DVDs (Boxen zählen hier als eine DVD), 88 HD-DVDs (jaja schlagt mich und gebt mir Tiernamen *g*) und 57 Blue Rays habe ich auch nicht gerade wenig. Die DVDs werden da wo ich es für Sinnvoll halte durch BDs ersetzt (der Film muss das neue Medium auch ausnutzen).

Bei einem muss ich Windell recht geben, bei vielen Usern ist es ausgeartet die "größte" Sammlung zu haben oder zu mindestens eine Große. Ob das bei Sammlungen von 200 BDs auch schon der Fall ist sei mal dahin gestellt. Aber ich habe mir mal so ein paar 200+ Sammlungen angeschaut und was ich da gefunden habe. Anime, sehr viele B-Movies wo man sich denkt der Besitzer kauft sich auch jeden ******* Hauptsache die Sammlung wächst. Wen man dann noch ließt, dass ein Großteil der Filme noch eingepackt ist dann unterstreicht dies nur meine These mit der größten..........

Gut andere Sammeln Briefmarken die werden auch nie benutzt, aber dann sollte man auch offen damit umgehen. Ein Hobby ist toll, ganz einfach weil ein Hobby nicht sinnvoll sein muss.

Ich für meine Teile kaufe einen Film wegen seinem Inhalt. Das müssen nicht immer vom Inhalt her Meisterwerke sein wie Memento, Schindlers Liste, The Shawshank Redemption, Die fabelhafte Welt der Amelie, usw. nein das können auch Filme sein die durch Ihre Bilder oder Klanggewalt überzeugen.

Ich kann mich nur an 3-4 Geschichten erinnern wo der Filmfan überhand genommen hat, dass war einmal ein US Import von Pulp Fiction (deutsche DVD hatte Hardcoded deutsche Subs bei Englischem Ton [wer macht so etwas?], dann Japan Import von Kill Bill 1/2 (gerade der erste Teil war super schwer zu bekommen) und die Sunny Kopf aus I-Robot als Deko.

Naja, übertreiben muss mans ja nicht, wie gesagt, bin von über 500 auf knapp über 300 Titel runter. Ursprünglich gings mir auch gar nicht ums sammeln. Da ich keinen TV-Anschluss hatte bzw mir auch die Werbung aufn Senkel ging, dachte ich mir, es wär doch gut, wenn ich die Filme auf DVD hätte und jederzeit ohne Unterbrechung gucken könnte. Ja so war das damals.

So, die Beverly Hills Cop BD ist raus und die deutsche Tonspur wurde mal wieder gehörig verpatzt, nur 2.0 laut Amazon Rezessionen.
Da ich eh warte, bis die Trilogie als Box kommt, ist das noch zu verkraften. Bleib ich eben bei der DVD.

Und da will ich hoffen, dass die da ne Auflage mit vernünftiger Tonuntermalung bringen. Und nein, ich guck nicht auf englisch ;)

Hab gehört, dass die Mission Impossibe Box ne Neuauflage bekommt. Weiß da schon wer, ob die auch überarbeitet wurde? Teil 1 und 2 in der bisher erhältlichen Box sind ja nicht wirklich BD würdig.

Hat sich quasi erledigt, alte Disc in neuem Gewand. Nicht mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh