Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Bis dann auch da ein stetiger Streit zwischen den Anbietern, Produktionsfirmen und wahrscheinlich selbst Schauspielern beginnt, welcher das Potential aus lauter Habgier zerstört. :(:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schön doch ein Spotify für Filme & Serien... Aber vor allem in Deutschland kann man davon wahrscheinlich noch lange Türmen.

Spotify hat aber auch noch lange nicht alles.
Und wahrscheinlich würde man dann in DACH wieder nur den minimalen Umfang mit eingedeutschten Serien bekommen. :stupid:
Falls sie irgendwann das Geounblocking stärker limitieren, werde ich auch keine Monatsgebühren mehr für Netflix bezahlen und einfach gleich die Serien downloaden (100% legal in CH für den Privatgebrauch). Weil indirekt unterstütze ich mit meinen monatlichen Zahlungen genau diesen beschissenen Zustand.

Spotify hat aber auch noch lange nicht alles.
Und wahrscheinlich würde man dann in DACH wieder nur den minimalen Umfang mit eingedeutschten Serien bekommen. :stupid:
Falls sie irgendwann das Geounblocking stärker limitieren, werde ich auch keine Monatsgebühren mehr für Netflix bezahlen und einfach gleich die Serien downloaden (100% legal in CH für den Privatgebrauch). Weil indirekt unterstütze ich mit meinen monatlichen Zahlungen genau diesen beschissenen Zustand.

Das Problem liegt ja nicht bei Netflix, sondern bei den Content-Besitzern die an Netflix und Amazon lizenzieren. Da gabs auch schon Interviews wo sich Netflix dazu geäußert hat, dass es die Sache brutal komplex macht. Deswegen produzieren Netflix und Amazon ja selber Serien, damit sie die globalen Lizenzrechte haben. Das wird eh ein Thema für die nächsten Jahre werden, dass es mit dem Geoblocking nicht weitergehen wird.

Ja, die Content Besitzer und die ganzen laufenden Verträge mit den ganzen Sendeanstalten.
Die haben nämlich etwas dagegen, wenn man mit monatlichen Zahlungen die ganzen Werbeeinblendungen umgehen kann. Das wäre ein milliardenschwerer Einnahmeverlust.

14'000er DSL reicht selbst für 4K Netflix.
Das höchste der Gefühle sind 3GB pro h Film (inkl. Ton).
Da braucht eine HD Tonspur teilweise schon gleich viel Platz (4.5-5GB pro Film).

@PowerPete: Wenn es nicht eilt, kauft man die BD später. Bei Netflix ist das Angebot immer noch ziemlich lausig (selbst mit US DNS) betreffend neuer Kinofilme.
Da zahle ich lieber meine 4-5 Euro pro BD (neu, physisch gekauft) und bin mit der Qualität zufrieden. 30-40 Euro pro BD würde ich auch nicht zahlen.

Gibt es dazu Quellen?
4K Filme soweit kaputt zu komprimieren würde doch zwangsläufig zu Pixelbrei führen?
Selbst 1080p sieht bei 4-5GB nach nichts aus.

Für eine Serien-Streaming Plattform mit BD Qualität und allen aktuellen Serien würde ich auch 50 Euro im Monat bezahlen. Alleine aus Komfortgründen. Es gibt aber schlicht kein Anbieter, welcher das ganze Programm anbietet.
D.h. man braucht 2-4 Anbieter und die Qualität ist für die 30-40 Euro halt schon eher dürftig.

Wird nicht passieren. Amazon, Netflix, usw. haben schon sehr viel Geld investiert um exklusive Serien zu Produzieren, dieses Vorhaben wird in Zukunft immer weiter ausgebaut.
Das ganze Geld hat man nur investiert um viele Kunden anzulocken, die dann ein Abo kaufen.
Würden die nun Lizenzen an einen anderen Streaminganbieter verkaufen, wären die Kosten wohl extrem hoch, schließlich verliert man dann Kunden.
Im schlimmsten Fall verliert man alle Kunden, weil das Angebot wo anders größer ist.

Ich würde sagen, dass dafür der Zug definitiv schon abgefahren ist.

P.S. Zurück zum Thema BluRay: Meine Akte X Season 1-9 Complete Collection ist unterwegs. Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Werte, die Netfilx selbst angibt: https://help.netflix.com/de/node/87
Die 3GB waren für 1080p, bei 4K sinds 7GB.

PowerPete schrieb:
Ich bräuchte man Kaufbereatung und zwar irgendwie hätte ich die Star Wars Filme doch mal gerne auf Blu-Ray, meine letzte Fassung ist noch VHS .
Jetzt gibts ja zig Versionen, gibt es auch eine "klassische" Version: Ohne Hayden Christian als Vader, Han Solo der zuerst schiesst und Vader der nicht No ruft? auf BD? mit bissle aufgehübscht?

Ich weiss, dass es die Despecialized Version gibt,.... aber das ist ja starker Grau-Bereich.

Gibts jemand, der mir da auf Anhieb was empfehlen kann? Versteh auch die Unterschiede bei Amazon mit der Box wp vorne das Tatooine Cover drauf ist ( Star Wars - Complete Saga [Blu-ray]: Amazon.de: Mark Hamill: DVD & Blu-ray ), den 2 3er Packs alte ( Star Wars: Trilogie I-III [Blu-ray]: Amazon.de: Ewan McGregor: DVD & Blu-ray) und neue Filme und der für 84,99 wo Vader drauf ist( Star Wars - Complete Saga [Blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray ).

Ich hab selbst nur die Complete Saga mit Tatooine Cover, daher kann nicht nicht aus Erfahrung sprechen, aber so wie ich das sehe scheint die Complete Saga mit Vader die gleiche zu sein, nur eben eine neue Version mit anderem Cover. Die Originalfilme gibt es soweit ich weis nicht auf BD, gabs nur mal in einer DVD Doppelversion (Original + Remastered)

Das ist schon übel, auch wenn ein effizienterer Codec eingesetzt wird, wird er das nicht kompensieren können (vermute ich).
Ich werde mir das einfach mal Live anschauen müssen, im Idealfall im direkten Vergleich zur BR :)

Aber so lange es die Scheiben noch gibt, werde ich diese auch kaufen.
Dann kann wenigstens noch jemand im Netzwerk Online spielen ohne durchzudrehen :)

Quelle: Netflix 4K Streaming (House of Cards Season 2) Has Gone Live

15,6 Mbps sind rund 7GB pro 1h.

Netflix selbst empfiehlt übrigens 25Mbps für Ultra-HD/4K.

Das ist aber der Peak, d.h. die "besten" Filme benötigen die 14GB, es gibt diverse die deutlich stärker komprimiert sind.
Will man das selber testen, einfach einmal einen Netflix Film schauen und den gesammten Netzwerktraffic aufzeichnen.
Das ist deutlich verlässlicher als die Angabe von Netflix.

Hast du nur 1 Film, welche die 15.6Mbps benötigt, musst du die Anforderung so hoch ansetzen, ansonsten bekommst du einen Shitstorm, wenn die Filme buffern oder ruckeln.

PS:
Netflix gibt 5Mbits für FullHD an. Ergibt bei 90 Minuten nicht einmal 4GB (2.25GB pro H Film) ... die Qualität kann sich jeder selber ausmalen.

Sind wir schon bei House of Cards:
. To our eyes, the [2160 HD] layer did not look visibly more detailed than the [1080 HD] one in this fairly dark scene.

Dunkle Szenen sind halt anfällig für eine miese Kompression. Die Netflix 4K sind einfach pure Augenwischerei und noch nicht einmal auf FullHD BD Niveau.
Man hat zwar mehr Auflösung, aber verliert die Details durch die Kompression.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Netflix 4k auf einem Samsung 65er Oled (bei einem Kumpel), aber die Qualität von Netflix reisst mich nun wirklich nicht vom Hocker.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir heute meine Frau mitgebracht :-D

uploadfromtaptalk1455571521637.jpg

Habe nun diesen Film in 3 Versionen :-P

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Finde es nicht schlecht, aber 30 Euro waren mir zuviel. Meiner Freundin anscheinend nicht :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Artikel wurde im Shop nun entfernt.
Mal schauen ob die Bestellung durchgeht :)

Da ich vorhabe meine Sammlung im Keller mit neuem Verputz auszulagern, wollte ich fragen, welche Luftfeuchtigkeit und Temperatur max. vorhanden sein darf, um das Papiercover, die Discs und die Steelbooks nicht zu beschädigen? Gefühlt ist die Luftfeuchtigkeit nämlich höher, ich werde sehen, was das Messgerät anzeigt. Man liest ja ab und an von gerosteten Steels, etc.

Da hier ja alles tot ist wenn man keine Bildchen postet :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Nezgal:

Mediabook- und Horrorfan? Schöne Ausbeute. Der Großteil steht auch noch auf meiner Liste. Bloodnight, Maniac Cop und Guinea Pig sind mir dann wohl auch die 30 € wert, aber die ganzen Mainstreamtitel, die von NSM im Mediabook erscheinen, bestimmt nicht.

@Killer

Ja auch, hab einfach erstma die MBs und Steels etc geschnappt wo mir sofort einfiel das ich sie nicht gepostet hab seit den letzten Posts vor ca nem Jahr.

Werd demnächst mal mit den anderen Sachen wie Amarays etc weitermachen bzw mit besonders empfehlenswerten Titeln der letzten Monate.

War hier kürzlich nicht jemand, der seine Sammlunf auflösen wollte? Ich suche jedenfalls Pitch Black und I am Legend auf Bluray. Entweder Kauf oder Tausch gegen meine Iam Legend/Die Insel sowie Pitch Black/Riddick Bluray Doppelsets.

Ich löse meine Sammlung auf,findest die komplette Liste bei mir im Verkaufsthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh