[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

hat jemand hier 7.1 analog sys...

mit dem programm kann er im lautsprecher test die hinteren lautsprecher nich direkt ansteuern.

hinten und seite rechts zum beispiel kommt aus den selben lautsprechern raus. seite rechts bei mir.
umstöpseln brint auch nichts. aber bei musik kommt hinten was raus :mad:

komisch ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die Software geladen und die geht einwandfrei unter Vista X64.

Muß man den Treiber von denen nehmen oder kann man danach auch per Auto Update den von Creative nehmen.

Frage deswegen, wenn Creative wieder einen neuen bringt und ich nicht dauernd den von denen drauf lassen will (wird ja mal alt)

hi urkomisches prob. mit ner XFi (egal was für ein Treiber)unter Ulitimate 32..sobald der Treiber inst.ist kann ich den Proz.nicht um 1mhz mehr übertakten!?
BA2+Conroe 2600.
Hat jemand ne Idee..bin ja nie sprachlos aber sowas.....
Habe mir mal die Club 3D dts bestellt..mal schauen...
Hinzugefügter Post:
YouPax hat angelblich aus einem noch nicht veröffentlichten Softwarepaket für Vista für kommende X-Fi-Modelle etwas gebastelt was auf den normalen X-Fis unter Vista wieder sämtliche Software zur Verfügung stellt. Ich saug es gerade, wird aber sicher noch zwei Tage dauern, der Download ist extrem lahm. Wenn es fertig ist geb ich mal weitere Infos durch.

läuft Astrein...aber auch hier wie gesagt....ich raffs nett :mad:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer wenn ich den treiber für die audigy 2 installieren will ne virenwarnung
ist das wohl nur ein fehler vom virenprogramm oder wirkich einer?

Geht der You-Pax Treiber auch problemlos mit der xfi xtreme audio?

bei mir kommt immer wenn ich den treiber für die audigy 2 installieren will ne virenwarnung
ist das wohl nur ein fehler vom virenprogramm oder wirkich einer?

Das ist bei mir auch der gleiche Mist, war aber bei dem Beta-Treiber auch schon.
Trenne immer Kabel vom Internet, deaktiviere Kaspersky und installiere, dann habe ich keine Probleme

danke für den link. ich lass es einfach mal wieter laufen. sind ja nur noch 8std^^

Das ist bei mir auch der gleiche Mist, war aber bei dem Beta-Treiber auch schon.
Trenne immer Kabel vom Internet, deaktiviere Kaspersky und installiere, dann habe ich keine Probleme

du kannst doch einfach die datei der "vertrauenswürdigen zone" hinzufügen und schon läufts ;) is auf jeden fall nur ne falschmeldung

habe folgendes Problem:
hab in Teamspeak das Problem, dass wenn ich das mikro meines headsets berühre, ich immer so nen rauschen und knirschen habe. Das liegt normal (also in WinXP) daran, dass unter "Wiedergabe" das Mikrofon angewählt (häkchen ist drin) ist. macht man dies raus, so ist das problem wech. In Vista geht das aber nicht, da man ja nen anderen mixer hat. habe schon alles an treibern(Beta, der neueste vonner Creative Seite und auch den youpax) aber ich bekomme das nicht gelöst.

Weis einer von euch rat???

Moin ich habe ein Problem beim ausführen der PAXSETUP.exe
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruß tempi

Anhänge

• fehlermeldung pax.jpg
    fehlermeldung pax.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 101
@mobbed

Hä.... das ist das gleiche Prinzip....
Häkchen bei Wiedergabe MUSS raus!
Mach mal nen Rechtsklick auf das Traysymbol

Anhänge

• audigy2.JPG
    audigy2.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 103
der treiber läuft ja eins a. und endlich wieder die nützlichen tools^^

die leute die dies geschafft haben sollten eine spende bekommen für ihre leistung^^

edit: @tempi das ist ja mal eine geile fehlerbeschreibung^^

Zuletzt bearbeitet:
ja den hab ich auch draussen, nur dann geht das mikro gar nicht mehr! nur wenn er drin ist! aber danke für den schnellen tip. hab auch schon vista komplett neu installiert, ohne erfolg....

bei mir geht die lautsprecherauswahl inner gamekonsole nich.
wenn ich die auswähle stürzt das ding ab. habt ihr das selbe problem ??

habt ihr auch dieses schild bei euch daneben. man warum geht das nich ....

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 85
natoll mit den DELL treibern gehts.

hat ihr jetzt endlich ma einer ein 7.1 sys ???

bei mir kommt nämlich der ton vonner hinteren box ausser seitlichen und wo eigentlich der ton für hinten rechts rauskommen sollte kommt ausm subwoofer was raus ...

voll etzend....

ja den hab ich auch draussen, nur dann geht das mikro gar nicht mehr! nur wenn er drin ist! aber danke für den schnellen tip. hab auch schon vista komplett neu installiert, ohne erfolg....
OH
Du musst bei Aufnahme den Regler weiter hochziehen.
Das hatte ich auch. das das Micro zuerst nicht ging!

Zuletzt bearbeitet:
dann ließ doch auch die antwort auf diese frage....

bischen lesen is echt von vorteil. die lösung von mir funzt ..

Jo aber in der ReadMe steht, dass man die Software nicht über die Setup.exe installieren soll, weil dann einige Sachen fehlen oO

hmmm

ich habs einfach gemacht. und die sachen die ich brauchte funzen...

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand hier 7.1 analog sys...

mit dem programm kann er im lautsprecher test die hinteren lautsprecher nich direkt ansteuern.

hinten und seite rechts zum beispiel kommt aus den selben lautsprechern raus. seite rechts bei mir.
umstöpseln brint auch nichts. aber bei musik kommt hinten was raus :mad:

komisch ...

ja ich (750)das läuft auch audgezeichnet und die Boxen werden auch richtig angesprochen.
Hinzugefügter Post:
was macht eigentlich dieses ikernel update mit meinem vista?

Das würd mich auch mal interessieren..vieleicht ist das mein prob. das ich nicht mehr ocen kann mit der Creative Kacka :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
also ich hab nun die neuen Treiber installiert - und merke zum einen bisher keinen Unterschied zu vohrer (ok, konnte bisher auch nicht laut abspielen; kommt dann später im laufe des Tages)...
Jedoch habe ich nun ein Problem: Die MIDI-Ports der externen Box der Audigy 2 ZS Platinum-Pro funktionieren nicht bzw. werden unter Vista nicht angezeigt (vorher schon - habe diverse Software-Synthesizer installiert die ich über den Midi-Port ansteuere)...
Sound über Line-IN von der Box wird abgespielt.

Gruß

Simon