[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

du hast geschrieben es funzt "ganz ohne probleme"
und ich hasse es wenn man unwahrheiten verbreitet - insbesondere wenn man es von 20 leuten gesagt bekommt
"hach installier doch einfach die thx console"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ulukay

nun bleib ganz locker und entspann dich...

Die Installationsroutine der CD funktioniert auch bei mir nicht, gehe wie folgt vor:

1. lege die CD ein und breche das Setup ab, falls es startet.
2. klicke auf der CD die Datei Setup mir der rechten Maustaste an und wähle den Kompatibilitätsmodus aus, mit der Option WinXP Sp2...
3. starte direkt von der CD mit der linken Maustaste.
4. Führe eine Benutzerdefiniertes Setup aus und mache alle Häckchen weg, auser bei der Konsole.
5. Wenn die installation fertig ist, kannst du die Konsole starte und die Bass-Umleitung schalten.

sonst melde dich noch mal...

PietderBaer
 
du hast geschrieben es funzt "ganz ohne probleme"
und ich hasse es wenn man unwahrheiten verbreitet - insbesondere wenn man es von 20 leuten gesagt bekommt
"hach installier doch einfach die thx console"

nicht jeder schließt aus dem satz " funzt ganz ohne probleme", dass es bei JEDEM funktioniert, sondern dass es bei mir funktioniert ;) es gibt wohl keinen treiber der bei 100% der anwender funzt. außerdem war ich hier der 1. der dir das gesagt hat... naja belassen wir es dabei...
warum bei dir diese fehlermeldung kommt weiß ich allerdings nicht...
 
Diese Fehlermeldung kam bei mir nur wenn ich versuchte das THX Konsolen Setup direkt aufzurufen (sowohl unter 32 als auch unter 64 bit Vista).

Lässt man es einzeln über den Installer von Creative installieren funktionierte es bei beiden bei mir.
 
@ulukay

nun bleib ganz locker und entspann dich...

Die Installationsroutine der CD funktioniert auch bei mir nicht, gehe wie folgt vor:

1. lege die CD ein und breche das Setup ab, falls es startet.
2. klicke auf der CD die Datei Setup mir der rechten Maustaste an und wähle den Kompatibilitätsmodus aus, mit der Option WinXP Sp2...
3. starte direkt von der CD mit der linken Maustaste.
4. Führe eine Benutzerdefiniertes Setup aus und mache alle Häckchen weg, auser bei der Konsole.
5. Wenn die installation fertig ist, kannst du die Konsole starte und die Bass-Umleitung schalten.

sonst melde dich noch mal...

PietderBaer

thx werds nochmal so versuchn ...
 
Bitte um dringende Hilfe,


ich werd noch irre, auch mit dem neuen Treiber ist bei mir nach jedem Neustart der Sound weg. Ich muß dann jedesmal unter Systemsteuerung/Sound/Lautsprecher/Eigenschaften/Benutzerdefiniert das Häkchen bei Digitalen E/A aktivieren neu setzen. Das kann doch nicht sein. Angeschlossen habe ich ein Creative 2.1 Soundsystem (mit Subwoofer) an der Xtreme Music.
 
hab ich schon eine seite vorher gepostet :d naja ich konnte keinen unterschied zum beta-treiber feststellen, macht aber nichts weil vorher auch schon alles notwendige funktionierte
 
Gilt für beide Versionen

@Simsi:

Aus dem einfachen Grund weil es eben ganz was anderes ist einen Workaround zu entwickeln um eine Hardwaresoundlösung einsetzen zu können die von Windows komplett blockiert wird als einfach nur einen Onboard-Soundtreber herauszubringen der nichts können muß außer Ton abspielen. Da braucht es im Grunde nur einen umgelabelten XP-Treiber während Creative da vor deutlich größeren Herausforderungen steht. Und einfach nur Sound + bißchen Einstellungsmöglichkeiten bot selbst der allererste Beta-Treiber.

Hinzu kommt der Mist mit der ganzen WHQL-Geschichte, die Treiber sind wahrscheinlich schon seit Anfang/Mitte Februar fertig aber MS wartet jetzt auf die täglichen Zahlungen die die Siegel-Vergabe beschleunigen sollen ;)

Mag sein - aber Creative hat sich ja offensichtlich überschätzt und sich viel zu lang Zeit gelassen. Ebenfalls ist es wunderlich, dass es nun X-fi Treiber gibt aber keine Audigy 1 & 2 bzw. auch keine Unterstützung für letztere im Alchemy Wrapper. Creative verarscht seine Kunden - ist leider so.
Und WHQL ist sicher der geringste Grund, da andere Hersteller damit keine Probleme haben. Oder glaubst du tatsächlich, dass es bei einem Hersteller wie Creative an irgendwelchen Geldtransaktionen liegt, die die Dauer beeinflussen?
WHQL ist nicht so schlimm wie es von manchen hier im Forum dargestellt wird - es ist nur nachteilig für Treiber von kleineren Herstellern (wenn überhaupt) bzw. eigentlich nur für Privatleute die irgendwas auf Treiberebene programmieren. z.B. die daemon-tools haben Treiber die unter Vista x64 problemlos laufen, trotz dieser QHQL-Geschichte.

Gruß

simon
 
@ulukay

nun bleib ganz locker und entspann dich...

Die Installationsroutine der CD funktioniert auch bei mir nicht, gehe wie folgt vor:

1. lege die CD ein und breche das Setup ab, falls es startet.
2. klicke auf der CD die Datei Setup mir der rechten Maustaste an und wähle den Kompatibilitätsmodus aus, mit der Option WinXP Sp2...
3. starte direkt von der CD mit der linken Maustaste.
4. Führe eine Benutzerdefiniertes Setup aus und mache alle Häckchen weg, auser bei der Konsole.
5. Wenn die installation fertig ist, kannst du die Konsole starte und die Bass-Umleitung schalten.

sonst melde dich noch mal...

PietderBaer

big thx - das funzt ja ;)
hab bisher immer nur den kompabilitätsmodus beim thx consolen setup direkt versucht
Hinzugefügter Post:
kann das jemand auf die erste seite im thread klatschn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wann der xfi treiber für die xtreme audio kommt?
 
werde dann auf den nächsten "finalen" Treiber warten , denke der Entschluß mit Vista bis ende des Jahres zu warten , war ein guter, dann steht auch ein neuer PC an :d :d :d
 
Ich kann mal wieder nur sagen CREATIVE HAT DEN A**** offen.
Die doctern ewig an dem Beta rum und der FINAL release kann auch net sonderlich mehr als der BEATA .

Für diesen DRECK hab ich jetzt 3 Monate gewartet das kann doch nich sein.
Ich kauf nix mehr von dem LADEN
 
Ich kann mal wieder nur sagen CREATIVE HAT DEN A**** offen.
Die doctern ewig an dem Beta rum und der FINAL release kann auch net sonderlich mehr als der BEATA .

Für diesen DRECK hab ich jetzt 3 Monate gewartet das kann doch nich sein.
Ich kauf nix mehr von dem LADEN

dem stimme ich aus zu !!
Das war das letzte mal !!!! das ich was von dieser firma gekauft habe es gibt besser in sachen support !!!

MFG
 
Bitte um dringende Hilfe,


ich werd noch irre, auch mit dem neuen Treiber ist bei mir nach jedem Neustart der Sound weg. Ich muß dann jedesmal unter Systemsteuerung/Sound/Lautsprecher/Eigenschaften/Benutzerdefiniert das Häkchen bei Digitalen E/A aktivieren neu setzen. Das kann doch nicht sein. Angeschlossen habe ich ein Creative 2.1 Soundsystem (mit Subwoofer) an der Xtreme Music.



Hat jemand ne Lösung für mein Problem?????
 
3 Monate für einen kack Treiber. Das ist schon ein Witz...
 
Hab den Treiber gerade installiert:

+ Sound aus allen 4 Boxen
+ Musik Klingt nicht schlechter als unter XP
+ THX-Konsole funzt incl. Bassverstärkung und -umleitung
+ Media Source 5
+ OpenAL nativ dabei, EAX über Alchemy
+ keine Knackser
+ nicht nenneswerte CPU-Belastung
+ nahezu alle Optionen verfügbar


- nicht so viele tolle bunte Tools wie unter XP
- diese Equalizer-Profile fehlen


Ja mein Gott was wollt Ihr denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon seit über einem Jahr nur noch 64-Bit-Betriebssysteme am Laufen ;)

Wenn ich mir so manch anderen Hersteller anschau, gerade was WLAN-Sachen oder Onboard-Sound älter als zwei Jahre angeht da ist Creative noch vorbildlich. Für den Onboard-Sound auf meinem Laptop gibt es z.B. schlicht gar nix, da kann ich übern Gerätemanager manuell einen Via-XPx64-Treiber installieren mit dem dann toll Stereo-Sound geht aber ich absolut überhaupt nichts einstellen kann, nicht mal Micboost oder die Höhen und Tiefen.

Sicher wird der eine oder andere seine Probleme haben, aber zumindest für meinen Anwendungsbereich - Musik hören und spielen it Kopfhörer oder 4.1 analog-Set hermisse ich absolut gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer sagen ob es bei Quicktime funktioniert 5.1 ( bei mir wenn ich auf 5.1 im quicktime schalte bekomme ich keinen Sound aus den Boxen!!!!!!!
 
Hallo

Gibt es bei den neuen Treiber jetzt einen EQ?

Die THX Konsolemussimmer noch nachinstalliert werden?

meteorman
 
Wie stellen die sich das vor ...

Soll man jedesmal erst alchemy starten bevor man zocken kann.

Können die das nich innen Treiber irgentwie einbaun das ich net jedesmal von hand den MIST starten muss
 
Der finale Treiber ist der selbe spärliche scheiss wie die Beta und nichtmal ne bassumleitung für die blöden Teufel Boxen haben sie eingebaut :(
 
AUDIGY TREIBER SIND DA!!!!

Bei diesem Download handelt es sich um einen Treiber mit Microsoft® Windows® Vista 64-Bit- und Windows Vista 32-Bit-Unterstützung für die Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster® Audigy®. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

* Creative Sound Blaster Audigy, einschließlich Platinum- und Platinum eX-Serie
* Creative Sound Blaster Audigy 2, einschließlich Platinum-, Platinum eX- und Value-Serie
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS, einschließlich Platinum- und Platinum Pro-Serie
* Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro und Sound Blaster Audigy 4
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA

Bekannte Probleme:

* Mit diesem Download funktionieren keine Anwendungen von der Original-Sound Blaster Audigy CD.
* Allen Benutzern wird empfohlen, die in diesem Download enthaltene Audiokonsole zu verwenden, um die Lautsprecherkonfiguration zu ändern.
* Die folgenden Komponenten werden von diesem Treiber nicht unterstützt:
o Decodieren von Dolby® Digital- und DTS™-Signalen
o DVD-Audio
o DirectSound®-basierte EAX-Spiele
o Gameports
o Lautsprechermodus 6.1
* Die SPDIF-Durchleitung wird nur bei Vista 32-Bit unterstützt.

Systemanforderungen:

* Windows Vista 64-Bit oder Windows Vista 32-Bit
* die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster Audigy

Hinweise:

* Installieren Sie diesen Treiber NICHT für Sound Blaster Live! 24-Bit, Sound Blaster Audigy LS, Sound Blaster Audigy SE oder Sound Blaster Audigy Value.
* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu installieren:
1. Speichern Sie die Datei SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0001 auf Ihrer lokalen Festplatte.
2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu deinstallieren:
1. Klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf das Symbol Geräte-Manager.
3. Doppelklicken Sie auf Audio-, Video- und Gamecontroller.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Creative SB Audigy, und wählen Sie Deinstallieren.
5. Wählen Sie im Dialogfeld Deinstallation des Geräts bestätigen die Option Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
Hinweis: Das Kontrollkästchen muss aktiviert sein, um Probleme bei einer Neuinstallation zu vermeiden.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Starten Sie den Computer neu.
* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber erneut zu installieren:
1. Doppelklicken Sie auf die Datei SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0001.
2. Wenn die Meldung Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Später neu starten.
3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=3&Product_Name=Audigy+2+ZS&Product_ID=4915&modelnumber=&driverlang=1031&OS=26&drivertype=0&x=24&y=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellen die sich das vor ...

Soll man jedesmal erst alchemy starten bevor man zocken kann.

Können die das nich innen Treiber irgentwie einbaun das ich net jedesmal von hand den MIST starten muss

Ähm...Du hast Alchemy nicht verstanden. Setzen, 6. Alchemy kopiert 2 Dateien in den Spieleordner, wenn das Spiel von Alchemy unterstützt wird. Nicht mehr, nicht weniger. Danach musst Du Alchemy auch nicht mehr starten, denn die Dateien liegen ja im Spieleordner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh