[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

leider ist der download speed bei computerbase extrem lahm. bei creative selbst finde ich den beta treiber nicht. kennt jemand noch einen anderen download link ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, Ich hab auch 4 GB Ram und angefangen mit den Treibern die es bei Creative gab. Das sind die vom 30.5.2007, hatte ich gestern runtergeladen.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem, 4gb und Rauschen mit den Treibern? Wenn ich die Treiber Installiere und kein Neustart mache, geht es wunderbar.

Wo kann ich die ganze CD von Creative herbkommen?

Danke
 
Tag

Hab heute mal das Frontpanel von der X-Fi Fatality in meinen PC eingebaut .

Jetzt wollte ich fragen welche Einstellungen ich machen muss damit mein Headset Micro am "Line in 2/ Mic 2" Anschluss am Frontpanel funktioniert ?

Habs nämlich nicht hinbekommen das das da funktioniert .Hinten an der Soundkarte direkt angeschlossen funzt es einwandfrei .Hab Win Vista Utimate 32 Bit.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MfG
 
hab auch das problem wie viele von euch, das das setup von creative einfach nicht erkennen will, das die karte eingebaut ist. sagt immer, das keine passende hardware gefunden wurde. hab auch schon alles mehrmals neu installiert.

vielleicht sollte wir mal unsere configs sagen, vielleicht lässt sich war erkennen?


Vista Ultimate
Epox 9npa+ ultra
3700+
1,5 gig Ram
 
gibts irgend ne möglichkeit unter vista 64 mit ner audigy 2 zs gscheid ein mikrofon zu betreiben?

die aufnahmelautstärke ist total leise und ich finde keine einstellung wo ich das noch lauter machen könnte. die +20db mikroboost kannst vergessen, dann dröhnt/rauscht es wie wild :/

die "aktuellsten" treiber vom märz (glaub war ja märz) sind drauf +g+
 
An alle X-Fi Fatality Besitzer !

Geht bei euch unter Vista der "Line in 2/ Mic 2" Eingang am Frontpanel ?
Bei mir is es so das wenn ich mein Headset Micro da anschließe ich keinen Pegel Ausschlag in der Windows Soundsteuerung bekomme .Den Eingang hab ich sowohl im X-Fi Treiber als auch in der Soundsteuerung von Windows umgestellt .Habe Win Vista Ultimate 32 Bit .

MfG
 
Ich hab die X-FI xtreme music und und als OS Vista 64 bit manchmal kommt es vor das der Sound auf einmal nicht mehr funkioniert, wenn ich aber den modus wechsle von unterhaltung nach spielemodus und wieder zurück geht der sound wieder. Kennt einer von euch dieses Problem ? Und auch ne Lösung ? Wäre klasse. Hab die neusten Originaltreiber drauf.
 
Man diese Deppen nix geht so wie es soll . Jetzt habe ich andauernt so ein metallisches Knacken . Und nein mein Rechner ist nicht übertacktet . Hat jemand ne lösung für eine SB 2 ZS
 
Hallo!

Habe jetzt die aktuellen Treiber und die Software für die X-Fi Platinum auf Vista 32bit installiert.
Es funzt alles einwandfrei, bis auf eines:

In der Audio-Konsole für den Unterhaltungsmodus fehlen die Buttons, für Dolby Digital und DTS Bitstream Out.
Somit kann ich den DTS-Ton nicht an meinen Receiver weitergeben wenn ich eine DVD über PC am TV ansehe, muß dafür immer WinXP nehmen.

Hat jemand eine Lösung, wo man das einstellen kann?
 
Dies ist eine Anleitung zur Installation für Audigy2 ZS Karten unter Vista 64Bit.
Dadurch kann hinterher die Bassumleitung (wichtig für 5.1Systeme alá Teufel
Conzept E) bebutzt werden. Ob diese Anleitung UCH MIT32Bit-Version ist kann ich nicht
sagen sollte aber eigentlich auch laufen.

Da ich selber seit einigen Tagen Ultimate 64 auf meinem Rechner habe und
bisher meine Audigy2 ZS in Verbindung mit einem Conzept P nutzte, war ich
doch ziemlcih enttäuscht, dass die Software von der mitgelieferten CD sich
nicht installieren lies.
Nach einigen Test´s habe ich dennoch, wie mir im nach hinein scheint,
einen recht simplen Weg gefunden, doch noch die Creativ-Lautsprechereinstellung-Console
installieren und nutzen zu können.

1. Die Audigy2 ZS in den PC einbauen ;)
2. Die Aktuellen Creativ-Treiber für Vista 64Bit herrunter laden und installieren und Neustart.
3. Die mitgelieferte Software-CD der Audigy mit dem Explorer von Hand öffnen. (Auto-Setup beenden)
4. Jetzt in folgenden Ordner gehen, D(DVD-Laufwerk):\Audio\Setup\
5. Hier, rechtsklick auf Setup.exe -> "Als Admin. ausführen" klicken -> Zulassen.
6. Der Installation folgen, bis nach dem Installationstyp gefragt wird.
7. -> Benutzerdefinierte Installation und nur folgende Installationspunkte aktivieren:
  • Creative-Diagnose
  • Creative-Lautsprecherkalibrierungs-Assistent
  • Creative-Surround Mixer
  • Creative-Lautsprechereinstellungen
  • Creative-Standards wiederherstellen
  • Creative- AudioHQ
8. Weiter, dann die Lautsprecher-Typ wählen (4/4.1, 5.1 usw.), weiter...
9. Jetzt nur noch die ausgewählten Installationspunkte bestätigen und installieren.

Jetzt wird die Sofware installiert, was ja bekannlich einen Moment dauert.
Dann nur noch Neustart.
Jetzt braucht man nur noch zweimal die Installation bestätigen. (Die Registrierung
danach habe ich abgebrochen...)

Jetzt erscheint das Ünliche Tray-Symbol. Wenn man versucht wie üblich darüber die
Einstellungsconsole zu starten, kommt eine Fehlermeldung. Dannach wird dieser
Dienst automatisch deaktiviert.(wird sowieso nicht für unseren Zweck benötigt...)
Danach einfach über Startmenu (siehe Bild) die Creative-Lautsprechereinstellungen
Console starten und die Lautsprecher konfigurieren.

*KLICK*



FERTIG! Jetzt könnt Ihr wieder euer 5.1-Set im vollen Umpfang nutzen!
Wer will kann ja auch noch Creative-Alchemy für 9,99$ dazu ordern und hat dann in
etwa 90% des ZS-Funktionsumpfang unter Vista 64Bit wie unter XP.

Vielleicht gibt es ja schon an Anderer Stelle ähnliche Anleitungen, ich jedenfalls
habe im Netzt dazu nichts gefunden und hoffe ich kann ein paar von euch damit helfen.

Beste Grüße der Andreas

Gute Sache!!! Bin gerade am Installieren, vielen Dank, sieht so aus als würde es klappen... am Anfang kam auch ich hätte keine Audigy, einfach mit den Vistaeinstellungen (des Ding des immer kommt wenn was net funzt) gemacht, dann hat bis jetzt alles geklappt... hab Vista Ultimate 64-bit...
Vielen Dank für den Tipp

Edit: Irgendwie zeigt der Surround Mixer nur CD-Audio und Hauptlautstärke an... sowas wie Line oder Mic gibts netmal... :( naja, des kann man ja über des Vista Zeuch regeln...

Wann kommen eigentlich neue Treiber für die 2ZS, die Beta sind ja schon draußen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "das ding das immer kommt wenn was nicht funzt"?

hab nämlich auch das problem, das meine soundkarte vom treiber nicht erkannt wird!
 
funktioniert eigentlich jetzt schon dolby 5.1 output über den digitalen ausgang oder geht noch immer nur 2.0 ?
 
was meinst du mit "das ding das immer kommt wenn was nicht funzt"?

hab nämlich auch das problem, das meine soundkarte vom treiber nicht erkannt wird!
Lol, meine geniale Ausdrucksweise... ich meine, wenn ich ne Software installiere und dann abbreche oder sie einfach net funktioniert dann kommt immer der Hinweis, ob ich es erneut mit empfohlenen Einstellungen versuchen möchte... das "Ding" meinte ich.. am Anfang hieß es auch ich habe keine Audigy... danach hat es funktioniert... ich versuchs nochmal hinzubekommen, wegen screeny...

Edit: So, hier hamma die Schönheit aus dem Haus Microsoft...
ScreenShot008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kam bei mir nie! ich hab den treiber runtergeladen, dann habsch den gestartet, der hat sich entpackt, das setup hat angefangen, und dann kam die meldung das keine passende hardware gefunden worden ist, und dann hat sich das setup geschlossen. mehr kam nicht, und mehr konnte ich nicht machen... hmmm... shice verdammt *grml*
 
alles beide funzt nicht! der treiber will einfach nicht erkennen das die karte schon eingebaut ist, und erkannt werden müsste!egal ob originaler treiber oder die youp-pax treiber.

windows erkennt aber, das ne neue hardware drinnen steckt!
 
hmm, mal nach neuer hardware suchen lassen und nicht manuell installieren und dann den treiber pfad angeben (die .exe)...
Bin jetzt mal weg, daher hier mal en Screen der des a bissel veranschaulicht was ich meine :d
ScreenShot009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Creative Alchemy für meine Audigy 1 gekauft.Ich nutze
neben XP Windows Vista Ultimate 32 Bit.Beim installieren von Alchemy erhalte
ich jedes Mal die Meldung es wurde kein unterstütztes Gerät gefunden,stellen
Sie sicher das das Gerät richtig installiert wurde.Setup wird nun beendet.Ich
habe 12 Jahre Computererfahrung und weiß also sehr genau wie Treiber,egal
welche zu installieren sind.Von Creative ist anscheinend nichts dazu in
Erfahrung zu bringen.Es ist schon sehr ärgerlich das man erstens für die EAX
Unterstützung bezahlen soll und zweitens das ganze dann nicht mal funk-
tioniert.Hat jemand im Forum die gleichen Probleme oder kennt jemand
eine Lösung????
 
Also so wie ich hier im Thread lesen konnte, funzt ja scheinbar die Audigy 2 ZS mit Vista Ultimate 64Bit.

Hab dazu mal ein paar Fragen, also dieses ganze Softwarezeugs brauch ich imho nicht, aber gibts wenn man den Treiber only installiert, die Möglichkeit Bass und die Höhen immernoch im Lautstärkemenü von Windows zu ändern?

Und zweite Frage, wenn man Treiber only installiert, hat man dann immernoch die Möglichkeit im HQ die Soundwiedergabe beim DVD sehen auf den digitalen Ausgang zu setzen? Also so das die angeschlossene Soundanlage ein Dolby Digital oder DTS Signal erhält? Dazu muss man im HQ auf externen Decoder oder so hies das, umschalten...

Gibts sonst irgendwelche Probs mit der Audigy 2 ZS unter Vista?
 
@Kandalf Xtreme

das hab ich auch schon probiert. aber da vista aus der exe keine informationen lesen kann, für das der treiber ist, sagt es halt, das es nicht der passende dazu ist. also geht es nicht.

@XP-Fan, ich hab das selbe prob.

was hast denn für configs?

ich hab nen epox 9npa+ultra board (S939)
3700+ bissel oc'ed
7600GT GraKa
und eben vista ultimate als OS
 
@ fdsonne

Ja, im Treiber only kann man Höhen und Bässe um jeweils 12db (natürlich mit Stufen) hoch- bzw. herunterregeln. Über Wiedergabegeräte, dann Lautsprecher und dann Ton....
Zur 2. Frage bin ich mir aber nicht sicher, bei Wiedergabe und SPDIF-Out steht unter Codierte Formate DTS Audio, Dolby Digital und WMA Pro Audio falls dies weiterhilft und noch Abtastraten von 44.1 bis zu 96.0khz.
 
Mhh @ Kandalf Xtreme
erstmal besten dank an dich, aber weis net, wenn ich heut abend zuhause bin mach mich mal ein Screen von dem Menü wie es unter XP aussieht.
Denn man muss da was umstellen können, damit das Signal halt von der angeschlossenen Anlage decodiert wird und nicht von der Soundkarte.
Aber das könnte das glatt mal sein.

Wäre nämlich sehr unschön wenn ich dann meine DVDs dank neuem OS nicht mehr in DD5.1 von der dicken Anlage genießen könnte...
 
Hallo Kandalf Xtreme
Mein Rechner ist schon etwas älter.ASrock K7S8X,Athlon XP 3200+,2 GB
Arbeitsspeicher,Radeon X1650 Pro Grafikkarte.
 
Hmmm, @ XP Fan, ich bin auch ein bisschen ratlos, vielleicht mal die exe im Kompatibilitätsmodus ausführen... die Soundkarte nochmals deaktivieren und deinstallieren, mal wirklich aus dem PC nehmen und ohne neustarten, dann wieder reintun und nochmals probieren...
 
Ich habe zwar jetzt die treiber drinne, aber ich brauche noch die software für meine X-fi Extreme Musik! Wo kriege ich die her?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh