[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

also bei meinem PowerDVD7 gibts zwar immernoch die Option das der Sound über spdif ausgegeben wird, aber wenn ich das mache, gibts ne Diashow...
Bei normalen Lautsprechersettings gehts :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir dasselbe,

Hab ebenfalls Vista Ultimate 64 bit .. und eine Audigy 2 ZS.
Den Treiber installiert er, die Application wie oben beschrieben allerdings nicht.
Starte es wie beschrieben mit Administratorrechten.


Wäre Klasse wenn einer ne Idee hat wie man das Problem beheben kann.

Ging bei mir auch nicht, ich konnte aber die sachen einzeln starten und installieren.
(DVD-Laufwerk):\Audio\ und dann im jeweiligen ordner die setup exe starten,
Im ordner Diagnose: Creative-Diagnose
SpkCal: Creative-Lautsprecherkalibrierungs-Assistent
SurMixer: Creative-Surround Mixer
SpkSet: Creative-Lautsprechereinstellungen
AudioHQ: Creative- AudioHQ

So hat es bei mir funktioniert ;)

Ex
 
Habe gelesen soll ausserdem auch Performance-Verbesserungen bringen bei Spielen auf Basis der Unreal-Engine 3, zu denen auch das aktuell erschienene Bioshock gehört!
 
6.1 wird doch von Vista nicht unterstützt. Und das ganze DTS Zeugs ist doch angeblich nicht Vista-kompatibel.
 
Und die Lösung zu diesem Problem heißt. System neu machen 64Bit Patch drauf und dann erst die X-Fi Treiber installieren die neusten. Dann geht es. Seit dem hab ich keine Sorgen mehr. :wink:
 
aha.
schön wenn es bei dir KEINE probleme mit X-Fi, 4GB RAM und vista64 gibt, aber es gibt mehr als genug leute die statt gutem sound nur hässliches kreischen bekommen in der kombi.
:fresse: :fire:

Das liegt dann aber nicht unbedingt an dieser Kombi, sondern kann andere Ursachen haben. Bestimme Mainboards (Bios-Versionen), zusätzliche Hardware, Software, was weiß ich.
Ich kann dem Frosch nur zustimmen. Ich hab Vista installiert, dann die X-Fi Vista CD mit dem etwas älteren Treiber 2.0.0013 (oder so) und danach das Update auf den 2.0.0015. Hatte bei beiden Treibern keine Probleme.
 
aha.
schön wenn es bei dir KEINE probleme mit X-Fi, 4GB RAM und vista64 gibt, aber es gibt mehr als genug leute die statt gutem sound nur hässliches kreischen bekommen in der kombi.
:fresse: :fire:

Mich eingeschlossen.

was für einen 64Bit Patch ?

Grüße

Wüßt ich auch gern...


Ich kann den neuen Treiber übrigens installieren, danach hab ich aber gar keinen Sound mehr und im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen hinter der X-Fi.

:confused:

Hab ne Elite Pro auf nem 680i.
 
Treiber installiert und wieder runter geschmissen.
Da geht garnix mehr!
 
Hab gerade extra noch mal den Final installiert und dann die beta drüber, wie verlangt, funzt nicht. Ich bin wieder zurück zum final.
 
System neu machen diesen 4GB Patch drauf, dann die X-Fi Treiber.

X-Fi in einem andere PCI Slot stecken wenn es dann immer noch Probs gibt. Nachdem ich das alles gemacht haben waren die Probleme weg. Seit dem keine Sorgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Patch hab ich schon, aber wozu denn das Sys neu instn? Völliger Quark!

Außerdem glaube ich sowieso es hackt! Wegen unfähigen Programmierern bei einer 200,- Soundkarte installiere ich doch nicht Windows neu. :wall:

Creative Leute, es gibt Vista nun schon 9 Monate! Kommt mal aus dem Quark! :grrr:
 
Sorry dann beschwert euch nicht, bei mir hat es auch geholfen. :d
 
Ging bei mir auch nicht, ich konnte aber die sachen einzeln starten und installieren.
(DVD-Laufwerk):\Audio\ und dann im jeweiligen ordner die setup exe starten,
Im ordner Diagnose: Creative-Diagnose
SpkCal: Creative-Lautsprecherkalibrierungs-Assistent
SurMixer: Creative-Surround Mixer
SpkSet: Creative-Lautsprechereinstellungen
AudioHQ: Creative- AudioHQ

So hat es bei mir funktioniert ;)

Ex

funktionieren die tools von der cd auch mit dem letzten final treiber für die audigy 2zs?
os ist vista ultimate x64

€: nö, also bei mir geht das nüch siehe bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher: Asus P5W-DH: Dauerkreischen mit 2.15.00 Treibern. Die 2.13.00 Treiber liefen tadellos.
Gigabyte P535-DS3R: Kreischen nur manchmal mit 2.15 Treibern, die 2.13 Treiber machten keine Probleme. Dauerkreischen einstellbar, wenn ich im BIOS die Energieverwaltung C1 ausschaltete.

Bin trotzdem zu den 2.13 zurück, weil die auch weniger Probleme mit WoW und Teamspeak machten, das auf einmal Push To Talk nicht mehr lief. Ich denke, die meisten Probleme werden sich bei Euch mit 4GB RAM auflösen, wenn Ihr
a) Biosupdate macht
b) wenn das nicht hilft, mal ein aktuelleres Mainboard kauft
c) wenn Ihr eins der oben genannten Mainboards und trotz BIOS-Update noch das Problem habt, vielleicht auch mit den 2.13 Treibern Vorzug zu nehmen.
d) Wenn alles nicht hilft, Verzicht auf Creative X-Fi und warten auf die PCI-E Version...vielleicht läuft die dann ja. ;-)
 
Vorher: Asus P5W-DH: Dauerkreischen mit 2.15.00 Treibern. Die 2.13.00 Treiber liefen tadellos.
Gigabyte P535-DS3R: Kreischen nur manchmal mit 2.15 Treibern, die 2.13 Treiber machten keine Probleme. Dauerkreischen einstellbar, wenn ich im BIOS die Energieverwaltung C1 ausschaltete.

hmmm....
wo kann man denn den 2.13 noch bekommen?
bei creative konnt ich den nimmer finden?
 
ok. kann man den auch separat DL?
600MB CD image nur wegen nem 50MB treiber......
 
Wenn der nicht mehr auf der Creative Download Page ist dann wüsste ich nicht wo. Brauchst du die ganzen Tools wie es sie unter XP gab denn gar nicht? Denn genau die sind auf der CD drauf und machen sich besser als nur die Audioconsole.
 
Ne Du danke.
Mir reicht schon 50MB Treiber software von creative aufm PC. den rest können se behalten. :fresse:

ich brauch die x-fi nur für mp3 (winamp und itunes) und ab und an zum daddeln.
und der mixer von vista würde mir von der funktionalität her schon voll reichen.
 
Ne Du danke.
Mir reicht schon 50MB Treiber software von creative aufm PC. den rest können se behalten. :fresse:

ich brauch die x-fi nur für mp3 (winamp und itunes) und ab und an zum daddeln.
und der mixer von vista würde mir von der funktionalität her schon voll reichen.

naja, du kannst von der cd aber auch nur den treiber zur installation auswählen ;)
 
Auf Intel Bad Axe 2 mit 4gb und X-fi keine Probleme........Audigy 2 ZS hab ich auch zum laufen bekommen.Man musste für die Bassumleitung lediglich das CTPANEL aus dem Treiberpaket starten und schon konnte ich die Bassumleitung etc einschalten.Schwache Leistung von Creative aber einfache Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh