[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Was mir aufgefallen ist beim neuen Konsole Starter Programm für die X-Fi: sämtliche EAX Profile sind verschwunden. Frage mich was damit bezweckt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekommt man denn nun die neue console :( ?
 
was bewirkt diese neue console denn?
 
Ich konnte bisher an der neuen Console keine Veränderungen feststellen.Probleme traten nicht auf.
 
Ich lad den grad runter, aber ich hatte auch kein 4GB Problem sondern nur dass mit dem krächzenden Mikro (nach einem Neustart war es aber wieder gut).

[e] Nach ersten Musik-, TV-Tests läuft alles so wie bisher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über mein Mic versteht man mich auch kaum.

Ich teste den neuen Treiber auch mal.

@Vista
Woher weisst du, dass der 4GB Bug nicht beseitigt wurde?
 
Über mein Mic versteht man mich auch kaum.

Mach danach mal einen Neustart, dann gibts kein Kratzen, etc. mehr ;)

Möglicher 64bit + 4GB Fix (aus dem offiziellen Creative-Forum):

For some reason the 4Gb support was disabled for X-Fi cards.

Even older drivers (> 1 year) include the support and the setting to enable it.

Run the Registry editor and open the following tree:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Now search for Dma64BitAddresses and delete the binary value or set it to 00 (zero).

Reboot and enjoy.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat den der Eintrag in der Reg zur Folge?
Ist ja schön und gut wenn der Fix beseitigt wurde, aber was für Nachteile hat es über diesen Umweg?

Haste vielleicht mal nen Thread?
 
So neuer Treiber ist drauf.Soweit keine Probleme.Das Mikro funzt zum ersten mal sauber bei mir.
 
Neuer ALchemy und neuer Treiber(für x-fi karten)sind nun auch über autoupdate zu downloaden.
Keine ahnung seit wann man die nun schon ziehen kann und ob es hier schon bekannt ist.
 
Seit heute ist der Treiber raus..

1.MIC geht perfekt
2.Bugs mit Unreal 3 Spielen scheinen auch gefixt zu sein.Bioshock hat keine Tonaussetzer mehr oder Ruckler.

Soweit alles Spitze .......
 
täusch ich mich oder hat der neue treiber die gleiche nummer wie der vorgänger?
(2.15.003)???
aber gut, wenn nun alles besser ist.

@crysel: ist der fix nun in dem neuen treiber enthalten oder muss ich das per hand in der reg selber machen??
 
täusch ich mich oder hat der neue treiber die gleiche nummer wie der vorgänger?
(2.15.003)???
aber gut, wenn nun alles besser ist.

@crysel: ist der fix nun in dem neuen treiber enthalten oder muss ich das per hand in der reg selber machen??

Der Vorgänger hatte 15.002. Laut Forenberichten wurde der 4GB-Bug mit dem Treiber nicht gefixed, aber dieser Registry-Trick soll abhilfe schaffen, d.h. er ist wohl nicht im Treiber enthalten ;) Ich kann und werde den aber nicht testen, da ich keine Probleme mit meinem Sound im Zusammenhang mit 4GB hab.
 
Naja hat ja auch nur ein Jahr gedauert bis Creative das gebacken bekommen hat.Ich hoffe nun auf saubere Audigy Treiber denn die haben auch noch genug Leute im Rechner.
 
also der neue Treiber gab mir bisher ne Menge Bluescreens, besonders beim Beenden von Bioshock oder der Crysis Beta.

EDIT: Im Creative Forum berichten viele User von dauernden Bluescreens beim Beenden von Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Treiber von der CD am laufen auf eine 2 ZS und das meiste geht . Treiber haben meiner meinung keine Macke . Nur das ein oder andere geht noch nicht richtig . Der Eq. Geht nicht genau so wie der Suroundsoundmix . Sonst geht aber alles . kein knacken kein Rauschen keine Bluesceens .

Keiner Tip es gibt ne RC2 davon auch dort im theat.
Wenn Ihr ein wenig nach unten Scrollt dort sind auch schneller Downloads

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=517&extra=page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@FaktorX2
danke für die Antwort

also hab die cd fast fertig sogar v2 version , gleich testen, mal sehen ob alchimy geht.
 
also der neue Treiber gab mir bisher ne Menge Bluescreens, besonders beim Beenden von Bioshock oder der Crysis Beta.

EDIT: Im Creative Forum berichten viele User von dauernden Bluescreens beim Beenden von Spielen


Kann ich traurigerweise nur bestätigen, ist auch bei mir der Fall.

dj
 
Also die Alchimy gehen wunderbar . Ich spiele Americars Army und die Eax effecte gehen wunderbar
 
so hab endlich fertig geladen , muss leider weg aber heute nacht werde ich mal schreiben wie es verlaufe ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh