Der "Das neue iPhone 3GS ist da" - Thread

Nein, dazu gibt es noch keine offizielle Aussage von T-Mobile. Allerdings erlaubte der Vertrag ja die Nutzung auch ausserhalb des iPhones. Ende letzter Woche war ich aber mal in einem T-Punkt und habe mir die Nutzung durch Tethering noch einmal durch einen Mitarbeiter bestätigen lassen. Nur konnte er natürlich nicht sagen wann T-Mobile sich dazu äußern wird und wie das letztendlich dann aussehen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine T-Mobile interne PDF erklärt: “Da nur die iPhone IMEI für die Unterscheidung zwischen iPhone und Tethering während der Verbindungseinstellung verfügbar ist, kann der Gebrauch des iPhones als Modem nicht durch IMEI Fencing in unserem Netz entdeckt werden.

quelle: benm.at

ich quote mich nochmal selbst, weil ich glaube du hasts überlesen :)

Nein, hab ich nicht. Aber ein "internes PDF" aus irgendeiner Quelle nehm ich mal nicht als offizielle Aussage über die Möglichkeit von T-Mobile Tethering zu erkennen oder nicht ;)

klingt aber einleuchtend. woher wollen die unterscheiden ob sich das iphone selbst die daten zieht oder ein computer an dem es dranhängt. ip etc. sind ja die gleichen - das ist übrigens eine überlegung/ergebniss wo ich schon länger habe.

Vielleicht schauen sie in die IP-Pakete, denn irgendwo muss hinterlegt sein, dass die Daten vom iPhone weitergeleitet werden.

Mal schauen ob sich morgen schon was für die ersten Generation der Complete Tarife tut und T-Mobile Tethering schon freigibt.

das regelt das iphone selber ob die pakete weitergeleitet werden müssen oder nicht - ist ja das gleiche prinzip dann wie bei einem router, oder nicht?

ich glaube eher das sie tethering garnicht sperren können - ok, ich hoffe es zumindest :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss das iPhone aber wissen welches Datenpaket weitergeleitet werden soll oder nicht. Zumindest im Adressfeld des IP-Pakets muss es hinterlegt sein, der Router muss es ja auch wissen.

kurz noch eine andere frage - gibts die datenoption für skype bzw. voip schon zu buchen?

Noch ist ja nichtmal bekannt wann genau es die Option geben wird. Bisher spricht man ja hier nur von "Sommer 2009".

Also wenn das mit dem Tethering wirklich ohne Aufpreis klappt, dann denke ich ist ein 3G S mit einem Complete 120- Vetrag schon eine gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nathe meint sicher nicht auf offiziellen Wege ... wenn ich hier, falls es soweit sein sollte, was lese was mit Tethering auf nicht offiziellem Wege zu tun hat und damit Kosten umgeht, dann gibts auf die Mütze und nicht nur ein einfaches Löschen von Beiträgen!

Ich denke ehere das das iPhone sich quasi als USB/Bluetooth Modem beim Laptop/PC meldet. Somit dürfte das relativ transparent von statten gehen und es wirklich so aussehen als wenn die Daten vom iPhone gesendet und empfangen werden.

Nathe meint sicher nicht auf offiziellen Wege ... wenn ich hier, falls es soweit sein sollte, was lese was mit Tethering auf nicht offiziellem Wege zu tun hat und damit Kosten umgeht, dann gibts auf die Mütze und nicht nur ein einfaches Löschen von Beiträgen!
:rolleyes:

Eine T-Mobile interne PDF erklärt: “Da nur die iPhone IMEI für die Unterscheidung zwischen iPhone und Tethering während der Verbindungseinstellung verfügbar ist, kann der Gebrauch des iPhones als Modem nicht durch IMEI Fencing in unserem Netz entdeckt werden.

quelle: benm.at
habe mich darauf bezogen

Egal worauf du dich beziehst. Wenn du keinen Complete-Tarif der ersten Generation hast und Tethering nutzt ohne dafür zu bezahlen, dann ist das nicht legal. Ob T-Mobile das dann nachweisen kann oder nicht spielt keine Rolle.

Egal worauf du dich beziehst. Wenn du keinen Complete-Tarif der ersten Generation hast und Tethering nutzt ohne dafür zu bezahlen, dann ist das nicht legal. Ob T-Mobile das dann nachweisen kann oder nicht spielt keine Rolle.

richtig!!!! :) Damian der ein 1. Gen Complete L hat! hehe
aber welcher Uhrzeit MEZ ist das OS 3.0 downloadbar über i-tunes 8.2

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit so gegen früher Abend rechnen, aber das kann auch ganz anders laufen, wer weiß das schon ;)

Habt ihr alle diesen L Tarif? Ich mein 1GB Datenvolumen und dann mit isdn geschwindigkeit weiter ist doch eh assi zum surfen unterwegs. Vorallem weil der upload ja noch niedrieger Ausfällt.

iPhone 3G S vertragsfrei in Italien:

16 GB: 619 Euro
32 GB: 719 Euro

die preise sind schon mal angenehmer als die bisherigen im netz für vorbestellungen :)

Ja dafür muss man hier aber auch nach Italien fahren ;)

naja aber es wird bestimmt wieder welche geben die das iphone in mengen kaufen und dann hier verkaufen.
bei 3g wars doch auch so, dass viele aus anderen ländern kamen.

Total....

Man 1200Mark für ein Telefon....

Ich werds wohl nie verstehen.

1200Mark für eine Digitalkamera. Ich werds wohl nie verstehen ;)

Die kannst du bei Vodafone und TIM in Italien so kaufen. Das italienische Gesetz erlaubt wie in Belgien, Tschechien oder Griechenland keine längerfristige Exklusivbindung zwischen einem Gerät und dem Mobilfunkvertrag, also werden die Geräte und Tarife da getrennt voneinander behandelt.

Natürlich sind die Unlocked, sonst würde das keinen Sinn machen ;)

http://www.spaziocellulare.com/ispazio/2009/06/16/confermati-i-prezzi-vodafone-e-tim/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh