Der "Das neue iPhone 3GS ist da" - Thread

Software Unlock bringt dir meiner Ansicht nach nur was, wenn du keinen T-Mobile Vertag hast um anderen Simkarten zu benutzen.

Mach nur Probleme wenn ein Firmware Update kommt. Dann musste immer erst auf den Unlock warten etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, ich dachte immer ein Forum wäre dazu da Informationen auszutauschen und nicht wahrlos rumzuflamen, oder von Neid gezeichnet zu sein, wenn jemand für sein Gadget 1000€ ausgibt.

meine meinung nennst du neid? ein iphone gibts für 1€ (bzw. 100€ fürs 3gs) bei t-mobile. so güngstig kann ein tarif nicht sein das sich 1000€ extra für ein iphone rechnen - oder telefonierst du monatlich umsonst ;)

Zuletzt bearbeitet:
DelSol hat insofern Recht. Man bekommt das Iphone 3 G S je nach Land und Anbieter um die 700-900 €. Inklusive Downloadvolumen, Freiminuten, Freisms, etc.

1000€ lohnen sich also nicht mal, wenn man bei nem Anbieter gratis telefoniert. :P

meine meinung nennst du neid? ein iphone gibts für 1€ (bzw. 100€ fürs 3gs) bei t-mobile. so güngstig kann ein tarif nicht sein das sich 1000€ extra für ein iphone rechnen - oder telefonierst du monatlich umsonst ;)

Naja, hängt davon ab ob man mit den T-Mobile Tarifen was anfangen kann...
Für mich wären die z.B. völlig unpassend.

Beispiel:

T-Mobile Complete 60:

Tarif (60Min und 200MB pro Monat) 24x30€ = 720€
+ 60 SMS pro Monat 24x11,40€ = 275€
+ iPhone 3G S 16GB = 130€
______
1125€

O2 Inklusiv 100 Plus:

Tarif (100Min + 100SMS pro Monat) 24x10€ = 240€
+ Internet-Pack-M (200MB 3G, dann gedrosselt) 24x10€ = 240€
- Handy (z.B. W760i)-Verkauf = -125€
+ freies iPhone 3G S 16GB = 660€
_____
1015€

Da wäre man bei 100€ weniger mit nem deutlich besserem Tarif und nem unlockten iPhone, was sich besser wieder verkaufen lässt. Hat allerdings keine Garantie in Deutschland und ein etwas schlechteres Netz...

iPhone gibts hier:
http://tinyurl.com/l5jaxf

O2-Tarif mit Handy hier:
http://tinyurl.com/ng4y9h

Zuletzt bearbeitet:
O2 Inklusiv 100 Plus:

Tarif (100Min + 100SMS pro Monat) 24x10€ = 240€
+ Internet-Pack-M (200MB 3G, dann gedrosselt) 24x10€ = 240€
- Handy (z.B. W760i)-Verkauf = -125€
+ freies iPhone 3G S 16GB = 660€
_____
1015€

deinen handy verkauf kannst du in so einer rechnung nicht mit einbeziehen, weil sonst müsstest du das oben in deiner anderen rechnung auch machen. somit wärste bei o2 auch bei 1140€ - und damit höher als bei t-mobile.

Beim Abschluss des O2-Vertrages gibt z.B. bei Logitel ein neues subventioniertes Handy kostenlos dazu, was man ja verkaufen kann.

ah ok, jetzt verstehe ich was du meinst. finde aber denoch das man dann eigentlich viel zu viel "geschiss" hat - handy wieder verkaufen, dann fehlende garantie im inland etc.

Das stimmt schon, ich kann nur leider gar nichts mit den Telekom-Tarifen anfangen und hab mit dem Gedanken gespielt das so zu machen.
Warte jetzt aber erstmal obs nen Jailbreak fürs 3G S gibt und auf günstigere Preise. So lange muss mein "altes" 1st Gen-iPhone noch herhalten...

Hab nun auch die 16GB Version des 3G S in schwarz. Ist heut angekommen muss es aber zur Post abholen gehen ab morgen 11 Uhr da ich ned zuhaus war -.-

hat jmd. bisher die Unterschiede zum alten 3G deutlich gemerkt?
Bzw. bereut ihr euren Kauf oder seit ihr zufrieden?

Hab nun auch die 16GB Version des 3G S in schwarz. Ist heut angekommen muss es aber zur Post abholen gehen ab morgen 11 Uhr da ich ned zuhaus war -.-

hat jmd. bisher die Unterschiede zum alten 3G deutlich gemerkt?
Bzw. bereut ihr euren Kauf oder seit ihr zufrieden?

Die Unterschiede, was die Geschwindigkeit angeht sind deutlich und passen gefühlt mit dem überein, was apple angibt.

Aber ansonsten ist es komplett identisch.

Ich bereue meinen Kauf nur bedingt, da das 3G mit Vertrag billiger gekommen wär als das jetzige aber passt ansich schon gut.

Hab ihr alle schon einen Jailbreak gemacht oder macht ihr ihn noch?

Für`s 3GS gibt es noch kein Jailbreak, sind aber dran.

Naja ich sage mal so wenn ich sterbe beibt eh Geld überig da ich sowieso erst 16 bin gebe ich des Geld gerne aus,ich werde mir jetzt auch 2 N97 kaufen eins für mich und eins für meiner Freundin das ist nicht irre ich genieße einfach das Leben noch so Lange wie es geht man kann ja in irgend einem Vorwahl verunglücken:rolleyes:

Das neue Iphone ist auf jedenfall für Leute die gerne ins Internet gehen mit dem Handy,das Handy ist einfach nur verdammt schnell bei Seiten öffnen unglaublich sowas da hat mein i8910 keine Chance:hail:

Schade, wenn man sein Leben nur genießen kann, indem man Papis Geld ausgibt..

Ich bin nur unwesentlich älter und gebe mein selbst verdientes Geld aus, das macht noch deutlich mehr Spaß, trotzdem gibt es noch andere Dinge ;)

Ich habe nie gesagt das es das Geld meiner Eltern ist..

Das Handy ohne Sim lock würde sich auf jedenfall mehr lohnen. Ich benutze z.b eine O2-Karte da hätte ich ja keine Möglichkeit die Karte zu nutzen wenn ich das Deutsche Iphone kaufen würde,ich finde es schade das hier nur das Iphone über T-Mobile zu kaufen gibs ,sonst hätten sie auf jedenfall mehr Iphone verkauft als die 1Milionen

Kann ich eigtl mit dem Iphone Instant Messaging benutzen? Also mir gehts hier nur um ICQ, MSN oder Skype sind mir eigtl egal.

Und gibt es eine Möglichkeit, kostenlos ins Festnetz zu telefonieren?

Ja klar kann man das, kostenlos ins Festnetz, dazu brauchst du halt ne Flatrate o.Ä.

Wann denkt ihr kommt der Jailbreak raus fürs 3GS?
Btw gibts Fortschritte / Neuigkeiten vom DEV Team?

Kann ich eigtl mit dem Iphone Instant Messaging benutzen? Also mir gehts hier nur um ICQ, MSN oder Skype sind mir eigtl egal.

Und gibt es eine Möglichkeit, kostenlos ins Festnetz zu telefonieren?

natürlich. brauchst halt die icq/aim app oder beejive.

hm... Ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt :)

Kann ich, obwohl t-mobile mir das ausdrücklich "verbietet" Icq ohne Zusatzkosten am Iphone benutzen, oder haben die da irgendwelche Sperren eingebaut?

Und zu der Frage mit Festnetz, ich möchte einen Complete S für junge Leute, allerdings nur mit einer T-Mobile Sprechflat, kann ich irgendwie Online kostenlos ins Festnetz telefonieren?

ICQ ist kein Problem, mit Deinem Telefongesprächen siehts da eher mau aus.

Hm... Auch nicht so schlimm, wird hald ein Xtra Handy neben das Haustelefon gelegt ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche Vergünstigungen bei T-Mobile im Complete S Friends? Also Freundschaftswerbung funktioniert anscheinend schon mal nicht... Im Internet lese ich öfter was von FF-Points, ist das das selbe?

Gibt es eigentlich noch irgendeinen offensichtlichen Nachteil am Iphone? Bin überaus begeistert von dem Gerät, sehe aber auf der anderen Seite die Problematik, dass ich für das Geld auch ein Laptop etc bekommen würde...

Nabend Leute, mein iphone 3gs ist auch schon unterwegs :)

"Status: Sendung auf dem Weg in das Zustelldepot "

bedeutet das, dass es schon morgen ankommen wird ^^? wenns jetzt auf dem Weg in das Zustelldepot ist, wird es also morgen früh-mittag von der depot-stelle geliefert oder? ^^

kann heute kein Auge zu bekommen :d

Jepp sollte Morgen bei dir ankommen,wirst es auf jedenfall nich bereuen:bigok:

will ich auch hoffen :d es SCHMERZT schon

1. einen Vertrag zu machen, dass für einen eigentlich überflüssig ist, da keiner (freundeskreis, Familie etc) solch einen Netzbetreiber hat ^^

2. für das Handy auch erstmal ca 100€ hinblättern muss

3. Anschlusspreis entfällt nicht mal :d ich meine das war damals immer so ^^ aber heute können die doch echt drauf verzichten lol vorallem bei neuen kunden

und Bonus 4: ca 50€ Jeden Monat Gebühren üüf üüf ^^ ok wenn man bedenkt das man überall online sei kann ist es wieder gut zu verkraften ^^
dennoch ohne irgendwelche Flats..ok 120min im Monat das sollte mir eigentlich schon ausreichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh