Der "Das neue iPhone 3GS ist da" - Thread

heftig die preise ohne vertrag!!

ne info für alle:

Das Tethering (Nutzung des iPhones als Modem ab SW: OS.3.0) was ja auf der WWDC vorgestellt wurde,
soll bei T-Mobile 30 € !!!!!!!!!!!!!!!!! extra kosten!

Somit empfehle allen die einen Vertrag vor März 2009 abgeschlossen haben, diesen so zu behalten, WENN und ich sage extra dazu WENN sie mit einer Multisim zb einen UMTS stick benutzen! Sprich eine Karte iphone und die zweite im Stick womit ich dann jederzeit mobiles Internet habe!!

Eine Sauerei das T-Mobile das abschafft!! meine Meinung!

Grüße

Damian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollt wirklich mal beim verbraucherschutz nachfragen ob das in Ordnung ist was TMobile macht.
Ich mein da hat man einen Handyvertrag mit Internetflatrate, aber darf diese Flatrate nicht nutzen wie man will. Extraoptionen für spezielle Programme(Skype,ICQ) und fürs Tethering, wofür hab ich denn dann eine Flatrate?!
Auch wenns im Vertrag so steht kann es doch nicht erlaubt sein das TMobile einem in den rechten so enorm beschränkt.

heftig die preise ohne vertrag!!

ne info für alle:

Das Tethering (Nutzung des iPhones als Modem ab SW: OS.3.0) was ja auf der WWDC vorgestellt wurde,
soll bei T-Mobile 30 € !!!!!!!!!!!!!!!!! extra kosten!

Somit empfehle allen die einen Vertrag vor März 2009 abgeschlossen haben, diesen so zu behalten, WENN und ich sage extra dazu WENN sie mit einer Multisim zb einen UMTS stick benutzen! Sprich eine Karte iphone und die zweite im Stick womit ich dann jederzeit mobiles Internet habe!!

Eine Sauerei das T-Mobile das abschafft!! meine Meinung!

Grüße

Damian

Ist multisim mit den neuen Verträgen nicht mehr möglich?

Moment, meinst du jetzt die Tethering kosten, oder zusätzliche kosten für ne multisim?
Tethering = Über das iPhone surfen (mit USB Kabel whatever).

Wenn ich nun die Ablösesumme für mein 3G zahle, läuft das dann mit jeder Sim?

Bei T-Mobile kannst du nach Ablauf der Mindestvertragsdauer jedes Handy vom SimLock befreien lassen, also in der Regel nach 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal

Tethering: surfen übers iphone mtl. / 30 Euro
Multisim: nicht mehr möglich wenn neuer Vertrag, außer Verträge mit 1.Gen und da kostenlos
alternative -> mutlisim mit Zuzahlung - denk mal auch 30 Euro

Quelle: www.macnews.de

Bitte verlink mal den Artikel, nicht nur die Hauptseite. Von "Multisim: nicht mehr möglich wenn neuer Vertrag" kann keine Rede sein.

Ich hab jetzt mal in den T-Mobile Verträgen nachgesehen:
Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z.B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist in den neuen Complete Tarifen möglich.
allerdings heißt es weiter - und das ist neu in den Verträgen ab 03/09:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen
oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags.
Eine multisim kostet einmalig 30€. Bleibt abzuwarten, ob die Telekom dann tatsächlich anders abrechnet, wenn ich mit dem Notebook über multisim ins Netz gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte für T-Mobile ein leichtes sein rauszufinden ob Datentraffic mit dem iPhone oder nem UMTS stick gemacht wurde... Stichwort IMEI.

Sollte für T-Mobile ein leichtes sein rauszufinden ob Datentraffic mit dem iPhone oder nem UMTS stick gemacht wurde... Stichwort IMEI.

Jo, wobei es durchaus sein könnte, dass Sie es einfach bei dem belassen und dem Kunden "vertrauen".

Also ich habe gestern mit T-Mobile telefoniert.

1. Das Upgraden vor Ende der Vertragslaufzeit kostet pro Restmonat 25€ und geht frühestens 1. Jahr vor Ende. (Bsp: Mein Vertrag läuft am 02.09.2010 aus, ich kann dieses Jahr ab 02.09. das "Upgrade Anytime" in Anspruch nehmen. Kostet 12x 25€ = 300€ + neues Gerät, je nach gewünschtem Tarif (siehe Punkt 2.). Der neue Vertragt läuft dann 3 Jahre (das Restjahr + die 2 neuen).
2. Wer noch einen alten Complete Vertrag hat, darf diesen bei dem vorzeitem upgrade NICHT! behalten. Sondern muss auf einen der neuen Verträge wechseln.
3. Die neuen Verträge decken das Surfen mit MultisSIM nicht ab.
4. Wer einen alten Vertrag hat, zahl pro MMS 39 cent. Gibt keine Flat / Pakete für die alten Verträge

Ich werde wohl nicht Upgraden und bis nächstes Jahr warten und dann gleich das 010er Modell nehmen, wir ja bestimmt kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das alles bestätigen nur das das upgraden nicht um 2 jahre verlängert wird sondern ab dem zetpunkt der verlängerung auf 2 jahre!!

Bsp: 1 rest + upgrade = 2 jahre (1 jahr kommt dazu)

Bin jetzt leicht verwirrt :)

Das iPhone 3GS kommt in ein paar Tagen raus... das ist ganz sicher oder?
Was wird es ohne Vertrag kosten? Damals vor einem Jahr hat ja 3G knapp 650€ gekostet!
Was ist mit OS 3.0? Gibt es nen bestimmten Termin? Haben die 3GS ab Werk OS 3.0 drauf?
Ich weiß ziemlich alles was der 3GS technisch kann aber was hat sich optisch alles verändert? (im vergleich 3G)
Und was ist mit iPhone 4G? ^^

also ich kann das alles bestätigen nur das das upgraden nicht um 2 jahre verlängert wird sondern ab dem zetpunkt der verlängerung auf 2 jahre!!

Bsp: 1 rest + upgrade = 2 jahre (1 jahr kommt dazu)

Das ist mir am Telefon anders gesagt worden, definitiv.

@kop:

1. das 3GS wird am 19.6. kommen
2. Wie immer in DTL nicht Vertragsfrei, nur im Ausland (Tschechien, Italien,...)
Preis wird sicherlich ähnlich sein
3. Das OS 3 kommt am 17.6.
4. Ja iPhone 3GS hat 3.0
5. Keine optischen änderungen
6. 4G ist technisch noch garnicht möglich. Google mal nach.

7. Schau doch einfach mal auf den einschlägigen Seiten nach. Da findest du eigentlich alle Infos.

www.macnews.de
www.macgadget.de
www.sevenmac.de
...

Das ist mir am Telefon anders gesagt worden, definitiv.

@kop:

1. das 3GS wird am 19.6. kommen
2. Wie immer in DTL nicht Vertragsfrei, nur im Ausland (Tschechien, Italien,...)
Preis wird sicherlich ähnlich sein
3. Das OS 3 kommt am 17.6.
4. Ja iPhone 3GS hat 3.0
5. Keine optischen änderungen
6. 4G ist technisch noch garnicht möglich. Google mal nach.

7. Schau doch einfach mal auf den einschlägigen Seiten nach. Da findest du eigentlich alle Infos.

www.macnews.de
www.macgadget.de
www.sevenmac.de
...

Danke...
Aber irgendwas muss doch optisch anders sein? Steht denn wenigstens auf der Verpackung 3GS?

Warum muss optisch irgendwas anders sein?
Brauchste das um irgendwas zu beweisen, dass da 3GS auf der Verpackung steht?

Auf der Verpackung stehts bestimmt, aber direkt auf dem Gerät stehs nicht, 3G steht ja auch nicht drauf.

Nein, will nichts beweisen. Aber es zu unterscheiden wäre schon gut ;)
Danke

Auf dem iPhone ist hinten eine Seriennummer drauf, daran wird man erkennen können obs ein 3G oder 3GS ist. Aber ka an welche Stelle man es erkennt.

Oki, danke ;)
Ich setz mal mein iPhone bei eBay :) ...hoffentlich muss ich nicht viel drauflegen für das neue ;)

lol iphone gehen mom um die 400 EUR weg also das 3G
das neue 3GS kostet 799 mit 16 GB und 899 für 32 GB

ich weiß nicht ob es sich lohnt 500 EUR für einen Kompass auszugeben!!
:)

Damian, magste mir mal Verraten vorher du die Info mit den 2 Jahren hast?

Zuletzt bearbeitet:
meinen 16gb krieg ich noch für 400€ weg...
und ich denke nach nem monat kostet gs mit 16gb nicht mehr als 550€
ich kauf das gs weil es schneller ist.... das 3g ist manchmal echt langsam :(

man sollte immer eine generation bei apple überspringen. wer das 3g hat sollte das 3gs auslassen. ist wirtschaftlicher und macht mehr sinn, da die unterschiede zu gering sind.

ja dann kriegt man aber das 3g schlecht verkauft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh