Der DFI Lanparty NF3 AGP Sammelthread (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der ist manchmal schwer zu finden.Ich warte bis die neuen Revisionen rauskommen.Soll ja am 15.09.2005 soweit sein mit 2 St. Revisionen
Revision 1 = A00 -die gibt es ja schon
Revision 2 = AA0 -die kommt
Revision 3 = B00 -die kommt

Ich hatte auch etwas gelesen von einer Revision ?= "AB0" oder so
Da kommen ja so viele Revisionen das man nicht mehr weiss was eigendlich Sache ist.Ich will nur wissen ob das Mainboard noch kommt welches gut als bezeichnen ist.Bislang ist es ja nicht so der Renner damit.
Ich habe eine AGP Power Color X850XT-PE die so gut abgeht und die läuft am Besten mit 0,8Volt sie läuft auch mit 1,5Volt---Und jetzt habe ich nur eine Epox EP-9NDA3+ die nur 1,5Volt dafuer liefert.
Das DFI nForce3 Ultra soll ja auch 0,8Volt liefern-also toppen fuer mich -ob es etwas bringt sei dahingestellt.
Dann habe ich noch das Mainboard im Aufbau-DFI nForce4-SLI-DR halber Compus fertig und habe jetzt keine Lust mehr weiter daran zu bauen weil das "Crossfire - Mainboard" ja bald in den Handel kommen soll.Dann scheiss ich auf die SLI -Version die ja mehr vom Spiel abhängig ist.Crossfire ist also das Bessere Mainboard so klart.
Was ich gemerkt habe, ist: das der Computer noch dafuer sorgt das ich nackend durch die Strassen laufe.Man schmeisst ja so viel Geld zum Fenster raus-nur es macht ja auch spass anders herum,so zu basteln damit,oder sehe ich das falsch.
Habe jetzt keine Lust mehr zum debattieren Gruesse......Klaus
 
Dann kommt ja wohl bald auch die "B00" oder wie ,ist ja erst der 14. jetzt jedenfalls nach 24 Uhr.Den 13. schreibt man ja so ungern obwohl das jedenfalls meine Glueckszahl ist direkt neben der Nummer 7
........Klaus
 
@Classe: Bist du besoffen? Deine Beiträge lesen sich jedenfalls so.
 
cHoBo schrieb:
@Classe: Bist du besoffen? Deine Beiträge lesen sich jedenfalls so.


Das verbitte ich mir ,du Luemmel,ich bin nicht besoffen da ich sehr selten Alkohol trinke.Ich bin nur Redsam,das ist wohl nicht so gewohnt laut dir.Nichts fuer ungut,....Klaus
 
Sorry, ist mir wohl nur so vorgekommen :)

Weiss jemand, wann genau die neue Revision kommt und ob diese dann auch über ein neues BIOS verfügt?
 
Hab nen problem mit dem Dfi und zwar: Sobalt in dimm slot 1 und 2 speicher steckt (in meinem fall OCZ pla. rev2 3200) bekomm ich im sisoft speicher bench nur magere 2gb/s (das der speicher im dc modus läuft wird beim booten angezeigt) in solt 3 und 4 dann die normalen 6gb/s. Wenn ich dann aber mir clockgen nen bisschen oc'en will freezt der rechner. In dimm slot 1 und 2 tut er es nicht. Was ist nun los mit dem ding?
 
die aa0 ist auch nicht besser ein freund von mir hatte 2 stück nr.1 nach einem tag defekt ging nix mehr nr.2 machte glaub nach 1-2 wochen nix mehr...

@turncoat: bei mir sind die datendurchsätze auf 1-2 und 3-4 annähernd gleich vielleicht ist der ram inkompatiebel probier mal 2 andere von nem freund oder so wenn es dann immer noch sein sollte wird das board ne macke haben.ich hatte es auch mal mit 2 infineon probiert und da waren die durchsätze auch bis auf ein paar mb gleich.
mfg...
 
Hallo,

weiß vielleicht einer ob die Geil DDR550 pc4400 2x512MB auf dem Board laufen? Also mindestens auf ddr500? Hab imoment 2x256mb adata ddr500 hynix D5 und die laufen auf ddr400@CL2 1T stable aber leider nicht auf ddr500! Deshalb will ich mir die GEIL ddr550 hohlen.
 
Weiss mittlerweile jemand, ob es möglich ist (und wenn ja, wie) den Northbridgelüfter per Sofware herunterzuregeln.

Oder gibt es eventuell einen aktiven, leisen und flachen Northbridgekühler, den ihr mir für dieses Mobo empfehlen könnt?
 
hallo,

ich stehe vor der entscheidung mir entweder ein komplett neues system
auf pci-e basis zu holen oder mainboard und prozessor zu tauschen.

da ich eine gf6800gt agp habe und denke das die noch eine zeit lang reichen wird, werde ich wohl mobo und prozzi tauschen.

(z. zt. arbeitet bei mir ein xp-m 2500 der mit 2506 mhz getaktet ist)

habe da an ein DFI LANPARTY UT nF3 Ultra gedacht in verbindung mit einem A64 3000+ venice.

nun mal meine frage:

ist das mainboard gut oder macht es viele probleme?
als ram habe ich 2 x 512 mb kingmax hardcore ddr-500 zur verfügung, hat einer ne ahnung ob die auf dem board ohne probleme laufen laufen?

danke schon mal,

blue
 
@BlueSupra: Du wärst blöd, wenn du jetzt noch auf AGP setzen würdest. Deine Prozessorleistung reicht momentan noch völlig aus, ein A64 wird da nicht viel schneller sein. Ich würde lieber warten und dann gleich ein komplett neues System mit PCIe kaufen.
 
@BlueSupra:

Der Speicher lief bei mir im Testbetrieb auf dem Brett ohne Probleme. Empfehlen würde ich das Board_nicht_!

Ich habe ~ den gleichen Umstieg wie du hinter mir.

Bin von NF7-S mit 1700+@2600MHz auf nen A64 mit 2700MHz.

Der einzige wirklich gute Vorteil ist C&Q, was man beim 24/7 Betrieb sicher auf der Stromrechnung sehen wird.

Von den min/mid/max/average FPS hat sich z.B bei FarCry nicht soviel getan. Ich nutze auch ne 6800-GT, wie du.

Das Geld kannst du dir eigentlich sparen, außer halt beim 24/7 Betrieb mit C&Q bzw. extremer Belastung (encoden/Videobearbeitung usw.), wo man die Leistung auch spüren kann. ;) Beim zocken würd ich mir an deiner Stelle das Geld sparen und a) in ein paar Monaten auf PCI-E mit neuer Graka gehen oder b) sogar warten bis der M2 Sockel da ist. ;)
 
hallo,

dann danke ich euch mal für die antworen!
hätte beinahe gestern bestellt!

ich werde jetzt warten und mir ein system auf pci-e basis holen,
denke da fahre ich besser mit!

gruss,

blue
 
Weiß einer vielleicht wann ein neues Bios raus kommen soll`? Egal ob beta oder final.
 
hat wer von euch revision 3? also rev. ab0? geht die besser?
 
ich weiss hier wird pushen net ger gesehen... aber hat niemand die ganz neue Revision oder @HPM wisst ihr was genaues, läuft die stabiler/besser und was ist max Vdimm?
 
Wenn sie jemand hätte, dann würde er oder sie sich schon melden...
 
BlueSupra schrieb:
hallo,

dann danke ich euch mal für die antworen!
hätte beinahe gestern bestellt!

ich werde jetzt warten und mir ein system auf pci-e basis holen,
denke da fahre ich besser mit!

gruss,

blue
Ähm oben rechts gibts ne "persöhnliche Nachrichten" Abteilung, da dürftest du schon 2 PNs von mir haben, wäre net wenn du antworten könntest zwecks der CPU :rolleyes:
 
Mit dem neuen funzt bei mir mein 2. RAM Riegel nicht, egal in welchem Slot.
Allein genausowenig wie mit dem anderen, welcher in allen Slots wunderbar läuft.
Mit dem 711 Bios geht alles wunderbar.
Ich hab kein Plan warum.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@küchenkerze lässt du einen ramteiler laufen
hab im bios bis auf 2 einstellungen alles manuell eingestellt (wie bei dem 711) hab dann memtest drüberlaufen lassen und hatte keinen fehler
wenn ich alles auf auto hab mit 166`er teiler bekomme ich welche selbst wenn nur 2 riegel drin sind
die latenzen der speicher werden ja bei dem board sowieso falsch ausgelesen
 
Also BIOS 711 drauflassen - seh ich das richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh