Der DFI Lanparty NF3 AGP Sammelthread (2)

Du weisst nicht zufällig welche Chips drauf sind oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das steht fest. Eventuell wird das mit einer der kommenden Bios-Versionen gefixt, aber das steht in den Sternen.
Sicher ist jedoch der X2 Support, hol dir doch so einen ;)
 
Hallo,

kann Dir zwar nicht helfen, aber mir ist scheinbar mein MSi verreckt.
Und nun wollt ich mal fragen ob das DFI NF3 immer noch so zickig ist
wie am anfang.
Und ob da ein HTT von 300 immer gegeben ist?
und kommt es gut mit 2Gig zurecht? (Samsungriegel)

Hatte zwar jetzt im Threat reingeschaut aber fand die Meinungen ziemlich gespalten.

Wäre Dir dankbar für antworten

thx digi
 
LOL, ich suche Hilfe und nun soll ich helfen. Not bad.
Immerhin, hält meine Anfrage oben.
HTT300 is kein Problem. Aber das Board zickt schon ein bissel. Aber es ist definitiv das beste Board mit nforce3 zum Ocen. UTT (Samsung?) gehen wohl nicht schlecht, habe ich aber noch nicht probiert.

Samsung UCCC
260Mhz - 3-4-4-8 - 1T @ 2,7V @ A64 Opteron @ BUFUMAN
250Mhz - 3-4-4-8 - 1T @ 2,6V @ A64 Winchester @ omniman
240Mhz - 3-4-4-8 - 1T @ 2,6V @ A64 Venice @ Real Rumpel

Stell aber bitte weitere Fragen im passenden Thread.
 
DFI NF3 Ultra-D und haufenweise Probs!!

Moin,

endlich ist alles da.
hab ich heute gedacht als mein DFI lanparty NF3 mein NB Lüfter mein Opteron146 mein cpu kühler und meine beiden SATA platten kamen.

alles eingebaut kann ja nichts schief gehen - aber!!

Problem nummer eins: hatte noch meine tollen CH-5 2x512 von corsair die ich auf das board baute. nun sacht mir das ding. single channel - 64bit - ich wollte aber doppel channel :heul:
wies aussieht sind das double side ram. und in der anleitung steht. doppel rank ram kann nur auf 333Mz
z single channel betrieben werden...:heul: :heul:
: kann man das mit einem bios update beheben oder brauch ich neuen ram für Dual channel?


zweites prob: hab großen lüfter drauf - cpu läuft auf 2100MHz 1,45v. Thermalright 90-c mit gutem lüfter. und temp is bei 41 ohne last. schon zu viel zum ocn???? (is eher zweitrangig der hält ja was an hitze aus)


drittes prob: ich kann auf teufel komm raus keine raid-0 array erstellen. kann mir einer das sagen.
im bios steht nämlich nicht. raid - 0 oder raid - 1 sondern stripe und mirrow und so.
(also im award bios kann man was einstellen und in dem anderen vom raid controller) kann mir einer genau sagen wie das geht. möchte raid -0.


so das wars - da kommt bestimmt noch was aber fürs erste reichts oder ??? :fresse:


Wär erfreut über euer know how.

mfg
 
kann mir denn keiner helfen ???

hab jetzt rausgefunden wie ich raid-0 erstelle. auf stripe stellen.

aber wenn ich windows installieren will zeigt es zwei festplatten an und nicht eine einzige goße. wies sein sollte bei raid-0

kann jetzt nich ma windows installieren!!!
 
hat sich erledigt....

raid läuft - cpu läuft.... (bin eigentlich noch bischen am testen)
bis jetzt

2800MHz 3x280 HTT
1:1 corsair XMS -PC3200- :cool: 280Mhz bei 3.4.4.8 3,2v
 
DFI LANPARTY UT NF3 ULTRA D problem

Habe gestern meinen Opteron 144 und mein DFI Motherboard gekriegt, alles zusammengebaut erster start und schon ein dickes Problem mein Monitor ist im Standby modus die ganze zeit vom start aus an konnte nicht mal ins Bios. Vom Freund dan ne Graka ausgeliehen ist ne radeon 9***? egal aber mit der das gleiche. Wollt das Board dann zurück bringen hab ich mal eine ganz alte PCI Karte reingetan und der Monitor läuft. Cool hab ich mir gedacht vielleicht klapt dan auch die Geforce 6600Gt eingebaut und sie lief.

Hab dann Platten formatiert XP neu drauf bestimmt 4Neustarte insgesamt gemacht dann runtergefahren will dann nach einer Stunde wieder anmachen Monitor Standby:motz:

Dann wieder PCI rein 10min laufen lassen,runtergefahren AGP rein läuft wieder!!!!!! Kann doch nicht sein oder habe ein 420W Netzteil und das müßte reichen, einzigstes Problem könnte mein Ram sein ist ein 333 no name ram 512 oder halt das Motherboard.



Mfg Hardsun

keiner ne ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal folgende Punkte durch:

1.) Ist die vierpolige, quadratische Stromversorgung für die CPU eingesteckt?
2.) Ist die 6600GT auch mit einem separatem Stromkabel versorgt?
3.) Nenn mal den Hersteller und das exakte Modell Deines Netzteils.
4.) Wird der Opteron exakt erkannt vom BIOS? BIOS-Update schon durchgeführt?
5.) Versuch mal nur einen RAM-Riegel für die nächste Zeit. Steck in den vorgesehen Slot für den Betrieb eines einziges Riegels.
6.) Verteil die Lasten Deines PCs besser auf verschiedene Stränge des Netzteils.
 
Sorry hab den Sammelthread erst später gesehen, zu den Fragen ist alles durch gechecked habe auch möglichst versucht alles mit einzelnen Strängen des Netzteils zu versehen. Bios update habe ich noch nicht gemacht weil ich kein Floppylaufwerk mehr habe und Winflash naja müßte mir jemand genau erklären und welches Bios ich auch flashen sollte gibt ja einige. Es kann nur am RAM oder Netzteil liegen, Monitor eher weniger.

Zu den Daten:
1.Monitor=NEC Multisync e500
2.RAM=DDR333 no name 1x512
3.Netzteil=ATX 420W Supersilent LC6430H

Mfg HarDsun1
 
Versuch mal testweise ein anderes Netzteil, vllt. hat Deins noch vor dem eigentlichen Betrieb schlapp gemacht. Als BIOS probierst Du einfach mal das neueste. Alles andere ergibt sich. Schon mal eine Minimum-System versucht?

Als Info-Link: www.dfi-street.com
 
Kannst du mir da vielleicht ein Link für ne FAQ für Winflash weil ich kein Floppylaufwerk habe und was meinst du min min.-system, meinst du alles abklemmen auch HDD nur Graka und Ram? Hab schon versucht gleiche syntome. Kann auch keine RAMS testen da alle meine Freunde INTEL haben und DDR2.

Mfg Hardsun

edit: hab heute morgen PC 1.mal angemacht wo die AGP Graka drinne war und Monitor ging an wieder heruntergefahren wollt ma testen ob der wieder angeht, fehlanzeige. Mußte wieder PCI rein hochfahren, runterfahren, AGP rein dann hats wieder funktioniert.
PC lief vor dem Start 8Std nicht also war aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem klingt nach einem klassischen Netzteil-Problem. Daher austesten.

Winflash lädst Du Dir einfach über die DFI-Seite herunter, ist selbsterklärend.
 
Selbsterklärend ist gut, möchte wirklich sicher sein was ich da mache ein Fehler ist schluss mit lustig.Kennst du keine FAQ?


Mfg Hardsun
 
Probleme mit 6800 gt und ultra

Hab euren Thread gelesen und wollte mal mein Senf zugeben.

Also der Nforce3 Chipsatz hat generell ein Problem mit der 6800gt oder Ultra bei hohen Taktraten über 370 Mhz Core,es kommt zu Einfrierungen.
Hatte das MSI Neo2 und jetzt das 9NDA3+ (rev 2.1)von Epox.Sowie 1G Corsair 3200XL Pro Vers.1.1(TCCD) und 512 MB Twinmos Twister 4000 (CL2,5 3-3-8 250 Mhz WLCSP nicht die TSOP Chips) getestet.Graka is ne 2400GS(Gainward 6800GT@400/1100 als Standart Takt)
CPU is nen A64 3000+ Winchester.

Bei meinen P4 und dem nforce2 ist ein Takt von 420/1200(F/W) kein Problem.
Mit dem MSI Board bin ich nicht über 370 Core Takt gekommen, auch das abschalten von Fast Writes hat nichts gebracht.
Bin beim Ocen aber bei der Cpu höher gekommen ca. 70 Mhz mehr als beim Epox.Mit dem Speicher gabs auch keine Probleme.

Beim Epox hat das abschalten von Fast Writes was gebracht: 415/1050
bei der Graka und der corsair lief bis 310 Mhz (Cl3 3-4-8)ohne Fehler aber nur 2T, 1T war selbst bei 200MHz nich drin, der Twinmos lief bis 260Mhz T1 bei CL2,5 3-3-8 stabil.P.S.

Ich hab in den Foren gelesen das das gleiche Problem auch bei Gigabyte existiert, das also der Nforce3 probleme beim Ocen von der 6800 macht, das
heist mann hat Einfrierungen von ca. 2-3 sec.

Nun würde ich gern mal wissen ob das beim DFI genauso ist.
 
Hi,

ich habe noch eine Frage wegen übertakten.

Ich habe ein Venice E6 3200 und halt das Board. Wie kann ich am besten übertakten ? Habe mal eingesteltl : 166 ramteiler mit standart Timings. Fsb auf 240 und halt der Multi auf 10 gelassen. Dann komm ich aber nich mit den Voltages klar, wie soll ich die einstellen ? irgendwie kommt da nich das raus wie ich es versuche einzustelle.

Hoffe ihr könnt mir mal bisschen unter die Arme greifen, z.B im ICQ

167991612

Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wollen wir dir mal ein paar Tipps geben.. :)


Also bei deinen Einstellungen läuft der RAM mit 200MHz "normal" weiter und die mit 2400MHz anstatt 2000Mhz. Dann sollte der RAM weiterhin auf "Auto" stehen bei den Voltages und am Besten die CPU auch, vielleicht schafft sie das ja. Wenn Fehler in Prime beim Small FTT Test kommen, dann erhöhe die Vcore mal auf 1.45V oder so.


Was liest eigentlich SpeedFan oder Everest aus als Vcore? Wenn die CPU dabei auf Auto steht, sollte es ja knapp 1.38 oder so sein, weil das Board leicht untervoltet. Erhöhe halt immer um den kleinst möglichen Betrag, okay?
 
Moin, Jungs

ich hab nen Problem, ich wollte mal meinen CPU lüfter ein bischen runterregeln, weil der mir doch ein bischen zu laut ist. Ich habs mit Speedfan und Smart Guardian versucht, doch das Teil wollte nicht leiser werden...daher meine Vermutung, die ihr mir hoffentlich widerlegen werdet: Kann man den überhaupt per Software steuern?

Was ist die normale Chipsatzspannung? Meine ist jetzt laut SG bei 1,62V....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh